Krebsheilung durch vegane Ernaehrung

Was ein Mensch an Lebensmitteln "verträgt" hängt auch damit zusammen, welche Darmbakterien er im Laufe seines Lebens im Darm beherbergt.
Die entwickeln sich erstmal mit der ersten "Impfung" durch die Geburt - da nimmt der Säugling die ersten Darmbakterien der Mutter auf (bei einer spontanen Normalentbindung).
Dann geht es weiter - je nachdem was man isst, so werden bestimmte Bakterienstämme gefüttert, andere verhungern. Das heißt man "züchtet" sich sein Verdauungsprogramm selbst an. Dazu kommen im Laufe des Lebens dann noch die Küsse des Partners, die auch wieder andere Bakterien mit bringen usw...

Aber eines steht fest, ob Vegan oder mit Fleisch, sobald Antibiosen den Darm berühren ist das angeschaffte Mellieu verändert - kaputt - ganz egal ob das Antibiotikum in der Nahrung war oder als Therapie eingenommen wurde. Das selbe trifft zu bei übermäßigen Zuckerkonsum und bei künstlichen Zusatzstoffen. Das vertragen die lieben Darmbakterien einfach nicht.

LG
Waldkraut

Werbung:
Die sicherste Methode für mich, total abzubauen...
Und Jugend? Was glaubst Du wohl, wie oft ich Jugendliche gesehen habe, die nach einem Kilometer Waldlauf auf dem Zahnfleisch schlichen, plattfüßig wie Enten... Ich bin nicht mehr jung, aber die wenigsten jungen Menschen könnten mit mir mithalten...
Das glaube ich dir sofort, ich sicher auch nicht. :LOL: Weißt du, ich laborier seit Jahren an der Fibro, und jetzt bin ich nach vielen Jahren endlich wieder in der Lage, jeden Tag vier, fünf flotte Kilometer problemlos hinzulegen (ok ich laufe nicht, aber ich hab nen flotten Schritt), plus Arbeit, plus die ganze Überei an einem sehr anstrengenden Instrument. Es ist weniger eine Konditionsfrage, sondern vielmehr eine Schmerz- und Müdigkeitsfrage. Ja und natürlich das restliche Übergewicht, das sich noch abbauen muss.

Ja, du hast sicherlich eine Genetik, die viel Fleischverzehr notwendig macht und dementsprechend treten dann auch keine Probleme auf. Aber ich sag mal, dass das - in unseren Breiten - eher nicht die Regel ist, sonst wären so viele Menschen nicht in einem so schlechten Zustand. Fleisch (aus artgerechter Haltung) an sich ist nicht das Problem, sondern wenn die Verdauung durch viel Mist ausgebremst wird. Da eh der ganze Konsumwahn wirkungslos an dir abprallt, betreibst du ja auf deine Art genauso Leidminimierung. Veganismus ist ja nur eine Möglichkeit von vielen.

sowas isst man ja auch nicht ....
Wer "man" isst sowas nicht? Die allermeisten Menschen kaufen Obst und Gemüse beim Discounter oder Lebensmittelmarkt und genau das ist das unreif geerntete mit Petiziden verseuchte Zeug.

Und auf dem Markt muss man schon den Bioland-Stand ansteuern damit die Produkte nur halb so giftig sind.

R.

ich auch :D und das habe ich auch geschafft während meiner Fulltime & Powerzeit.
Ich will euch glauben, aber die meisten, die behaupten, dass sie selber kochen oder backen, bei denen findet man dann auch viele Fertig- und Halbfertigprodukte im Kühlschrank:
Tütensuppen, gekörnte Brühe, fertige Saucen, vorgewürztes Grillfleisch, Aufstriche, Wurst, Brot, Backwaren....
Selber Brotbacken mit Hefe oder einer Fertigmischung, Kuchen backen mit Backaromen, ...
für manche ist selber kochen, Packungen, Tuben oder Gläser aufzumachen und zu erwärmen.

Ich habe selber Jahre gebraucht, in denen sich das "Selberkochen" entwickelt hat, jetzt koche ich wirklich selber: nur mit Grundzutaten, einzige Ausnahmen, hin und wieder Senf, Ketchup, glutenfreies Brot, milchfreie Schokolade und Kartoffelchips, einmal im Monat vielleicht gekaufte Nudeln, das sind noch die einzigen Sünden...
Der Einkauf im Supermakt geht schnell, es kommen nur wenig Regale für mich infrage und der Einkaufwagen sieht dementsprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:
... Fibro, ...weniger eine Konditionsfrage, sondern vielmehr eine Schmerz- und Müdigkeitsfrage. Ja und natürlich das restliche Übergewicht, das sich noch abbauen muss....
mir ging es ähnlich, bei der Müdigkeitsfrage bin ich an einer ganz heißen Spur, ich informiere dich, sobald ich den Fall ganz gelöst habe. Ich kann dir und anderen, die daran leiden, nur empfehlen, viele Parasitenkräuter zu verwenden, vor allem Vogelknöterichtee, Hagebutte, Kalmuswurzel, Koriander, Wacholder, frischen Knoblauch... ich hab mal eine Liste gemacht.

:danke:

Ich habe auch schon vieles rausgefunden bzgl Fibro und es bessert sich nahezu täglich. Was die Müdigkeit betrifft, sehe ich da noch andere Faktoren, die ich allerdings hier nicht breittreten will. Deine Liste ist sehr hilfreich, vieles davon habe ich, aber es gibt da sicherlich noch Erweiterungsbedarf :)... Allerdings gebe ich mir den von dir verlinkten Fred nicht - obwohl da viel Nützliches drinsteht - weil dieses niveaulose Dazwischengrölen mancher User, die offenbar null verstanden haben, einfach nur ne Zumutung sind.

...weil dieses niveaulose Dazwischengrölen mancher User, die offenbar null verstanden haben, einfach nur ne Zumutung sind.
das stimmt.
Ich hätte dort gerne dort über Parasiten weitergeschrieben, aber mir ist die Lust wegen dieser hier geduldeten Dauertrolle vergangen.
Das Thema Parasiten und Krankeitserreger ist in Bezug auf tierische Produkte ein sehr interessantes, aber aus wirtschaftlichen Gründen vernachlässigtes Thema.
Warum wohl müssen Tiere soviele Medikamente bekommen, wenn sie nicht an Parasiten und anderen Krankeitserregern leiden? Warum sollen die Krankheiten nicht auf den Menschen übertragen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben