Kritik an den Kristallmenschen

Es ist nun mal leider eine Tatsache das wir Menschen, anderen gerne das Vorhalten oder Kritisieren was Sie selber auch machen. Vielleicht ist das so um von eignen Unzulänglichkeiten abzulenken. Um sich selbst besser zufüllen.

( Ich schreibe hier mit Absicht "Wie Menschen")

Weshalb hast Du diesen Thread in Esoterik kritisch eröffnet, mit dem Titel "Kredit (ist doch wohl Kritik gemeint) an Kristallmenschen.

Du erwartest/forderst Kritik und beschwerst Dich dann? :confused:

Und weshalb sollte man mit Kritik von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken wollen. :confused:

Kann doch auch sein, damit andere auf deren Unzulänglichkeiten hin zu weisen, oder?

Also ich fühle mich allerbestens

wenn ich kein Kristall/Indigokind oder sonnst so ein ausgedachter Quatsch bin.

Und mein Leben hab ich auch sehr gut ohne Kartenleger, Hellseher, und was weis ich noch alles gemeistert.
Ich fühle mich glücklich, bin nicht neidisch, hasse niemanden und wenn es mal nicht so passt, muss ich eben was tun.

Ich sag immer "selbst ist die Frau" und "geht nicht gibts nicht".
 
Werbung:
Das mit den Kristallkindern halte ich für ein Fantasieprodukt der Esoindustrie und wurde von Autorin Doreen Virtue ins Leben gerufen.

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität-Störung (ADH-Störung) wird einfach mit einem Esobegriff umschrieben, da viele Eltern sich nicht damit abfinden wollen, dass Ihre Kinder eine Störung haben. Dann ist es natürlich einfacher das Kind als was ganz besonderes darzustellen als wenn man wirklich nach der fachmännischen Diagnose geht (beispw. von einem Schulpsychologen), wenn diese Diagnose gestellt wurde.

Soviel ich weis sagen die Kristallmenschen jetzt aber nicht das diese Kinder was besonderes sind. Das einzige was ich zu gestörten, behinderten Kindern im Bezug auf die Kristallmenschen ist. Das die sei Sternenkindern nennen deren Aufgabe darin besteht, das ihre Mitmenschen und Eltern lernen das unvollkommen anzunehmen. Aber von was besonderen hab ich da noch nichts gehört.
Hast vielleicht mal ein paar Beispiele?
 
Wyrd schrieb:
Das mit den Kristallkindern halte ich für ein Fantasieprodukt der Esoindustrie und wurde von Autorin Doreen Virtue ins Leben gerufen.

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität-Störung (ADH-Störung) wird einfach mit einem Esobegriff umschrieben, da viele Eltern sich nicht damit abfinden wollen, dass Ihre Kinder eine Störung haben. Dann ist es natürlich einfacher das Kind als was ganz besonderes darzustellen als wenn man wirklich nach der fachmännischen Diagnose geht (beispw. von einem Schulpsychologen), wenn diese Diagnose gestellt wurde.

Hier geht es aber nicht um Kristallkinder und ADHS, und es geht auch nicht um die *hüstel... *sorry... Engelkarten-Fließbandarbeiterin Doreen Virtue.

Hier geht es um den Kristall-MENSCHEN (ja ich weiß es, Kinder sind auch Menschen *g), das betrifft Erwachsene und reife Personen genauso, nämlich ALLE Menschen. Da geht es um kristalline Strukturen, um kristalline Energien. Die Energien haben sich verändert. Hilfreiche Energiesysteme, mit denen früher erfolgreich gearbeitet wurde, sind heute "veraltet", d.h., sie passen nicht mehr.
So wie sich die Energien im Außen verändert haben, haben sich auch die Menschen in ihrer materialisierten Energie angepasst - vielfach unbewusst und unbemerkt.

Und nochmals, das betrifft ALLE Menschen, der Begriff Kristallkind ist hier völlig fehl am Platz.
 
Weshalb hast Du diesen Thread in Esoterik kritisch eröffnet, mit dem Titel "Kredit (ist doch wohl Kritik gemeint) an Kristallmenschen.

Du erwartest/forderst Kritik und beschwerst Dich dann? :confused:

Und weshalb sollte man mit Kritik von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken wollen. :confused:

Kann doch auch sein, damit andere auf deren Unzulänglichkeiten hin zu weisen, oder?

Also ich fühle mich allerbestens

wenn ich kein Kristall/Indigokind oder sonnst so ein ausgedachter Quatsch bin.

Und mein Leben hab ich auch sehr gut ohne Kartenleger, Hellseher, und was weis ich noch alles gemeistert.
Ich fühle mich glücklich, bin nicht neidisch, hasse niemanden und wenn es mal nicht so passt, muss ich eben was tun.
.

Meine Kritik ging dahin, das es dort einige gibt die denken Sie sind besser als andere. Was ich für sehr gefährlich halte. Aber nicht dahin das das für was Sie stehen von Grund auf falsch ist.
Ich gehöre nicht zu den Menschen die von vorn herein alles Ablehnen nur weil ihnen an einer Sache ein oder zwei Dinge nicht gefallen.
Ich gehöre aber auch nicht zu den Menschen die sagen, nur weil ich mir das nicht vorstellen kann oder ich daran nicht glauben, gibt es das auch nicht.

Und ich habe auch was dagegen wenn man dann versucht andere Menschen auf Grund ihrer Glaubens, Religion oder Rasse schlecht zumachen.



So einfach gestrickt bin ich auch wieder nicht ;)
 
Und nochmals, das betrifft ALLE Menschen, der Begriff Kristallkind ist hier völlig fehl am Platz.
:thumbup:

Das wird dabei von vielen übersehen, auch von Menschen die sich Kristallkinder nennen.
Der Aufstieg findet nach ihrer Lehre für die Erde mit allen Planzen und Tieren und für alle Menschen statt, ohne Ausnahme.

Auch mit ein Beweggrund um das Thema hier zu eröffnen. Den so gesehen ist es schon mehr als komisch wenn manche von den "Aufgestiegen" andere die noch nicht so weit sind von oben herab betrachte. Zu mal es schon mal im Widerspruch zur Lehre des Lichtes steht. Das es nicht alles tun das weis ich auch. Und ich nehme ja mal an das jeder Mensch weis, das man nicht alle über einen Kamm Schären kann ;)
 
Ich habe mich jetzt viel mit dem Aufstieg der Menschheit beschäftigt. Dabei kommt man an jenen Menschen die sich als Kristallmenschen oder Engelsmenschen bezeichnen nicht vorbei. Man stolpert praktisch über sie über all.

Himmel! Das sind doch keine Kristallmenschen. Ich weiss durch Erkennen, dass es mindestens einen Kristallmenschen hier im Forum gibt und bewusst werde ich selbstverstaendlich keinen Namen preis geben. Soll jeder selbst erkennen lernen. Was du da jedenfalls aufzaehlst, hat mit Kristallmenschen gar nichts zu tun. Nie wuerde ein Kristallmensch von sich behaupten, einer zu sein. Kristallmenschen bestehen praktisch aus reiner Liebe. Deshalb auch *Kristall*. Da muss man nicht erst lange suchen, ob Liebe vorhanden ist. Man sieht und man spuert sie sofort. Ja *man*. Sofern *man* weiss, was pure Liebe bedeutet.
 
Du meine Liebe was ich über die Gruppe hier aufgezählt habe, war und ist vielleicht noch in ihren Podcast zu hören. Den mit den Tiermenschen hab ich so gar noch auf der Platte.

Das ist nicht erfunden oder so. Das war zu damaligen Zeit alles auf Ihrer Webseite.

Abgesehen davon sind die Versprechen die sie den Leuten machen, mit Fürher der nächsten Generation absolut nicht haltbar. Hier wird nur das Ego oder besser der Egogeist der Menschen angesprochen. Eigentlich ein super Versprechen, den wer kann das schon nachprüfen. Und über das Ego kann man ja viel machen.
Du kannst dir mal meinen Blog dazu ansehen. Da hab ich etwas über den Egogeist geschrieben. Da weist du dann was ich damit meine.
Mit dem heutigen Wissen weis ich das keiner von ihnen je ein Führer der nächsten Generation sein wird. Den solche Dinge sind uns in unserer Seele mehr als fremd.

