Du, ich hab nur ganz grob wiedergegeben, was da bei den Vorträgen erklärt worden ist. Da war die Rede von Unmengen an irgendwelchen Ketten und Säuren und was weiß ich noch alles. Und eben von den Toxinen, die sich bilden, bei einer zu langen Verweildauer. Jeder Mensch is(s)t anders, habe ich auch nie bestritten. Aber nur, weil es für dich kein Problem ist, heißt es noch lange nicht, dass damit Fleischverzehr in dem Ausmaß für die breite Masse gesund ist (und für die Tiere schon gar nicht). Denn wenn man sich die Leute mal ansieht, erscheinen mir die wenigsten noch einigermaßen gesundheitlich & geistig intakt. Da wird das Fleisch an sich nicht vorrangig Schuld sein, aber im Zusammenspiel sehr wohl, auch wenn Dir das jetzt nicht in den Kram passt. Und wenn ich nun den Vergleich ziehe, wie es mir nach 8 Monaten Low Carb ging und nach acht Monaten vegan, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und ich kenne mittlerweile einige, die sich zu einer (veganen) Basenkur entschlossen und sich hinterher so wohl fühlten wie seit ihrer Jugend nicht mehr. Das sollte zu denken geben.
Der Magen ist ja kein Mixer, das geht in Schichten weiter. Das, was mit Abstand am längsten braucht, sind Milchprodukte, heißt ja nicht umsonst, Käse schließt den Magen. Schmeißt man sich zuerst was rein, was länger braucht als Fleisch, dann landet dieses obendrauf. Und beginnt bereits da zu gammeln. Wenn viele meinen, Rohkost nicht zu vertragen, könnte das möglicherweise daran liegen, dass Rohkost mit etwas verzehrt wird, das länger braucht, längere Verweildauer im Magen -> mehr Gase. Man glaubt, Rohkost nicht zu vertragen. Hierzulande wird sehr oft Obst als Nachspeise gereicht und das ist grundverkehrt, weil nichts eine so kurze Verweildauer im Magen hat. Hat man vorher also was deftiges verzehrt, beginnt das Obst in der obersten Schicht im Magen zu gären. Ob das jetzt bei dir auch so ist, weiß ich nicht.
Nichtsdestotrotz scheinst du mir eher eine Ausnahme zu sein. Schau dir die Leute an. Um jetzt mal ein bissl eso zu werden:
Ich bin der Meinung, das alles, was man isst, eine energetische Information in sich trägt. Welche Information hat wohl Fleisch, das von Tieren gewonnen wurde, die in Massentierhaltung dahinvegetiert haben? Apathie. Wahnsinn. Das sind die Zustände, in denen ein so ein Tier lebt. Dann, als Zugabe, die Todesangst und der Stress, wenn es dann "erlöst" wird. Mal abgesehen davon, dass ich nicht einsehe, dass wir so mit unseren Mitgeschöpfen umgehen, will ich diese Information mal sicher nicht in meinem Körper haben. Und jetzt sage ich nochmal: Sieh dir die Leute an, die solches Fleisch konsumieren. Apathie. Wahnsinn.
Wir haben nicht das Recht, so mit unseren Mitgeschöpfen umzugehen. Da mag man mich gerne naturentfremdet oder sonstwas nennen, doch du schreibst ja selbst ständig, dass niemand so grausam ist, wie der Mensch. Deshalb frage ich mich, was dich an diesem Thema so triggert. Viele Veganer/Vegetarier sind es deshalb, weil sie nach einer Möglichkeit suchen, das Leid zu minimieren. Du selbst kritisierst so viel an der Menschheit und ihren perversen Auswüchsen, deshalb verstehe ich nicht, wieso du da so heftig reagierst. Wir sind doch im Grunde einer Meinung.