Kritik an Reiki

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
@ zadorra du unterliegst einem Irrtum.

Mit jeder deiner Aussagen, Taten etc. transportierst du Ennergie. Das habe sogar ich schon gelernt, auch ohne Reiki und bei mir kommt definitv
auch dass an, wovon Dolphin redet.

@ Dolphins Mind

Ich finde es auch komisch, dass vieles nur mit Einweihungen weitergegeben wird, denn es ist tatsächlich nichtn mehr zeitgemäß.

Wenn wir etwas lernen wollen, so können wir direkt darauf zugreifen.

Werbung:
@ zadorra du unterliegst einem Irrtum.

Mit jeder deiner Aussagen, Taten etc. transportierst du Ennergie. Das habe sogar ich schon gelernt, auch ohne Reiki und bei mir kommt definitv
auch dass an, wovon Dolphin redet.

@ Dolphins Mind

Ich finde es auch komisch, dass vieles nur mit Einweihungen weitergegeben wird, denn es ist tatsächlich nichtn mehr zeitgemäß.

Wenn wir etwas lernen wollen, so können wir direkt darauf zugreifen.

Das ist absolut richtig, was du schreibst. Ich danke dir für deinen Beitrag.

Liebe Grüße

Mit jeder deiner Aussagen, Taten etc. transportierst du Ennergie.

Jein. Es ist der Versuch, Energie zu transportieren. Doch Energie, die aus dem Ego kommt, kann jederzeit scheitern. In dem Fall hier: Eine Sache (Reiki) verteidigen. Da wird ein Bild in Schutz genommen, wobei klar ist: Du sollst dir kein Bild von mir machen...

DM:
Dies wiederum ist das Schöne daran. Also für solche Dinge benötigt man wirklich keinen Schutz. Es reicht das Erkennen.

Mmh liebe Tina da gebe ich dir Recht! Nur fertig wird man nie mit sich ins Reine bringen! Lernen beim tun!

Nun tina wenn das so ist, gäbe es kein Reiki! Denn wer kann von sich sagen, das er fertig ist? Die die fertig sind, sitzen im Himmel und lachen sich tod über uns!

Nun da hast du Reiki nicht verstanden! Denn Reiki ist für dich selbst erst mal da! Reiki ist ein Selbstfindungsweg! Also wenn du dich mit dir selbst befassen würdest, wäre Reiki genau das richtige! Lehre ich im ersten Grad! Wie waren deine 21 Tage Reinigung Tina? Auch gemacht?

Wenn du mit Reiki beginnst, wirst du nur die Fälle bekommen die du verträgst! Ansonsten würdest du dich zu weit aus dem Fenster legen!

Du kannst auch Menschen helfen ohne Reiki, nur mit einem Lächeln!

Puh Tina ich dachte du wärst weiter! Du kannst dir Anhaftungen holen, in dem du dich nur mit mir hier streitest :weihna1

Vor Anhaftungen ist kein Mensch sicher, nur macht einer jede Woche Hausputz, und der andere nicht!

Es gibt auch nichts was negativ ist, lernen meine Schüler bereitz im ersten Grad! Es ist eine Energie die wir als negativ empfinden, die uns aber etwas lehrt! Oder lernen wir nicht am besten aus Fehlern oder NEGATIVEN Dingen!

Das lasse ich mal so stehen liebe Tina, vielleicht war die Zeit für dich und Reiki nicht reif!

Alles liebe Pia

Hallo Pia:)
Wurde vor knapp zwei Jahren in Zen Reiki eingeweiht.
Weiss nicht ob Du den Unterschied zu Usui Reiki kennst??

Und das mit meiner Selbstbehandlung hatte ich natürlich hier nicht erwähnt. Da ich mit mir beschäftigt war , auch dieses getan hatte.

Das was ich mit gemeint hatte , mit dem , dass man erst sich selbst heilen muss, kann man auch wieder so und so verstehen:liebe1:

Damit meinte ich hauptsächlich , dass mein Leben ziemlich geordnet verlaufen und mein inneres verletztes Kind geheilt werden sollte...
Erst ich , und dann kann ich auch anderen richtig helfen.
Das ist eben meine Deviese:liebe1:

Und was ich so nebenbei mit Menschen mache , zum Beispiel hier im Forum , auch da helfe ich , aber anders.
Bestimmt auch durch meine Energie schon alleine:)
Und was ich sonst noch tue weiss nur ich ganz alleine:)

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Ach ja , Zen Reiki zum richtig verstehen was der Unterschied ist...
Es kostet gar nichts , außer das Büchlein das wir damals kauften:)
Alles was Unsummen kostet , iss nix für mich:zauberer1

Vorbemerkung

Purnima und Raj haben mit ihrem Buch "Reiki ohne Lehrer" einen alternativen Weg aufgezeigt, ohne Geld und Kommerz Zugang zur Reiki-Kraft zu erlangen.

Woher kommt Zen-Reiki?
Vermutlich mit dem Bodhidharma, dem Begründer des Zen-Buddismus, gelangte Reiki über Tibet nach China und wanderte dann über Generationen nach Japan, um sich schließlich auf der ganzen Welt auszubreiten.

Was geschieht bei einer Zen-Reiki-Einweihung?
Durch die Einweihung, auch Einstimmung genannt, wird eine Reinigung der Aura-Kanäle vollzogen. Der Ausführende (Reiki-Kanal) stimmt den Empfangenden auf die Energie der Reiki-Kraft ein. Für diese Einweihung benutzt man die Kraft des DAI KOMIO, das Meister- Mantra des Reiki, des stärksten Mantras dieser Welt zur Anrufung des Lichts. Die Einweihung vollziehen der Ausführende und der Empfangende wechselseitig jeweils dreimal.
Ähnlich wie beim Tao Yoga, wo wir lernen, die Urkraft Chi für unseren Körper zu aktivieren und zu verstärken, können wir auch unsere Reiki-Kraft, die uns angeboren ist, selbst stärken und entwickeln. Es beginnt mit der Selbsteinweihung, wo wir das Dai Komio seine Wirkung tun lassen. Und es setzt sich fort im täglichen Arbeiten mit der Reiki-Kraft, wo wir unsere Kanäle sensibilisieren und stärken.

DAI KOMIO: das Meistermantra des Reiki und Helfermantren
DAI KOMIO ist das stärkste Mantra der Welt zur Anrufung des göttlichen Lichts. Im traditionellen Usui-Reiki wird dieses Mantra und Symbol erst im Meistergrad gelehrt.
Für Zen-Reiki ist das DAI KOMIO das Herz des Reiki, es verbindet uns mit unserem göttlichen Ursprung, berührt unsere Herzen und macht uns fließend und frei. Alle anderen Symbole und Mantren dienen nur zur Unterstützung, um bestimmte Aspekte des DAI KOMIO zu verstärken.
Das CHOKU REI dient der Erdung unserer Lebensenergie und SEI HE KI der emotionalen Heilung und der Auflösung negativer Gefühle. Mit dem HON SHA ZE SHO NEN kann man sich mit anderen Lebewesen verbinden, Zeitgrenzen überwinden und die Vergangenheit aufarbeiten.
Im Zen-Reiki gibt es keine Reiki-Grade. Im Zentrum steht die Meditation mit dem DAI KOMIO.

http://www.zen-reiki.de/

ich muß schon sagen
es ist schade was alles so im reiki passiert

da kaufen welche bei Ebay oder sonstwo Fernreiki und denken ich habe Reiki. Dann kommst noch besser. Den Meister hol ich mir dann auch nach paar Wochen. Juchu und jetzt die Härte.
Sie denken sie wären allmächtig und wohlmöglich Gott persönlich oder so.

Dadurch entstehen solche unterschiedlichen Meinungen von Reiki.

Schade,Schade

gruß
ute

ich muß schon sagen
es ist schade was alles so im reiki passiert

da kaufen welche bei Ebay oder sonstwo Fernreiki und denken ich habe Reiki. Dann kommst noch besser. Den Meister hol ich mir dann auch nach paar Wochen. Juchu und jetzt die Härte.
Sie denken sie wären allmächtig und wohlmöglich Gott persönlich oder so.

Dadurch entstehen solche unterschiedlichen Meinungen von Reiki.

Schade,Schade

gruß
ute

Ja, so ist es. Ich glaube, es gibt schon einige, wenige echte Strömungen von Reiki, mittlerweile wird dies aber von einer mächtigen, dominanten Energie überlagert ...

Liebe Grüße

............und wann ist jemand ERLEUCHTET?? Die Erleuchtung kommt oft von Menschen denen man im alltäglichen begegnet..........und die wissen gar nicht, wie erleuchtet die Begnung mit ihnen sein kann.
++++++++++
z. B. es beschäftigt dich etwas und du lernst jemanden zufällig in der Straßenbahn kennen. Du unterhältst dich mit dem/die über das und er/sie sagt etwas zu diesem Thema, was du nicht erwartet hast und es geht dir ein Licht auf.
Jemand anderer hat oft eine andere Sichtweise von etwas und kann dir so eine große Hilfe sein.
Urps, das ist mal eine ganz eigenwillige Definition des Begriffs Erleuchtung, aber danke für die Erklärung!

LG, Ruhepol

Werbung:
@ Sayalla

Ich bin trotzdem der Meinung dass immer Energie transportiert wird. Der Unterschied ist. Ich kann sie annehmen oder ablehnen. Aber Energie wird immer transportiert. Ob posotv oder negativ, völlig egal. Zadorra transportierte die Energien des Egos. Bei Dolphin spüre ich eher eine liebevolle, freundlich, nachdenkliche Energie. Zumindets ist es das was ich spüre.
Bei dir spüre ich dies auch, aber auf einer andere Art und Weise.

Zadorra fühle sich persönlich angegriffen und in ihrer Ehre verletzt, sie meinte ihre Arbeit und Überzeugung werden hier niedergemacht.
Sie hat nicht verstanden, dass es hier nicht um sie ging, sondern allgemein um Reiki und um die Empfindungen einzelner. (wie gesagt meine Interpretation des ganzen)

Zurück
Oben