Es tut mir leid aber so etwas kann ich nur Ablehnen. Den zu denken man ist besser als die anderen, wird nicht gut gehen. Irgendwann im laufe des Christentums kam auch der Punkt wo man dachte man besitze die einzige Wahrheit und sei deshalb besser als die anderen. Irgendwann war diese Überzeugung so groß das man glaubte man habe daher auch das Recht andere zu töten.
 
Es tut mir leid aber so etwas kann ich nur Ablehnen. Den zu denken man ist besser als die anderen, wird nicht gut gehen.
jepp .. das stimmt!
Irgendwann im laufe des Christentums kam auch der Punkt wo man dachte man besitze die einzige Wahrheit und sei deshalb besser als die anderen. Irgendwann war diese Überzeugung so groß das man glaubte man habe daher auch das Recht andere zu töten.

die einzige Wahrheit im Christentum? JA! Auch wenn das wenige wahrhaben wollen. Aber gerade, wenn man das Christentum als Wahrheit empfindet, dann weiss man doch, das man kein Recht hat, andere zu töten!!

Das Problem mit dem Christentum ist eben, das es von Menschen sehr verunstaltet wurde.

Wobei es da eher um das "innere" Christentum geht. Äusserlich bekennen sich viele zum Christentum, aber innerlich sind es nur wenige, die diesen schweren Weg gehen.
Und so wie ich Jesus zu kennen vermag, ist es ihm egal, welcher äusseren Religion man angehört, es zählt bei ihm einzig und allein die Gesinnung des Herzens, und in diesem Sinne kann auch ein Moslem, ein Hindu, ein Brahmane, ja sogar ein Atheist innerlich ein besserer Christ sein, als so mancher , der sich nur des äusserm Scheines des Christentum sich bedient.

Und was ist der Grundsatz des Christentums? Liebe Gott über alles , und deinen Nächsten wie dich selbst.. (und nicht : Liebe dich über alles, damit du andere lieben kannst :) )

leicht zu schreiben, schwer umzusetzen, da sich beinahe jeder Mensch selbst mehr liebt als den anderen.. is einfach so..
 
Werbung:
Ich habe mich jetzt viel mit dem Aufstieg der Menschheit beschäftigt. Dabei kommt man an jenen Menschen die sich als Kristallmenschen oder Engelsmenschen bezeichnen nicht vorbei. Man stolpert praktisch über sie über all. Natürlich findet man dann auch die Seite bei der an sich ganze Seminare als Video Stream ansehen kann. Als Mensch ist man ja neugierig und guckt sich deshalb mal die die man sich ohne Abo bekommen kann an.
Mir hat das auch gut gefallen. Neue Sichtweisen zu sehen finde ich immer interessant. Man lernt immer was neues dazu.
Aber ich war auch zutiefst erschreckt. Den da werden Menschen die es nun mal nicht besser wissen. Die allzu gerne zur Gewalt bereit sind als " Tiermenschen " bezeichnet. Oder als Menschen von niedriger Art hingestellt.
W
Als die Christen es endlich geschafft hatten und an der Macht waren, da dachten sie auch sie wären im Besitz des einzigen wahren Glaubens und besser als die anderen. Daher dachten sie auch man habe das recht und die Pflicht jedem den wahren Glauben zu bringen. Auch mit dem Schwert. Jene die zu Folter und zu verbrennen die mit dem Teufel im Bunde waren. Man hatte das Recht dazu den man handelte ja in Namen des einzig wahren Gottes, der einen Erleuchtet hat.

Wenn man jetzt jene die es nun mal nicht besser wissen jetzt schon als Tiermenschen bezeichnet, ihnen damit einen Teil ihres Mensch sein aberkennt. Wo werden wir dann in 5-8 Generationen stehen. Werden wir dann jene die nicht Erleuchtet sind auf die Scheiterhaufen schicken. Ihnen die Erleuchtung rein prügeln?

Eines wird bei dem Aufstieg der Menschen gerne so denkt ich übersehen. Egal wie viel Licht wir in diese Welt bringen, am Ende sind es unsere Taten die über eine bessere Welt entscheiden.




christen, vor allem die klerus, meint noch immer, dass christentum allenanderen relligion gegenüber überlegen ist und sie müssten ander "bekehren"


shimon
 
Zurück
Oben