Kritik an spirituellen Radikalisten

Jorijama schrieb:
@ Hallo Yojo,

habt Ihr Bahá'í Eure persönliche Meinung in Euren heiligen Schriften eingefroren? :guru:

Jorijama

ich kann nur für mich sprechen. Ich hab so darüber noch nie nachgedacht, danke für den Denkanstoß! :danke:
Es ist in der Tat so, daß meine persönliche Meinung im Laufe der Jahre ziemlich flöten gegangen ist. Bei allem was ich überlege, mache und tue, erscheinen immer die Textstellen von Bahá'u'lláh vor mir. Die sind für mich wie eine Lampe die alles beleuchtet. Ich glaube es hat so etwas wie ein "geistiger Umzug" stattgefunden. Es ist wie eine neue Welt, ein neues Land. Und ich bin gefangen in diesem Land, und, mein Gott ich danke dir für diese Gefangenschaft!
Mein Weltbild hat sich völlig geändert. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern wie ich früher die Dinge sah. Ich kam mir so verloren vor. Jetzt hat alles einen Sinn. Ich denke über diese Dinge nach mit dem Verstand und mit dem Herzen, und ich komm immer zu dem Punkt: "Mein Gott wie perfekt, wie vollkommen ist deine Schöpfung!". Das Problem bin einzig ich selbst, meine Unvollkommenheit.
Die Welten, welche die Schriften von Bahá'u'lláh für mich ausbreiten, sind unvorstellbar weit und unfaßbar herrlich. Und ich habe festgestellt, daß mein Fuß immer dann in der Lage ist, Neuland zu betreten, wenn ich mich selbst vergessen habe.
Und dennoch stimmt es auch nicht. Ich habe eine eigene Meinung. Aber diese Textstellen sind diese Meinung, und das meine ich ganz aus allerinnerstem Herzen.
Ich bin nicht sicher ob ich das erklären kann daß du es verstehst. Es ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. "Es rühme sich nicht der, der sein Vaterland liebt, sondern der, der die Welt liebt", ich kenne es von Bahá'u'lláh, ja, aber, bei Gott, es ist "meine Meinung".
Ich liebe Bahá'u'lláh. Und nichts enthüllt die Geheimnisse besser als die Liebe. Ohne Liebe sind wir nicht in der Lage zu verstehen. Mit Liebe erzählt uns das Universum seine Geschichte....
Ja, ich bekenne es ohne zögern und stehe dazu: Meine eigene Meinung hat sich grundlegend geändert. Und sie findet sich, - glücklich - ganz die meine, - im Einklang mit diesen Schriften. Es ist persönlich, glaub mir, das bin ich, ich selbst. Aus Überzeugung, aus Liebe, aus dem Glück was ich darin erfahre.

Ich liebe die Worte von Jesus. Ich benutze sie mit der Überzeugung meiner eigenen Worte. Sie leuchten so hell wie die Sonne mir, und so, liebe Jorijama, "was soll ich mit einer Taschenlampe im Sonnenlicht?" entringt es sich meinem Herzen...

:blume: :kiss3: :blume:

Alles Liebe von Yojo

Werbung:
Dies hier schrieb ich einer guten Bekannten. Darin geht es darum wie gefährlich ihr alle seid und wie uneinsichtig eure Machtgelüste sind, die ihr selbst leugnet. Ihr widersprecht euch andauernd. Zum einen wird gesagt, ihr wertet nicht. Das zu sagen ist der Widerspruch selbst. Wie seid ihr denn auf einen Weg gekommen, den ihr für richtiger als andere Wege haltet ? Durch Wertung ! Ihr wollt anderen Menschen arroganterweise euren Glauben aufzwingen, weil ihr selbst mit euch nicht klarkommt. Ihr behauptet, geistig weiter zu sein als andere was nicht beweisbar ist. Genauso gut kann ich behaupten Gott zu sein. Wie wollt ihr das beweisen oder gar das Gegenteil ? Und wenn ich sage, ich bin Gott, dann müsstet ihr an mich glauben und mir dienen. Wenn ihr dies nicht tut, sucht ihr euch selbst aus woran ihr glaubt. Da ihr es euch selbst aussucht, könnt ihr euch ebenso für alles andere entscheiden. Damit gibt es keine Uhrwahrheit ! Manche von euch, die Spiritualität dazu verwenden besser mit ihrem Leben klar zu kommen, sei dies gestattet. Wenn hier jemand die westliche Welt und ihre Werte angreifen will, bekommt er Probleme, denn die Zeit der Diktatoren ist vorbei. Und paranoide Wahnvorstellungen werden von Psychologen gelöst aber wenn sich jemand hinstellt und die Urwahrheit predigt ist das ein Kult und Kulte sind sehr gefährlich, egal welche Absicht er hat. Menschen sind wütend, sie hassen und es ist gut so. Menschen sind nicht in dem Sinne vollkommen, dass sie alle nur lieb sind. Sie sind unterschiedlich. Manch einer ist lieber als der andere. Es gibt in der Tierwelt auch zahme Schafe und bissige Wölfe. Es braucht gewiss Grundgesetze und Werte in einer Gesellschaft aber diese sind in einer technischen, modernen Wohlstandsgesellschaft auch möglich. Im Bürgertum ging es ebenso. Ihr seid oft so negativ und könnt euch nur beklagen. Ihr seht nicht welchen fantastischen Weg die Menschen zurückgelegt haben. Wir haben so lange Frieden wie noch nie und endlich Wohlstand. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Es wird noch lange dauern aber irgendwann wird alle Welt in Wohlstand und Luxus leben. Die Natur ist nebensächlich bzw. es ist beschränkt, sich auf die Natur im Sinne von grünen Landschaften zu konzentrieren. Es entstehen andauernd Planeten im Universum die voller Leben sind und genauso vergehen sie wieder. Es geht aber um den ewigen Erhalt der Menschheit in mit Werten um miteinander leben zu können und um Wohlstand. Wir werden eines Tages das Universum bevölkern und selbst die Gentechnik gehört zur Evolution des Lebens. Selbst Menschen zu klonen ist nichts böses sondern Teil der Evolution. Der Mensch ist das wichtigste aber das ist vielen von euch egal. Für euch zählt nur die Diktatur und der Glaube. Nicht die Zukunft der Menschheit. Es braucht keine Spiritualität. Es braucht einfach nur eine handvoll mitmenschlicher Werte und die Welt ist schöner. Mir scheint, dass viele Minderwertigkeitskomplexe haben und manch einer das positive nicht betrachten will. Egal wie die welt wäre, er würde immer nur das negative sehen und hasserfüllt der menschheit den tod wünschen aufgrund eines naiven glaubens, die natur anbeten zu müssen. es liegt in der natur des menschen, seht mich an, dass der mensch nicht die natur anbetet. es liegt in der natur des menschen, seht mich an, visionen im wissenschaftlichen bereich zu haben. und es braucht keiner den mund aufzumachen von wegen manipulation. gerade weil es die westliche zivilisation gibt, gibt es eine wahl wo und wie man leben möchte, was in eurer welt nicht mehr möglich wäre. in eurer welt würde ich niemals leben wollen und wenn ich müsste, würde ich sie zerstören. ihr mit euren begriffen wie liebe und harmonie... das ist doch alles unfug. diese schönen worte verdecken die wahrheit hinter euren zielen. ihr selbst belügt euch und täuscht euch mit diesen schönen worten. ihr lebt nicht in der realität. ihr denkt euch eine neue realität die aber auf die bedürfnisse der wahren realität vorbeigeht, den die bedürfnisse erfindet ihr. als wenn ein bischen brot, wasser und sex alles im leben wäre. wozu gab es dnen jahrtausendelange zivilisationsbemühungen und technik ? sie liegt in der natur des menschen. aber wer das nicht einsehen will, der soll bitte das land verlassen und dort leben wo dieser glaube auch ausgeübt wird aber soll nicht versuchen andere menschen zu manipulieren. und noch etwas an einige von euch. es gibt technikhasser unter euch und zivilisationsgegner. ihr seid hier im internet am pc. das ist technik und zivilisation. kommt ihr euch nicht dumm vor, euch selbst zu widersprechen ? also macht den pc aus, zieht eure klamotten aus, und lebt im wald oder was weiß ich wo. alles andere ist eine selbstlüge. wenn ihr die westliche welt bedroht, dann erlebt jeder einzelne sien blaues wunder. dafür sorge ich persönlich. diesen krieg fange ich nicht an, den habt ihr angefangen aufgrund eures falschen menschenbildes !!!

Und nun noch etwas, welches ich vorhin jemandem geschrieben habe:

Ich werde mich nun stärker für Politik interessieren. Für Wirtschaft und Wissenschaft habe ich mich schon seit langem interessiert. Nun jedoch bemerke ich, dass ich mir viele Gedanken um die zukünftige Weltordnung mache, dass ich auf keinen Fall will, dass zum Beispiel ein Islam oder ein okkulter Glaube wie die Spiritualität versucht die Welt einzunehmen. Beides, der Islam im radikalen Sinne sowie auch einige Spiritisten glauben die Wahrheit mit dem Löffel geschluckt zu haben. Bei diesen Gruppen wird von einer Urwahrheit geredet. Sie wollen dem Menschen so viele Dinge verbieten und es ist ganz klar, diese Menschen, die immer von Liebe und Harmonie sprechen, die sich oftmals widersprechen, denn Menschen bestehen auch aus Wut, so ist das nunmal. Menschen können nicht immer nur lieb sein. Das wäre nicht einmal wünschenswert. Wenn es jemand ist, schön und gut aber dies sollte man keinem Menschen versuchen aufzuzwingen oder einzumanipulieren. Darum erhalte ich diese Gruppen für sehr sehr gefährlich gegenüber unserer Demokratie und Freiheit. Ja sogar und vor allem gegenüber unserer westlichen Welt. Die letzten Tage waren für mich sehr hart. Ich habe sehr viel Wut und Hass in mir aufgenommen. Tja, was denn auch sonst, wenn ständig spirituelle Gurus mich anquatschen und mir ihren Glauben aufzwingen wollen und zwar so radikal, dass sie nichts anderes gelten lassen. Ihr Glaube ist wissenschaftlich nicht beweisbar und wird es auch nicht sein. Es ist nunmal ein Glaube. Und wenn dieser Glaube für sich in Anspruch nimmt, dass Wissenschaft eine Lüge sei, dann müssen wir diesen Glauben in seine Schranken weisen und ihn eindämmen so weit bis es für unsere Zivilisation träglich ist. Ich werde mich niemals einem skurilen Glauben beugen. Esoterik ist damit viel gefährlicher als man glaubt. Gewiss nicht jeder, der sich damit befasst ist eine Gefahr. Nicht jeder ausländerfreundliche Mensch möchte, einem Land die Identität nehmen oder auch nicht jeder Patriot will Ausländer töten aber wir haben es bei all diesen Gruppen mit großen Gefahren im radikalen Bereich zu tun, welche unsere Mitte zerreißen wollen und sie missionieren im Internet und anderswo. Darum wird es Zeit, dass langsam neue PC`s auf den Markt kommen bei denen überwacht wird, welche Gedanken geäußert werden. Es darf nicht zugelassen werden, dass irgendjemand unsere Zivilisation angreift und seine revolutionären Gedanken verbreitet um eine neue totalitäre Weltordnung zu erschaffen, die aufgebaut ist auf dem Glauben einer Sekte, die jeden Glauben verbreiten könnte. Und weißt du was ich dann so richtig bescheuert finde ? Wenn sie sagen: Ich bin in meiner geistigen Entwicklung weiter als die anderen, möchte aber nicht arrogant wirken. Warum sollten ausgerechnet sie, die an etwas nicht beweisbares glauben, weiter sein als andere in ihrer geistigen Entwicklung ? Genausogut kann ich behaupten, sie sind rückständiger als andere. Beides kann man nicht wirklich beweisen. Man kann zu jeder Aussage dutzend Gegenaussagen treffen aber nur, wenn sie auf einem Glauben basieren, der sich der Wissenschaft entzieht, was unter diesen okkulten Gruppen arroganterweise sogar noch als Prinzip gilt. Darum sage ich, kampf dem Terror, kampf diesen psychsich verwirrten Predigern !

Liebe(r) Zivi,

ich kann deine Argumente alle sehr gut verstehn und ich respektiere deine Meinung, denn es ist deine. Aber sei so bitte lieb und respektiere auch anderer Leute Weltbild und Ansichten oder versuche es zumindest. Du schadest nämlich nur dir wenn du dich so aufregst.
Außerdem glaube ich nicht, dass es Sinn macht, ausgerechnet in einem Esoterikforum über die Esoterik herzuziehn.

Alles Liebe,
Elisabeth

Was ist mit Dir oder in Deinem Leben passiert, dass Du so voller Hass und Wut bist? Na klar ist es nicht möglich, gerade in so einem Forum, nicht zu 'urteilen'. Aber da uns das alles klar ist und 'auch wir' nicht ohne Fehler sind, arbeitet man doch daran - darum geht es doch, oder? Sich auch mal zu entschuldigen, wenn man sieht, dass man einen Fehler gemacht hat. Deine Argumente sind einleuchtend aber nicht meine Meinung - es sind Worte...aber bedenke, auch Worte können eine Waffe sein und durch Deinen Beitrag zwingst Du mich geradezu dazu darüber zu urteilen...

Man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren und eine Gruppe von Menschen, die zufällig eine ähnliche Meinung oder Erfahrung gesammelt haben, wie sie ihr individuelles Leben führen wollen...man nennt dies auch Erfahrungsaustausch und wie ich zuvor schon mal in einem Post geschrieben habe gibt es auch Grenzen, wieviel man ertragen kann oder möchte - aber das heißt doch noch lange nicht, dass man die Meinung und Erfahrung eines Einzelnen verteufeln muss??!!!

Um ehrlich zu sein, Du beunruhigst mich sehr und ich hoffe, Du findest einen Weg um Deiner Enttäuschung und Wut friedlich zu begegnen...denn, dass was Du betreibst, trifft Dich am Ende selbst...

LG, Octava :)

Lieber Zivilist,
ich tippe darauf, dass du entweder gerade den Zeugen Jehovas oder den Scientologen knapp entwischt bist, nachdem du vorher das Heil bei ihnen suchtest und dann zwangslaeufig enttaeuscht wurdest.
Ich kenne sonst keinen einzigen "spirituellen Radikalisten", nur suchende Menschen, und die sind eher zoegerlich und zurueckhaltend und allgemein vorsichtig mit Aussagen, weil sie genau wissen, dass niemand die ultimative Wahrheit kennt. Sie alle suchen nur nach einem fuer sie gangbaren Weg, auf dem sie Sinn und Frieden in diesem verrueckten Leben fuer sich finden.
Es hat in meinem langen Leben auch noch nie jemanden gegeben, der mir irgendeine Spiritualitaet aufzwingen wollte, im Gegenteil!
Erst seit es Foren gibt, treffe ich Gleichgesinnte.
Vorher musste ich sie mit der Lupe suchen, weil sie sich naemlich alle bedeckt halten.
Die Scientologen und auch die Zeugen Jehovas verfolgen ihre Abtruennigen gnadenlos, ich habe den Verdacht, dass das bei dir so ist.
Nur, diese beiden Sekten oder Gemeinschaften oder was immer das ist, repraesentieren keineswegs die spirituelle Welt.
Das tun sie ebenso wenig, wie der Bahaiismus oder die katholische Kirche das tut!
Spirituelle Menschen sind nicht organisiert, und du beschwoerst ein Szenario herauf, bei dem sich starke spirituelle Gruppen die Weltmacht an sich reissen!
Ich denke bei dir auch deshalb an die Zeugen Jehovas, weil du behauptest, spirituelle Menschen lehnen das Weltliche und Westliche ab.
Zufaellig weiss ich, dass man bei den Z. Jehovas nicht "in der Welt" sein darf. Sie grenzen sich wirklich radikal ab.
Bitte nenne diese "radikalen Spirituellen", die dich verfolgen und quaelen doch mal beim Namen, damit Klarheit herrscht!
Btw: wieso betonst du immer so das Klonen als eine wuenschenswerte Sache?
Wo es doch schon auf dem ganz normalen Zeugungsweg mehr Menschen gibt, als die Welt zur Zeit ernaehren kann?
Ich wuerde dir raten, tief Luft zu holen und dich zu beruhigen und wuensche dir alles Gute!
Es gibt auch Beratungsstellen fuer Sektenaussteiger.

