Kritik an Reiki

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
@ Sayalla

Ich bin trotzdem der Meinung dass immer Energie transportiert wird. Der Unterschied ist. Ich kann sie annehmen oder ablehnen. Aber Energie wird immer transportiert. Ob posotv oder negativ, völlig egal. Zadorra transportierte die Energien des Egos. Bei Dolphin spüre ich eher eine liebevolle, freundlich, nachdenkliche Energie. Zumindets ist es das was ich spüre.
Bei dir spüre ich dies auch, aber auf einer andere Art und Weise.

Zadorra fühle sich persönlich angegriffen und in ihrer Ehre verletzt, sie meinte ihre Arbeit und Überzeugung werden hier niedergemacht.
Sie hat nicht verstanden, dass es hier nicht um sie ging, sondern allgemein um Reiki und um die Empfindungen einzelner. (wie gesagt meine Interpretation des ganzen)

Ich finde, dass du die Energien sehr gut spüren und unterscheiden kannst.

Liebe Grüße

Werbung:
@ Sayalla

Ich bin trotzdem der Meinung dass immer Energie transportiert wird. Der Unterschied ist. Ich kann sie annehmen oder ablehnen. Aber Energie wird immer transportiert. Ob posotv oder negativ, völlig egal. Zadorra transportierte die Energien des Egos. Bei Dolphin spüre ich eher eine liebevolle, freundlich, nachdenkliche Energie. Zumindets ist es das was ich spüre.
Bei dir spüre ich dies auch, aber auf einer andere Art und Weise.

Zadorra fühle sich persönlich angegriffen und in ihrer Ehre verletzt, sie meinte ihre Arbeit und Überzeugung werden hier niedergemacht.
Sie hat nicht verstanden, dass es hier nicht um sie ging, sondern allgemein um Reiki und um die Empfindungen einzelner. (wie gesagt meine Interpretation des ganzen)

Oh Hilfe :blue2:

ich habe seit dem letzten jahr den 3. reiki grad. das wort meister gebrauche ich nicht, da ich von einem meister noch viele reinkarnationen entfernt bin ;-) und da eine gewisse vorstellung habe wie ein meister "zu sein" hat.

nach den einweihungen in den 1. und 2. grad ging es mir nicht gerade gut und die letzten jahre wahren harte lehrjahre. zur zeit "gebe" ich kein reiki, da ich im moment kein bedürfnis habe (klingt jetzt komisch).
bin vor jahren durch einen tipp auf reiki gekommen, da ich dieser person erzählte, dass ich so mit 18 jahren schon meinem damaligen freund in der nacht immer die hand auflegte und mir vorstellte er bekomme kraft. hatte damals jedoch weder ahnung dass es reiki gibt und mich nicht mit esoterik befasst.

ich hab da jedoch beobachtungen gemacht.
z.B. meine mutter oder mein freund lieben es, wenn ich ihnen reiki gebe, meine mutter spürt es extrem stark und fühlt sich dann pudelwohl.
das ist die eine seite.

die andere seite:
bei einem esotreffen haben wir mal gegenseitig die handflächen aneinandergelgt. einem davon ging es dann nicht gut. ihm wurde total kalt und er zitterte. hmm. im nachhinein fand ich raus, dass er mit magie "experimentiert" ... und was da so alles passieren kann weiß man ja. die anderen fühlten die energie jedoch als angenehm.

und von einer energetikerin erfuhr ich einmal, dass manche leute auf die reiki-energie "allergisch" reagieren. sie vertragen sie einfach nicht.

vielleicht gehörst du zu der letzten gruppe an personen?!

lg Phoenix

vielleicht gehörst du zu der letzten gruppe an personen?!

lg Phoenix

Ich? :)

Ich kann die Energie von außen spüren - wenn eine Energie positiv wirkt, dann liegt es wohl an der positiven Energie der betreffenden Einzelperson bzw. ihrer Fähigkeit sich mit höherer Energie zu verbinden. Das hat dann mit Reiki nichts zu tun ...

Das mit Reiki ist schon interessant. Da wird aus einer anderen (materiellen) Bewusstseinsebene Energie hereingepowert und die Menschen schreiben ihr das höchste Wesen und die reinsten Absichten zu, bieten teure Kurse und Meister-Seminare an, wie man die Energie weiter verbreiten kann ... und haben aber keine praktischen Einblicke, womit sie da eigentlich arbeiten. Sie kennen also den wahren Preis nicht, der dafür gezahlt werden muss ... oder wollen es nicht wahr haben.

Ich meine, dass insbesondere Frauen sich zu Reiki hingezogen fühlen, weil Frauen einfach eine ausgeprägtere soziale Ader haben als Männer. Ist natürlich eine starke Vereinfachung, aber Frauen haben eine sozialere Denkweise und wollen anderen Menschen helfen ... und können sich selbst darüber als wertvoll empfinden. Viele spirituelle und wesensgute Menschen sehen dann in Reiki ihre Zukunft. Es mag so seine Richtigkeit haben, denn sonst wäre es nicht so.

