Krokodil mit Schleife

Werbung:
@Joshuan ,

soweit würde ich nicht gehen zu behaupten, dass du einen an der Marmel hast, das ist nicht meine Zielrichtung. Aber dich zu motivieren einmal durch deine Fenster zu schauen, wie in dieser Welt auch ganz neue Erkenntnisse zu finden sind, das erscheint mir sinnvoll.

Und eine Traumdeutung sollte auch stets in sich schlüssig sein. Wer wesentliche Teile nicht betrachten, bewerten will, der hatt den Traum ganz sicherlich nicht verstanden.

Die Träumerin hat 22 Beiträge in diesem Forum gepostet und alle Themen berührten Spiritualität, Kartenlegen, Tarot, Astrologie usw.......... Was vermutest du, bewegt sie dazu, auch mit Hilfe der Traumdeutung ihr spirituelles Besteck zu verbessern.............

Und eine Traumdeutung sollte auch stets in sich schlüssig sein. Wer wesentliche Teile nicht betrachten, bewerten will, der hatt den Traum ganz sicherlich nicht verstanden.
Man sollte jedoch beachten, dass die Seele ihrer ganz eigenwilligen Logik und Priorität folgt! Die Dinge sind dort also nicht immer so, wie sie uns erscheinen.

Merlin

Hi @AnastasiaizPitera

hier eine Deutungsvariante:

deinen Seele zeichnet dir zunächst eine ganz besondere Lebenslandschaft, Polen, ein Land mit stark geprägter spiritueller Glaubensenergie. Was mag man in diesem Land daher spirituelles sehr preiswert erwerben können???? Um das herauszufinden hast du dir natürlich die entsprechenden Werbeveröffentlichungen angeschaut. Was du haben möchtest ist natürlich ein Krokodil mit guter, naturgemäßer Bißfreudigkeit, berichtet deine Seele in der von ihr gezeichneten Traumhandlung.

Und dann fallen dir die werbenden Veröffentlichungen eines wohlhabenden in Polen lebenden Ehepaares auf. Das möchte sehr gerne ein Krokodil loswerden. Der Preis wird keine Hürde für alle werden, das steht schon sofort fest. Das einzige was das Ehepaar erwartet ist eure Offenheit gegenüber diesem Krokodil, dass es auch euch schon hier vor Ort beschmusen darf, ups.

Euch ist natürlich auch der alten Einrichtungs-Stil, Barock, aufgefallen. Nichts in einer Traumhandlung ist ohne Bedeutung aufgenommen. Prägende Epoche des Barock waren der 30jährige Krieg und die absolutistische Herrschaft im Heiligen Römischen Reich. Hier hat also der spirituelle Reichtum, die damit verbundene starke Energiezufuhr für das Ehepaar traumsymbolisch angefangen. Und dazu paßt natürlich auch ein spirituell bissiges Krokodil. Dies Paar hat also mit ihrer historischen spirituellen Energie geworben und genau das hat dich angezogen……

Und das Paar möchte natürlich zu gerne wissen, ob ihr mit so gewaltigen, sich scheinbar freundlich gebenden und anpassenden Krokodil-Bißpotential mutig annehmend und später auch gut fütternd umgehen könnt. Und die Traumhandlung zeigt, ihr seid noch sehr viele spirituelle Entwicklungsjahre weit von soviel spiritueller Kampfenergie entfernt………

Spannende Frage die ich nicht beantworten kann. Mit welcher Werbung eines spirituellen Ehepaares hast du dich in letzter, aktueller Zeit beschäftigt……...

ups, beide Deutungsvarianten von mir sind mit spiritueller Sichtweise verfaßt worden, also daher sehr ähnlich.......

Die Träumerin hat 22 Beiträge in diesem Forum gepostet und alle Themen berührten Spiritualität, Kartenlegen, Tarot, Astrologie usw.......... Was vermutest du, bewegt sie dazu, auch mit Hilfe der Traumdeutung ihr spirituelles Besteck zu verbessern.............
Ich hatte diese Infos über sie bis eben nicht, erachte sie auch nicht als vorrangig. Wichtig ist, dass Ana wegen eines aktuellen Traumes um Beistand sucht und ich ihr ein fundiertes Angebot zur Zusammenarbeit unterbreite. Lässt sie sich darauf ein - vielleicht mit ein paar sinnvollen Fragen vorab -, spräche es für sie; wenn nicht, weiß ich auch, woran ich bin.

Bei Dir denke ich, dass Du eigentlich ein Dir nicht gut tuendes Selbstgepräch führst. Also dass es keinen der Besserung anstrebenden Sinn hat, was Du sagst. Dein nächster Post belehrt mich vielleicht über eine Fehleinschätzung meinerseits; dann kämen wir ins Gespräch.

Zuletzt bearbeitet:
@Joshuan,

Da du selbst keine zeitnahen Antworten zu meinen Nachfragen gepostet hast habe ich selbst meine Fragen öffentlich beantwortet. Meine eigenen Fragen nicht selbst auch öffentlich bekennend zu beantworten wollte ich auch nicht.

Ich habe die Träumerin kurz per Direktnachricht motivierend angeschrieben. Sie hat gerade geantwortet und war über den Hinweis von mir sehr dankbar, hatte keine Systembenachrichtigungen bekommen........

Sie sagte zu, heute Abend auf die Postings einzugehen……….

Also ist es klug zu schauen, wie sie mit den bewußt polarisierenden Sichtweisen umgehen wird.

Ich kann dir leider überhaupt keine möglichen Erklärungen liefern, aber ich finde es total interessant, dass du in deinem Traum wirklich selbst eine neue Identität angenommen hast, inkl. Geschlecht und Nationalität! Das hab ich wirklich noch nie gehört, klingt richtig spannend. Auch, dass du dich doch sehr detailliert daran erinnern kannst :) Viel Glück bei deinem Weg zur Deutung!

Werbung:
@Anastasia,

geschlechts-transformierende Träume sind auch in diesem Forum mit etwas Zeitaufwand gut zu finden, das sind also grundsätzlich die vielen bildlichen Ausdrucksmöglichkeiten, die unserer Seele zur Verfügung stehen um besonders genaue Botschaftsaussagen zu gestalten. Mir sind Träume mit diesen Inhalten schon sehr zahlreich begegnet. Natürlich fragt man sich, warum diese Geschlechts-Tranformationen in einer Traumhandlung vorgenommen wurde.

Oft wird die träumende Person in der Traumhandlung in eine bestimmte reale Person hineinversetzt, damit die träumende Person sich besser in deren Konfliktlandschaft einfühlen, verstehend nachvollziehen kann. Sie kann dann als diese Person selbst handeln und schauen, wie sie reagieren und entscheiden würde.

Aber manchmal geschehen Geschlechts-Transformationen von einer Frau zum Mann, um offiziell bestimmt Positionen einnehmen zu können, die einer Frau ansonsten verwehrt werden., siehe Priesteramt in der Katholischen Kirche. Und als Mann kann sich eine Frau auch einmal auf Augenhöhe gleichberechtigt mit Männern in einer bestimmte Traumsituation sich äußern, wie Kumpels, das macht die Seele schon gerne mit, smile……..

In der Spiritualität gibt es ganz sicher auch Frauen, die sich als spirituelle Hexen verstehen- In den Männerwelt ist das spirituelle Ranking mit sehr viel größerer Auswahl vorhanden. Vom Mönchen über Priester, Kardinal, Papst bis hin zum Hexenmeister und sogenannten Großmeister in den Logen, meistens Männer.

Wenn ich mich richtig erinnere müßten in der Bibel einige Prophetinnen geben, nicht sehr viele, vermute ich. Wahrscheinlich auch Heilerinnen…….. Die Heilerin würde die Schlange abkaufen, würde ich vermuten……..

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben