Moin Leon... deine Ungeduld hat dich wohl nun dazu veranlasst, dir hier selbst den Stecker zu ziehen, find ich schade.
was du hier beschreibst kenne ich auch und hat mich Anfangs auch sehr irritiert und auch etwas verängstigt
Seit etwa zwei Jahren geschieht noch etwas anderes:
Im Bereich des Solarplexus fängt ein leichtes Vibrieren an. Es geht den Körper hinauf und strömt durch den Kopf. Dort ist es, als ob mich Wellen durchströmen. Im Bereich der Stirn pulsiert es und es ist, als ob Energie da nach außen oder innen fließt, ebenso durch meine Hände.
Meine Augen sind geschlossen, der Raum ist dunkel aber eine Art Licht, wie dieses schmale Licht im Scanner oder Kopierer, nur nicht so hell, fährt vor meinen Augen rauf und runter.
Im linken Ohr habe ich einen Tinitus, von daher weiß ich, was ein Tinitus ist, und den habe ich im rechten Ohr nicht. Dort fängt es leise an zu Piepen, Summen, fast so wie Morsezeichen.
An Hals, Wange und Nase fühlt es sich an, als würde man mich von außen streicheln, aber da ich alleine lebe, ist dort niemand.
Nach etwa zwei Stunden ist der "Spuk" vorbei.
man kann den Spuk ganz einfach abstellen denk ich mir, nämlich indem du dich mehr erdest und in der Kleinheit deiner Selbst und deiner Denkweise zurückfällst und einfach nur Mensch bist. Denn So oder So wirst du geistig gesehen deine Zielvorgabe erfüllen, dass muss nun nicht zwanghaft hier in diesem Sein von dir geschehen, es sei denn = du willst tief in deinem Inneren genau DAS nicht, also dich auf die Winzigkeit eines menschlichen Daseins zufrieden zu geben, denn dann = hätten wir beide da eine Gemeinsamkeit!
was du beschreibst habe ich Anfangs also auch durchgemacht. Ausdauer und Beharrlichkeit und ständige Konfrontation mit dieser Wahrnehmung in Kombi zum absoluten Glauben an seiner Selbst und der Gewissheit, dass du dir selbst am vertrauenswürdigsten bist = DAS sind Kriterien, die erfüllt sein müssen, um letztendlich verstehen zu können! (laut meiner Erfahrungswerte).
So habe ich dann pö a pö mein Gehirn auf diese, für ihn fremdartige Energie getrimmt und ihm letztendlich die Angst davor genommen.
Diese Energie, die (wie du richtig erkannt hast) von außen auf dich einwirkt muss letztendlich in dir verarbeitet werden und da ist dein Gehirn, nebst Verstand halt dein größtes Hindernis. Diese Energie besteht eigentlich aus pure Information, die du für dich nutzen kannst. Bedingung ist halt, dass du die Blockade in dir auflöst. Diese Blockade scheint wie eine Art Schutzmechanismus zu sein, um dich beim Scheitern deiner Vorhabe nicht gleich zu zerstören. Wenn du aber diese Hürde genommen hast, dann gibt es kein Zurück mehr. Das fungiert wie das Erlernen von Fahrradfahren oder Schwimmen im Vergleich.
Dieses Kribbeln und das lange Nachwirken ist "nur" eine körperliche Reaktion auf das Vorhandensein deiner inneren Blockade, das vergeht sobald du diese Hürde hinter dir gelassen hast.
Am nächsten Tag beginnt es um eine Stunde nach hinten versetzt. Wenn es also gestern um 03:00 Uhr anfing, fängt es heute um 02:00 Uhr an. Das ist aber auch die einzige Regelmässigkeit.
war bei mir Anfangs auch so, auch das verändert sich mit der Zunahme der gegenseitigen Gewöhnung zwei unterschiedlicher Größenverhältnisse von klein zu unendlicher Wahrnehmung.
So wünsch ich dir viel Kraft und viel Erfolg bei der Gründung einer Symbiose zu deiner Selbst, es lohnt sich allemal