Es stellt sich aber die Frage, was bei Reiki wirklich passiert ... und dass das nicht die Christuskraft ist, scheint ja mittlerweile klar zu sein. Wie immer verschwimmen die Spätfolgen in der Komplexität des physischen/überphysischen Lebens. Soviel ich weiß verwickelt man sich ordentlich dabei im Materiellen ... Energetisches Arbeiten ist in allen Fällen ganz heikel ... sogar bei ganzheitlicheren Sichtweisen und meistens wird dadurch das Ego aufgebläht, weil man überzeugt ist "besser" als die Anderen zu sein. Man hat ja besondere Fähigkeiten ... die Leute kommen zu einem und man kann den "Retter in der Not" spielen.

Ja manche Dinge sind eben so und müssen so sein ... andere obligen unserem freien Willen. Wie soll man schon immer wissen was gut/schlecht für einen ist? Ohne göttliche Führung sind wir sowas von aufgeschmissen.

lg
Topper

Das mit Reiki ist schon interessant. Da wird aus einer anderen (materiellen) Bewusstseinsebene Energie hereingepowert und die Menschen schreiben ihr das höchste Wesen und die reinsten Absichten zu, bieten teure Kurse und Meister-Seminare an, wie man die Energie weiter verbreiten kann ... und haben aber keine praktischen Einblicke, womit sie da eigentlich arbeiten. Sie kennen also den wahren Preis nicht, der dafür gezahlt werden muss ... oder wollen es nicht wahr haben.

Ich gebe dir ganz im Allgemeinen und hier im Speziellen Recht.

Tatsächlich ist auch göttliche Führung sehr wichtig, und man kann diese nur in Demut anerkennen.

Liebe Grüße

Ich finde es auch komisch, dass vieles nur mit Einweihungen weitergegeben wird, denn es ist tatsächlich nichtn mehr zeitgemäß.

Wenn wir etwas lernen wollen, so können wir direkt darauf zugreifen.

Da hast Du schon Recht. Aber wiederum sind Einweihungen auch etwas besonderes. Sie machen nocheinmal eine Menge bewußt. Sie öffnen etwas in uns, was wir schon längst in uns tragen, aber bewußt verdrängt haben.

Ich fand deswegen die Einweihungen sehr schön und äußerst bewegend. Bin übrigens von einer Reiki-Meisterin eingeweiht, die dies immer kostenlos macht. Bei Menschen, denen sie vertraut u. sie der Meinung ist, dass diese ebenso sorgsam Reiki weitergeben werden.

Wenn ich Reiki gebe - an mich selber oder jemanden anderes - bin ich vorher immer mit meinem Schutzengel im Zwiegespräch .... und ich spüre dann ganz deutlich die Energien, wenn ich in leichte Trance dabei gehe - sehe ich sie förmlich. Dann spüre ich unglaublich viel Liebe in mir ....

Ich persönlich kann mit Reiki nur positives empfinden.

Ach, das kann man schicken? So als Päckchen zu Weihnachten? Supi :party02:
Und dass ich keine Ahnung habe, freut mich mehr als du denkst. :)

LG

....nicht im Päckchen mit einer bunten Schleife daran....aber ein Mensch kann sehr wohl Energie senden während einem Gespräch am Telefon!
...und Energie ist immer gegenwärtig....nur viele Menschen sind nicht in der Lage sie aufzunehmen....blockiert sag ich da nur!

LG

Werbung:
@ jogurette

Natürlich sind Einweihungen etwas besonderes udn ich sage ja auch gar nicht, das sie nix wert sind.
Die Frage für mich ist eher: Wer weiht mich ein?

Werde ich von einem Menschen eingeweiht, der lediglich am schnöden Mamon interessiert ist, oder von jemanden dem es wirklich am Herzen liegt und der evtl. nichts als ein Danke möchte oder die Einweihung direkt von der göttlichen Quelle.?

Ich muß sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, wenn ich darum bitte und für "wert" befunden werde (im Sinne von sie ist soweit und sie kann das) ich meine Einweihungen von der göttlichen Kraft erhalte. Dies ist durchaus nicht sooooo spektakulär und mit Urkunde und Brimboriu (sorry nicht bös gemeint) sondern schlicht und einfach in der Situation in der ich es benötige. Oftmals bekommen meine Mitmenschen sowas mit udn können es sich nicht erklären, finden aber die Athmossphäre sehr schön und sind hin und weg.

Nix gegen Einweihungen aber überall wo ich geeh und stehe prallen die MEnschen damit Reiki zu können. Und vor allem mit hab nur wenig bezahlt, ätsch ch gra nicht.
Oft sind die Mttler der Energie selber nicht klar udn erkennen es nicht.

In Notfällen helfe ich durchaus auch mit Heilenergie (spontan udn ohne vorher geklärt zu sein) aber im Normalfall nehme ich immer Kontakt mit der göttliche WQuelle oder ihren Helfern auf, denn ohne sie bin ich nicht inder Lage zu agieren. Ich bin nur Mittler udn niemals mehr.

Zurück
Oben