Krishna der Transzendentale Herr

Ja, dass allein bringt nicht viel, wenn man die vorigen Kapiteln vom Kanto 10 von Bhagavat Purana nicht gelesen hat.

Hier geht es um die amouröse Liebe zwischen dem Transzendentalen Herrn und seine Geweihten, die sich in vorigen Leben eine ewige eheliche Beziehung mit Ihm sich gewünscht haben und Frauenkörper bekommen haben.

Sie haben Ihn in diesem Spiel als Avatar auf der Erde begleitet und danach sind sie zusammen mit Ihm im spirituellen Dvaraka, jenseits de materiellen Universum mit Ihm gegangen.
Und wenn der Transzendentale Herr Krishna wieder auf der Erde kommt, wird Er von seiner Geliebten Geweihten gefolgt.

In diesem Zusammenhang sagt Sri Krishna in Bhagavad-gita, dass genauso wie Er von einem Geweihten verehrt wird,
wird Er Selbst dem Geweihten entgegentreten. Wenn jemand Ihn als Geliebter haben will, und nichts von dieser Welt der Illusion erwarten wird, wird Er dementsprechend diesen Wunsch erfüllen.
Willst du dann in der Zukunft als Frau leben?

Werbung:
Interessant, dass der auch wiederkommen soll. Was passiert dann wenn er wiederkommt?
Śrī Krishna erscheint am Ende jedes Dvapara Yuga um
  • seine Ritterliche Spiele vorzuführen indem er die Schurken tötet und die Tugendhaften beschützt
  • wie auch seine Liebevolle Spiele vorzustellen.

Lächelnd sprach da Hanuman:
Diese meine Gestalt von damals kannst weder du noch irgend jemand anders heute noch schauen.
Zu jener Zeit waren die Erscheinungen der Dinge anders als heute.
Im Krita (Vollkommene) Zeitalter hatten sie eine besondere Form,
im Treta (wenn ein viertel der Tugend entfällt)
eine andere und im Dwapara (wenn die Hälfte der Tugend entfällt) wieder eine andere.

Und im jetzigen Zeitalter (Kali-Yuga) nimmt alles ab, und auch ich habe diese Form von damals nicht mehr.
Der Boden, die Flüsse, die Pflanzen und Felsen, die Siddhas, Götter und himmlischen Weisen
sind stets im Einklang mit der Zeit und in Harmonie mit den Erscheinungsweisen des jeweiligen Zeitalters.

So begehre nicht, meine Gestalt von damals zu schauen. Auch ich stimme mit der Tendenz der Zeitalter überein.
Denn wahrlich, die Zeit ist alles bestimmend.

Mehr unter: Mahabharat - 3.Buch Kapitel 149 - Hanuman erklärt die Zeitalter

Willst du dann in der Zukunft als Frau leben?
Meine Spirituelle Praxis zielt dahin. Ich werde ein ewig junges Mädchen in der spirituellen Vrindavan in Goloka
wie auch in der spirituellen Vrindavan auf der Erde, wenn Krishna kommt runter um seine romantische Spiele vorzustellen.

O Mukunda - Spender der Befreiung (aus dieser Welt der falschen Rollen)!
Wer in der Welt ist da mit dem Mut um das Geschenk der spirituellen Liebe zu beten,
von der die geringste Offenbarung, wenn sie den Geist der großen Weisen berühren,
lässt sie das Glück der Befreiung vergessen?

Mein Gebet an Sie ist daher dieses: dass ich mir eine solche Prema (spirituelle Liebe) einfach wünschen sollte,
und dass dieser Wunsch für immer zunehmen sollte,
in dieser Welt, Geburt um Geburt.
(Rūpa Gosvāmī, Añṭādaśa-cchanda, Vastra-haraṇa, 2)

Sogar dem selbstzufriedenen Weisen, der das Glück der Befreiung direkt erfährt, wird dieses Vergnügen sofort gleichgültig, wenn er nur mit dem kleinsten gekeimten Samen der Prema in Berührung kommt; welcher Mensch auf dieser Welt ist so kühn, dass er für solchen Reichtum beten würde?

Deshalb bete ich immer nur, dass ich, wo auch immer ich geboren werden sollte,
ständig den Durst und die Begeisterung für die Erlangung dieses großen Preises entwickeln möge -
dass ich allen anderen vergessen werde und danach dürste,

so wie ein Fisch aus seinem Teich sich nach der Rückkehr ins Wasser sehnt,
wie ein Cātaka Vogel nach dem Erscheinen einer Wolke dürstet oder
wie die sagenhafte Cakora die Strahlen des Mondes sucht.

Brahmānanda ist der Name für die Freude, die der Transzendentalist bei der Verwirklichung einer universellen spirituellen Identität - das spirituelle Licht empfindet. Diese Freude wird von ihren Befürwortern so hoch gepriesen, dass sie angeblich alle weltlichen Freuden, selbst die, ein Kaiser oder universeller Schöpfer wie Brahmā zu sein, völlig unbedeutend erscheinen lässt.

Dennoch wird diese brahmānanda selbst zu einem Objekt des Hohnes für jemanden, der das Glück erlangt hat,
auch nur den geringsten Duft von Kṛṣṇa-Prema oder Liebe für Kṛṣṇa zu bekommen.
Prema ist also das letztendliche Ziel des Lebens, oder prayojana-tattva.

Meine Spirituelle Praxis zielt dahin. Ich werde ein ewig junges Mädchen in der spirituellen Vrindavan in Goloka
wie auch in der spirituellen Vrindavan auf der Erde, wenn Krishna kommt runter um seine romantische Spiele vorzustellen.

Wer in der Welt ist da mit dem Mut um das Geschenk der spirituellen Liebe zu beten,
von der die geringste Offenbarung, wenn sie den Geist der großen Weisen berühren,

Mein Gebet an Sie ist daher dieses: dass ich mir eine solche Prema (spirituelle Liebe) einfach wünschen sollte,

Sogar dem selbstzufriedenen Weisen, der das Glück der Befreiung direkt erfährt, wird dieses Vergnügen sofort gleichgültig, wenn er nur mit dem kleinsten gekeimten Samen der Prema in Berührung kommt; welcher Mensch auf dieser Welt ist so kühn, dass er für solchen Reichtum beten würde?

ständig den Durst und die Begeisterung für die Erlangung dieses großen Preises entwickeln möge -

Brahmānanda ist der Name für die Freude, die der Transzendentalist bei der Verwirklichung einer universellen spirituellen Identität - das spirituelle Licht empfindet. Diese Freude wird von ihren Befürwortern so hoch gepriesen, dass sie angeblich alle weltlichen Freuden, selbst die, ein Kaiser oder universeller Schöpfer wie Brahmā zu sein, völlig unbedeutend erscheinen lässt.

Dennoch wird diese brahmānanda selbst zu einem Objekt des Hohnes für jemanden, der das Glück erlangt hat,
Na dann... viel Glück auf deinen Weg :)

Das ist bei der Göttliche Liebe zum Vater ähnlich.

1."Der Vater" ist ein Betrug der Christen. Er hat mit Jehova bzw. Gott El, der Gott der zweiten Teil der Schöpfung,
welche die Israeliten von den Kanaanitern übernommen haben
und Jahrhunderte als Hauptgott verehrt haben nichts zu tun, siehe El - der Stier - Ugarit .

Gem. der Schriften der Hebräer ist der Vater der Menschheit Adam,
welcher in der ursprünglichen Geschichte der Kanaanitern ein Gott war,
der auf der Erde seine Unsterblichkeit verlor und somit konnte man ihn nicht
"unser Vater im Himmel" nennen, wie die "Christen" es erfunden haben.

Zur Erinnerung:

Schrifttafel mit einer hurritischen Hymne um 1400 v. Chr. Rechn., aus dem Königlichen Palast von Ugarit

Niederländische Wissenschaftler übersetzten 2014 eine Version der Geschichte von Adam und Eva aus dem 13. Jahrhundert v. Chr. Rechn., die von der "Sündenfall"-Geschichte im "Alten Testament" erheblich abweicht.

Da rebellierte der dunkle Gott Horon, gegen den Schöpfergott El. Zur Strafe wird er vom Götterberg verstoßen. In Gestalt einer Schlange umwickelt er den Baum des Lebens im Weingarten der Götter (auf der Erde) und verwandelt ihn damit in einen Baum des Todes. Die Götter beschlossen, den Gott Adammu, (Adam) hinabzusenden, um die Welt zu retten. Adam wird von Horon gebissen, das Gift kostete ihn seine Unsterblichkeit.

Er rief die Sonnengöttin Šapšu an, die versprach dem sterblich gewordenen Adam - Mensch eine Frau, Kubaba.
Sie wurde zur Mutter allen Lebens, also "ḥawwāh", im Hebräischen Eva. Ein Hochzeitsritual schließt die Geschichte ab, die Sexualität sichert die Fortexistenz des Lebens.

Die Fortpflanzung bedeutete eine neue Form der Unsterblichkeit.
Wörtlich in der Keilschrift (KTU 1.107/100) von Ugarit:
"Durch das Leben werden die Töchter der Menschheit den Tod besiegen [...]
Der Tod wird durch die Zeugung besiegt."

Quelle: Die ugaritische Geschichte von Adam und Eva als der Mutter allen Lebens

Siehe nächste Post

Zuletzt bearbeitet:
2. Stelle bitte die Argumente vor, wo die Christen beschreiben,
dass das Ziel des Lebens für die Menschen,
Liebe zum "Himmlischen Vater" wäre.

Zur Erinnerung:

Brahmānanda ist der Name für die Freude, die der Transzendentalist bei der Verwirklichung einer universellen spirituellen Identität - das spirituelle Licht. Diese Freude wird von ihren Befürwortern so hoch gepriesen, dass sie angeblich alle weltlichen Freuden, selbst die, ein Kaiser oder universeller Schöpfer wie Brahmā zu sein, völlig unbedeutend erscheinen lässt.

Man muss schon selber diese Sehnsucht nach der Göttlichen Liebe in der eigenen Seele haben, sonst bekommt man sie nicht.
Fazit:
Es gibt keine Angaben der sogenannten Christen wo das Ziel des Leben, Liebe für den "Himmlischen Vater" wäre.

Zur Erinnerung:
"Unser Himmlische Vater" ist eine betrügerische Erfindung der Christen.
"Unser Himmlische Vater" hat weder mit Jehova noch mit Gott El, der Gott der zweiten Teil der Schöpfung,
welche die Israeliten von den Kanaanitern übernommen haben
und Jahrhunderte als Hauptgott verehrt haben, etwas zu tun,
siehe El - der Stier - Ugarit .

Gem. der Schriften der Hebräer ist der Vater der Menschheit Adam,
welcher in der ursprünglichen Geschichte der Kanaanitern ein Gott war,
der auf der Erde seine Unsterblichkeit verlor und somit konnte man ihn nicht
"unser Vater im Himmel" nennen, wie die "Christen" es erfunden haben, was aber auch falsch wäre, siehe

Schrifttafel mit einer hurritischen Hymne um 1400 v. Chr. Rechn., aus dem Königlichen Palast von Ugarit

Niederländische Wissenschaftler übersetzten 2014 eine Version der Geschichte von Adam und Eva aus dem 13. Jahrhundert v. Chr. Rechn., die von der "Sündenfall"-Geschichte im "Alten Testament" erheblich abweicht.

Da rebellierte der dunkle Gott Horon, gegen den Schöpfergott El. Zur Strafe wird er vom Götterberg verstoßen. In Gestalt einer Schlange umwickelt er den Baum des Lebens im Weingarten der Götter (auf der Erde) und verwandelt ihn damit in einen Baum des Todes. Die Götter beschlossen, den Gott Adammu, (Adam) hinabzusenden, um die Welt zu retten. Adam wird von Horon gebissen, das Gift kostete ihn seine Unsterblichkeit.

Er rief die Sonnengöttin Šapšu an, die versprach dem sterblich gewordenen Adam - Mensch eine Frau, Kubaba.
Sie wurde zur Mutter allen Lebens, also "ḥawwāh", im Hebräischen Eva. Ein Hochzeitsritual schließt die Geschichte ab, die Sexualität sichert die Fortexistenz des Lebens.

Die Fortpflanzung bedeutete eine neue Form der Unsterblichkeit.
Wörtlich in der Keilschrift (KTU 1.107/100) von Ugarit:
"Durch das Leben werden die Töchter der Menschheit den Tod besiegen [...]
Der Tod wird durch die Zeugung besiegt."

Quelle: Die ugaritische Geschichte von Adam und Eva als der Mutter allen Lebens

2. Stelle bitte die Argumente vor, wo die Christen beschreiben,
dass das Ziel des Lebens für die Menschen,
Liebe zum "Himmlischen Vater" wäre.
Johannes 14[21] Wer meinen (Jesus) Gebote hat und hält sie, der ist, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich offenbaren ...

dazu:

Markus 12[29] Jesus aber antwortete ihm (Schriftgelehrter): Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: „Höre Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Gott; [30] und du sollst Gott, deinen Herrn, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften.“ Das ist das vornehmste Gebot.
(Schma Jisrael: 5. Moses 6[4-5])

[31] Und das andere ist ihm gleich: „Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst.“ Es ist kein anderes größer denn dieses.
(Matthäus 22[37]; Lukas 10[27]; 3. Moses 19[18])

Merlin
.

Werbung:
Johannes 14[21] Wer meinen (Jesus) Gebote hat und hält sie, der ist, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich offenbaren ...
1. Hier wird nicht beschrieben, dass das Ziel des Lebens,
Liebe für den erfundenen "Himmlischer Vater" der Christen ist, siehe Der Name "Gottes" - Vater
sondern das Einhalten der Gebote wird als Ziel angegeben.

"Das Lieben" des Jesus ist auf die Einhaltung der Gebote reduziert.

2. Jesus wurde erst Ende des 2. Jahrhundert außerhalb von Palästina von griechischen Konvertiten als "der einzige Sohn" Gottes erfunden und hat mit dem historischen Jesus nichts zu tun, siehe
Jesus, Maria und "heiliger Geist" kopiert von Ägypter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben