Ich fasse mal kurz zusammen. Ich frage: "Von welchen Zusammenhängen sprichst du da konkret?" und "Welche Argumente werden denn nicht beachtet?" und die Antworten darauf sind:
und
Nungut. Ich glaube damit habt ihr recht anschaulich dargelegt, wer von uns hier nicht in der Lage ist, vernünftig zu diskutieren und auf Argumente einzugehen.
Tarbagan, ich hab von Anfang an davon gesprochen dass ich mich darum Sorge, dass meine Befürchtungen um die Abschaffung des Bargeldes sich bewahrheiten. Dazu habe ich ganz am Anfang drei youtube-Videos gepostet, u.a. mit der Meinung von
Dirk Müller der über bitcoin und den Zusammenhang mit der Bargeldabschaffung spricht - die Condemn kurzerhand als unglaubwürdig abgetan hat. Für mich besitzt Dirk Müller aber Glaubwürdigkeit und ich denke für viele andere Menschen auch. Und nicht nur er spricht über dieses Thema Bargeldabschaffung mit Sorge, ich hab bereits xx andere Quellen gepostet aus denen du Zusammenhängen, Informationen, Meinungen, Fakten und und und zum Thema Bargeldabschaffung entnehmen kannst. Auf die gehst du aber nicht ein.
Ich gehe davon aus dass du kein bot bist und die Fähigkeit zum selbstständigen Denken hast.
Meine Absicht ist es nicht dich oder Condemn oder irgendwen zu beleidigen doch werde ich meine Meinung auch nicht verschönern, ich denke dass du und Condemn nicht objektiv seid, ihr beide wirkt so als ob ihr sehr tief mit bitcoin und co verstrickt seid und deshalb einfach "pro Kryptos" seid.
Wie gesagt ich hab dir und allen hier bereits xx Videolinks gepostet (nicht nur von Dirk Müllers Meinung...) und du fragst immer noch wo Zuasammenhänge sind, wie ich darauf komme dass Kryptos hier eine Rolle spielen und wünscht dir Argumente die ich dir aufbereitet liefere ohne dass du dir wenigstens die Mühe machst die Quellen die ich gepostet habe anzusehen, zu prüfen und zu hinterfragen. Du gehst nicht darauf ein, hast du dir die links überhaupt angesehen?
Damit du dir ein Bild über die Zusammenhänge machen kannst, recherchiere doch mal folgende Begriffe:
- "keep the russians out, the americans in, and the germans down"
- Group of 30
- Atlantik-Brücke
- Bilderberger Treffen
Ganz ein einfacher Zusammenhang zwischen Bargeldabschaffung und Kryptowährungen ist doch offensichtlich der, dass Kryptowährungen eben
Währungen ohne Bargeld sind. Offensichtlicher und einfacher geht es doch nicht.
Bitcoin und co sind Währungen wie EURO (und nicht Zahlungsmethoden wie paypal)
und sie existieren nur rein virtuell, ohne Bargeld, sie existieren in keiner Form als Münze oder als Papiergeld.
Was denkst du wünschen sich jene, die das Bargeld abschaffen wollen? Ich meine zähle eins und eins zusammen... selbstständiges Denken?
Hinzu kommtn meine persönliche Wahrnehmung, dass Kryptowährungen vor allem von jungen "IT-affinen" Menschen akzeptiert werden, denn so wie Dirk Müller bereits in dem von mir geposteten Video erwähnt sind Kryptos praktisch, sie sind "hipp" und "in", sie versprechen schnelle und leichtgemachte, hohe Gewinne... man muss da nix dafür tun außer ein bischen Geld zu inverstieren und abzuwarten bis der Kurs steigt und man casht ab...
Leicht lässt sich einfach durch Nachfragen feststellen, dass hauptsächlich das schnelle Geld der Grund für das Investement ist und nicht vorrangig die Anonymität und die blockchain-Technologie.
Der Glaubenssatz "Bargeld hat sowieso ausgedient" und "Kryptos sind die Zukunft" hat sich bei jenen manifestiert, frag einfach mal die Leute die in bitcoin investieren. Ich persönlich kenne keinen bitcoin und co-Befürworter der nicht dieser Meinung ist. Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit diesen Menschen, du und Condemn sind ja offensichtlich auch dieser Meinung. Ich darf dich zitieren:
Ich bin da aber ganz bei Condemn: die blockchain-Technologie ist so unfassbar vielversprechend, dass ein Land, die sich aktiv gegen sie stellt, auf Dauer verlieren wird.
Condemn hab ich hierzu schon xxfach zitiert (einfach zurückblättern).
Es hat also eine psychologische Wirkung auf junge und/oder "IT-affine" Menschen welche nicht unterschätzt werden sollte. Von jenen Menschen wird dann kein Widerstand zu erwarten sein wenn das Bargeld Schritt für Schriff zurückgedrängt wird bis es schließlich ganz abgeschafft wird.
Und dann bleibt noch die Frage offen wem die Bargeldabschaffung nützt? Natürlich den Banken und den Staaten. Von denen du ja selbst als "Verschwörer" sprichst:
...unser derzeitige Geldsystem ist das perfekte Werkzeug, um derzeitige Eliten an der Macht zu halten. Es gibt dem Staat und den Banken die komplette Kontrolle über unsere Finanzen.
Ich finde du machst es dir einfach, du wünscht dir keine Argumente und Zusammenhänge von mir sondern Beweise, die ich natürlich nicht liefern kann ohne Geständnisse von den jeweiligen Politikern, Bankern etc...
Ich frag mich ob du dich wirkliche für Argumente und Informationen die dir die Augen öffnen interessierst. Dann solltest du mal ins Detail gehen und dir auch mal meine Quellen ansehen. Dirk Müller, Thorsten Schulte, Heiko Schrang und xx andere Personen und Videos habe ich bereits erwähnt.
Weitere Videolinks (youtube) zum Thema Bargeldabschaffung
Beitrag von "Wartergate Tv" über die Folgen der Bargeldabschaffung
Ein paar
Worte von Heiko Schrang zum Thema (SchrangTV)
Neue Horizonte TV über die Bargeldabschaffung
Vortrag von Thorsten Schulte über den
"Krieg gegen das Bargeld"
Beitrag vom youtube Kanal "finanzfluss":
Vor- und Nachteile der Bargeldabschaffung
Beitrag von "newscan" und dem
"Geldsystem als geheime Staatsreligion"