Krokodil mit Schleife

Werbung:
@Renate Ritter

du hast etwas behauptet, was nicht stimmt, was nicht richtig ist. Damit berührst du auch deine Glaubwürdigkeit……. Ich hatte so das Empfinden, du wolltest sie um jeden Preis glorifizieren. Bei eigenen Irrtümern halte ich es für eine gute Umgangsform, seine eigenen Aussagen zu korrigieren.

Für mich war die Ausblendung beider Mitglieder von Anastasia ein dunkler Punkt, der eigentlich kein gutes Licht auf sie wirft……………

du hast etwas behauptet, was nicht stimmt, was nicht richtig ist. Damit berührst du auch deine Glaubwürdigkeit…….
Was denn?
Ich hatte so das Empfinden, du wolltest sie um jeden Preis glorifizieren.
:rolleyes: Anerkennen und glorifizieren, da besteht wohl ein himmelweiter Unterschied

Wenn du nicht einverstanden bist mit dem, was ein Mitglied hier schreibt, dann sage es doch der Person selber. Was willst du denn von mir?

📚 :unsure:

Wenn ich zur Sache Rückführungen ganz allgemein etwas Wichtiges anführen darf.
In den Entspannungstechniken gibt es die sogenannten relativen und absoluten Gegenanzeigen:
  • Bei den relativen Gegenanzeigen ist in den Entspannungstechniken ein gewisses Problembewusstsein angesagt. So zum Beispiel: starke Allergien, Asthma, Schwangerschaft, Herzerkrankungen aber auch Ängste, wie Klaustrophobie oder Höhenangst. Diese Gegenanzeigen können letztlich zu einem Schock oder Kreislaufzusammenbruch führen.
  • Bei absoluten Gegenanzeigen sollte man es besser lassen. Dazu gehören psychotische und neurotische Störungen. So auch die Einnahme von Psychopharmaka, Drogen und Alkoholerkrankungen.
Das heißt, dass es gerade bei den Rückführungen sehr leicht zu absoluten Gegenanzeigen kommen kann. So möchte ich daran erinnern, dass sich im Prinzip das Wollen eines Traumes in die Vergangen, nicht von einer "Reise" der Entspannungstechnik unterscheidet.

Vergangenheitsträume jeder Art lassen sich nicht so einfach abbrechen. So müssen auch die Reisen in die Vergangenheit kein reales Geschehen darstellen, sondern folgen der Symbolik aus der Traumwelt. Es können damit also innere Konflikte entstehen, verstärkt und in das Tagesbewusstsein getragen werden.

Für die Seele gibt es keinen Unterschied ob ein Geschehen real oder fiktiv ist, deshalb wird dort schnell eine verhängnisvolle Botschaft verbreitet.

Man sollte als sich bei solchen Träumen fragen, was uns die Seele damit sagen möchte! Manche Träume um die Seelendinge müssen gelegentlich wie ein Märchen beginnen: "Es war einmal vor langer Zeit, in einem fernen Land!" Es kann also ein Wunsch oder eine Sehnsucht sein, die man gerne zur Wirklichkeit werden lassen möchte.

Salbum Salabund 🌿
Merlin

.

Für die Seele gibt es keinen Unterschied ob ein Geschehen real oder fiktiv ist, deshalb wird dort schnell eine verhängnisvolle Botschaft verbreitet.

Man sollte als sich bei solchen Träumen fragen, was uns die Seele damit sagen möchte! Manche Träume um die Seelendinge müssen gelegentlich wie ein Märchen beginnen: "Es war einmal vor langer Zeit, in einem fernen Land!" Es kann also ein Wunsch oder eine Sehnsucht sein, die man gerne zur Wirklichkeit werden lassen möchte.
Tatsächlich beinhalten sogar die meisten aller Träume der gegenwärtigen Menschen sinngemäß/ symbolisch genau diese Aussage. Einfach deswegen, weil ihnen während ihrer Kinderzeit so viel Schlechtes widerfuhr, es bislang nie verarbeitet wurde... Im Hier und Jetzt ankommen zu können, ist also das Ziel der Therapie; Träume ändern sich entsprechend in dem Maße, wie man dabei voran kommt.

Interessant auch die Thematik der Gegenindikation. In der Psychoanalyse gibt es eine einzige, die traumatisch bedingte Psychose. Betroffene können nicht positiv auf sozial gesunde Angebote reagieren. Von vornherein erkennbar ist es manchmal nicht, so lässt sich die Gegenindikation ggf. erst nach ein paar Sitzungen feststellen, oder wird eine seit der Kindheit latent vorliegende Psychose sogar auch erst dadurch akut, dass die ärztliche Kennenlernbehandlung die Wunde sachte aufzudecken begann.

Das macht das Ausschlußkriterum ein wenig paradox. Unabhängig davon, ob ein soziales Angebot aus klassischer Psychoanalyse, Körpertherapie oder anderen fundierten 'Rückführungs'-Methoden besteht. Beim Stand der Forschung lassen sich Psychosen nicht heilen; es bleibt nur die psychatrische Behandlung der Symptome, chemische Ruhigstellung. Mit der unvermeidlichen Nebenwirkung des Einschäferns weitgehend aller Gefühle...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So müssen auch die Reisen in die Vergangenheit kein reales Geschehen darstellen, sondern folgen der Symbolik aus der Traumwelt. Es können damit also innere Konflikte entstehen, verstärkt und in das Tagesbewusstsein getragen werden.
Also, fundierte Behandlung erzeugt keine inneren Konflikte, sie bringt welche zum Vorschein, die bislang nicht bewusst waren, dem 'Vergessen' anheim fielen. Darum zu wissen ist ebenso hilfreich, wie um die sog. "Erstverschlimmerung". Sie stellt in Wirklichkeit also eine Frohe Botschaft dar, ein deutliches Zeichen, dass die Lebensgeister mit ihrer Selbstheilungskraft erwachten.

Zurück
Oben