Bijoux

Hallo Zivilisation

Das, was Du von dir gibst, sind überwiegend Äusserlichkeiten. Entscheidend aber ist, wie es innen bei dir aussieht. Und ich denke, Du bist ein ziemlich unglücklicher Mensch. Und genau das ist der Punkt, den Du mit den meisten Menschen hier im Forum gemeinsam hast.

Und was meinst Du, warum die Menschen so unglücklich sind? Weil die westliche Kultur, die Du so hochlobst, uns zwar materiell relativ gut versorgt hat, uns aber emotionall zu neurotischen und unglücklichen Menschen gemacht hat.

Und genau aus diesem Grunde suchen viele Menschen nach Wegen, um wieder zu sich selbst zu finden, um sich von ihreren Krankheiten, ihren Depressionen, von ihrem Leid zu befreien. Der eine wählt einen christlichen Weg, der andere orientiert sich an östlichen Philosophien, wieder andere finden in der Esotherik ihren Halt. Was ist daran verkehrt?

Jeder Mensch ist ein Individium und jeder geht seinen eigenen Weg. Die Entscheidung welchen Weg jemand beschreitet, sollte man vollkommen ihm selber überlassen. Sicherlich passieren dabei Irrtümer, aber auch diese Irrtümer haben ihren Sinn. Sie gehören zum Lernprozess dazu.

Und noch einmal zu den von dir so hochgelobten Werten der westlichen Welt. Du möchtest sie am liebsten auf die ganze Welt übertragen. Genau das passiert ja momentan in China. Warte aber mal ein oder zwei Jahrzehnte ab, was dann passiert. Es wird sich ein Kampf um die Rohstoffe dieser Welt entwickeln, wie wir ihn noch nie vorher hatten.

Es ist ein grosser Irrtum, wenn man glaubt, man könnte das westliche Wertesystem bzw. die westliche Industriekultur auf die ganze Welt übertragen. Die Ressourcen und die Energievorräte sind begrenzt und man sollte sorgfältig und sparsam damit umgehen.

Jeder, der wirklich über Kultur und Bildung verfügt, findet in der ganzen Welt Anregungen. Warum wehrst Du dich z.B. so vehement gegen östliche Philosophien, wo wir doch so massiv mit westlicher Kultur überschüttet werden. Sind es nicht in erster Linie amerikanische Weltbilder, die unser Leben, unser Denken, unsere materielle Einstellung in den letzten Jahrzehnten bestimmt haben? Ich empfinde eine gesunde Mischung aus westlicher und östlicher Kultur als eine grosse Bereicherung.

Alles Liebe. Gerrit

Zivilisation schrieb:
Dies hier schrieb ich einer guten Bekannten. Darin geht es darum wie gefährlich ihr alle seid und wie uneinsichtig eure Machtgelüste sind, die ihr selbst leugnet. Ihr widersprecht euch andauernd. Zum einen wird gesagt, ihr wertet nicht. Das zu sagen ist der Widerspruch selbst. Wie seid ihr denn auf einen Weg gekommen, den ihr für richtiger als andere Wege haltet ? Durch Wertung ! Ihr wollt anderen Menschen arroganterweise euren Glauben aufzwingen, weil ihr selbst mit euch nicht klarkommt. Ihr behauptet, geistig weiter zu sein als andere was nicht beweisbar ist.

Ist Dir eigentlich klar, was Du da von Dir gibst? Wir haben diesen Weg für uns eingeschlagen und zwingen niemanden diesen auch zu gehen. WEnn es Dir nicht paßt, dann brauchst doch hier nicht zu sein. Oder sehe ich das falsch???

