Krieg

Melomane70

Mitglied
Registriert
15. Juli 2018
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Wie so häufig hatte ich letzte Nacht wieder mal von einem Krieg geträumt. In diesem wurde ganz Deutschland (oder zumindes der Norden) von russischen Soldaten bzw. Flugzeugen angegriffen/bombardiert (die Munition passt eher zum 2. Weltkrieg oder früher). Fast durchgehend explodieren Bomben direkt neben mir. Um nicht exekutiert zu werden, ziehe ich eine Uniform des "Feindes" an. Später versuche ich dann mit einem Flugzeug, welches ich nur schwer steuern kann, Richtung Süden zu fliehen. Ich versuche auch, möglichst hoch zu fliegen, um über den feindlichen Fliegern zu sein, was mir aber nicht gelingt (auch ein sehr häufiges Ereignis in vielen meiner Träume).
In einem Lexikon für Traumdeutung steht ein Krieg für ungelöste Konflikte, vor denen ich davonlaufen könnte. Außerdem könnte es sein, dass ich zur Zeit von irgend etwas überwältigt werde, bzw. dass ich mich überfordere.

Hat jemand von euch ähnliche Träume, bzw. kennt jemand noch andere Deutungsmöglichkeiten?
Was die Verkleidung als Feind angeht, so könnte es vielleicht bedeuten, dass ich zu konformistisch bin oder mich zu sehr nach der Meinung anderer richte, und meine eigenen Bedürfnisse hintenan stelle. Das ist aber nur eine Idee und muss ja nicht zutreffen (obwohl es, wenn ich darüber nachdenke, schon mal der Fall sein kann)
 
Werbung:
@Melomane70

Träum(t)e auch oft vom Krieg... In denen aber der "Feind" eher deutsch ist, *lächel.

Bin gespannt auf Deutungen von deinem Traum, vielleicht kann ich dann die

Inhalte meiner besser verstehen.

LG
 
Krieg bedeuten anscheinend Lebensveorgung.
WAS IST MIT der TAFEL?
Ich verstehe nicht warum das nicht genutzt wird!!!!
Ich räume für 3 Personen da jeden Dienstag ab (einen verstorbenen, einen der nicht mehr hier wohnt, und mich)

Ich habe mal gerechnet.... ca 60 Euro, monatlich,
wenn nicht die, würde ich andere finden.....

Denk mal nach....
 
Werbung:
Zurück
Oben