Zivilisation schrieb:
Wenn hier jemand die westliche Welt und ihre Werte angreifen will, bekommt er Probleme, denn die Zeit der Diktatoren ist vorbei. Und paranoide Wahnvorstellungen werden von Psychologen gelöst aber wenn sich jemand hinstellt und die Urwahrheit predigt ist das ein Kult und Kulte sind sehr gefährlich, egal welche Absicht er hat.

Dann sag mir mal Werte in dieser sogenannten Zivilisation, die mehr wert sind als die Werte von Naturvölkern und anderen Kulturen. Ach übrigens, viele Psychologen haben nur Psychologie studiert, weil sie mit ihren eigenen Problemen besser umgehen lernen wollten. Na Prost Mahlzeit. :escape:

Zivilisation schrieb:
Ihr seid oft so negativ und könnt euch nur beklagen. Ihr seht nicht welchen fantastischen Weg die Menschen zurückgelegt haben.

Woher willst du wissen, wie wir eingestellt sind? Meinst Du nicht, daß Du gerade eben über Deine eigenen Vorurteile stolperst???

Zivilisation schrieb:
Die Natur ist nebensächlich bzw. es ist beschränkt, sich auf die Natur im Sinne von grünen Landschaften zu konzentrieren. Es entstehen andauernd Planeten im Universum die voller Leben sind und genauso vergehen sie wieder.

Nur mal nebenbei bemerkt. Ohne die Natur wärest Du jetzt nicht hier und ohne Natur könntest auch Du nicht existieren, denn sie liefert uns unsere Lebensgrundlagen, auch Deine!!! Wie wölltest Du leben ohne Luft, ohne Wasser, ohne Boden auf dem Deine Lebensmittel wachsen??? Naaaaaaaaa???? Dämmerts?

Zivilisation schrieb:
Es geht aber um den ewigen Erhalt der Menschheit in mit Werten um miteinander leben zu können und um Wohlstand. Wir werden eines Tages das Universum bevölkern und selbst die Gentechnik gehört zur Evolution des Lebens. Selbst Menschen zu klonen ist nichts böses sondern Teil der Evolution. Der Mensch ist das wichtigste aber das ist vielen von euch egal.

Gott bewahre. Die Menschheit im ganzen Universum, Gentechnik und Menschen klonen. :escape: Die zivilisierte hochentwickelte Menschheit merkt gar nicht, das solche Eingriffe in die Natur den Untergang der jetzigen Zivilisation nur beschleunigt. Meine Meinung und die Natur zeigt es immer und immer wieder. Wo bleibt denn die Zivilisation und Technik, wenn sie ein Erdbeben vernichtet, oder die Flut wegspült? Naaaaaaaa?

Zivilisation schrieb:
Für euch zählt nur die Diktatur und der Glaube. Nicht die Zukunft der Menschheit. Es braucht keine Spiritualität. Es braucht einfach nur eine handvoll mitmenschlicher Werte und die Welt ist schöner. Mir scheint, dass viele Minderwertigkeitskomplexe haben und manch einer das positive nicht betrachten will. Egal wie die welt wäre, er würde immer nur das negative sehen und hasserfüllt der menschheit den tod wünschen aufgrund eines naiven glaubens, die natur an beten zu müssen.

Was tust Du? Du versuchst Deine Meinung und Dein Weltbild uns überzustülpen ohne auch einmal dürber nachzudenken. Das ist Diktatur. Weißt Du eigentlich was das ist, so rein von der Definition her????

Apropos positive, was du so preist. Ich hab vor kurzem ein Zitat gelesen, nur leider weiß ich nimmer von wem das war. Er war allerdings einer aus der "Zivilisation". Der Mensch baut immer größere Bomben, um sich selbst zu zerstören. Keine Maus der WElt käme auf die Idee, Mausefallen zu bauen.

Zivilisation schrieb:
gerade weil es die westliche zivilisation gibt, gibt es eine wahl wo und wie man leben möchte, was in eurer welt nicht mehr möglich wäre. in eurer welt würde ich niemals leben wollen und wenn ich müsste, würde ich sie zerstören. ihr mit euren begriffen wie liebe und harmonie... das ist doch alles unfug. diese schönen worte verdecken die wahrheit hinter euren zielen. ihr selbst belügt euch und täuscht euch mit diesen schönen worten.

Genau das ist ein Grund, warum es in der sogenannten zivilisierten Welt immer mehr Kriege gibt. Du selbst magst ja im Frieden leben, aber vor deiner Haustüre finden blutige Kriege statt. Ist das zivilisiert? Ich denke nicht, wenn sich Menschen wegen Geld oder Religion selber abschlachten.

Zivilisation schrieb:
Darum sage ich, kampf dem Terror, kampf diesen psychsich verwirrten Predigern !

Es stellt sich mir die Frage, wer hier psychisch verwirrt ist. Du predigst doch im Grunde nichts anderes als Kampf und Terror, denn der hat seine Wurzeln in so einem Denken, wie Du es gerade an den Tag legst.

Trotzdem alles Liebe für Dich.
Romy

PS:
Ohne Spiritualität und Wahrträume wären viele Entdeckungen der Zivilisation überhaupt nicht gemacht worden. Denk mal drüber nach.

Ich moechte es nochmal sagen!
Ich glaube, Zivilist ist ein Sektenaussteiger und hat eine begreifliche Wut auf die, die ihn da mal reinlockten und ihn nun bedraengen, weil er ausgestiegen ist.
Weshalb sonst sollte er Wutmails an bestimmte Leute schicken, die ihn nicht in Ruhe lassen?
Bitte, Zivilist, aeussere dich zu meinen Worten!
Ausserdem finde ich eins komisch:
Kein Esoteriker oder spirituell Orientierter, den ich kenne, wuenscht sich, wie Indianer zu leben oder wie in einem indischen Dorf oder in einer Steinzeithoehle.
Das ist wirklich Unsinn!
Ich zum Beispiel wuenschte mir ein koerperloses Leben.
Ich hatte mal eine Zeitlang out of body Erlebnisse und das war sagenhaft!

Bijoux

Werbung:
Hallo Zivilisation

Wir werden eines Tages das Universum bevölkern und selbst die Gentechnik gehört zur Evolution des Lebens.

Ob wir irgendwann einmal das Universum bevölkern werden, kann ich nicht sagen. Ich jedenfalls habe kein Verlangen danach die Erde zu verlassen. Ist diese Erde nicht wunderbar? Sollte es uns nicht in erster Linie darum gehen, sie zu schützen. Leider passiert momentan oft genau das Gegenteil davon. Ohne Rücksicht auf Verluste werden die Rohstoffquellen ausgebeutet, Tier- und Pflanzenarten ausgerottet und die Natur in einem Umfang zerstört, wie das noch nie vorher in der Geschichte der Fall war. Und das in erster Linie darum, weil irgendwelche Wirtschaftszweige Kapitalgewinne realisieren wollen, dabei aber alle humanitären und Umweltaspekte ignorieren.

Nicht viel anders sieht es mit der Gentechnik aus. Glaubt der Mensch wirklich, er könnte den Bauplan des Lebens besser verstehen als die Natur selber? Was weiss der Mensch von den langfristigen Folgen der Genmanipulation? Und vielen Industriezweigen sind sie scheinbar auch vollkommen egal. So scheint es mir jedenfalls. In der Nahrungsmittelindustrie z.B. geht es um riesige Gewinne, die man mit genmanipierten Lebensmitteln erzielen kann.

Da wird dann auch nicht so genau hingeschaut, was das für Folgen für die Gesundheit der Menschen und welchen Einfluss der Einsatz genmanipulierter Lebensmittel für die Natur hat. Da wird nicht mal mit offenen Karten gespielt. So sträubt sich die Lebensmittelindustrie mit aller Gewalt dagegen, dass genmanipulierte Lebensmittel auch auch solche gekennzeichnet werden.

Hat der Verbraucher nicht ein Recht zu erfahren, was für Lebensmittel er einkauft? Was wir brauchen, sind nicht mehr genmanipulierte Lebensmittel, sondern gesündere Lebensmittel. Darum ist es mir wesentlich lieber, wenn man in Zukunft verstärkt ökologische Landwirtschaft betreibt, und zwar in einem Umfang, dass die Preise für jedermann erschwinglich sind, als weiter in genmanipulierte Lebensmittel zu investieren.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben