Krebs

Ja, kurkuma ist klasse, es gibt im moment mehrere Studien darüber, sind noch am laufen. In Indien ist die Krebsrate viel niedriger als hier. In jedem massala ist Kurkuma drin, in jedem Curry. Ich esse jede Woche Kurkuma , wenn ich gemüse koche dann nehm ich immer 2 löffel dazu, mit cayenne pfeffer und auch noch schwarzen Pfeffer, u. anderes. Der schwarze Pfeffer ist wichtig in der Verbindung mit dem Kurkuma, es erhöht die Aufnahmefähigkeit des Kurkuma um das x hundert fache.

:thumbup: Schwarzen Pfeffer bekommt er auch noch mit dazu, zum Kurkuma ins Hundefutter. Stimmt, so hatte ich das auch gelesen und mach's auch so!
Er bekommt im Moment zwei Teelöffel Kurkuma am Tag + bisschen Pfeffer dazu, und ab und an noch Heilerde in Hüttenkäse.

Hab mir diese Dose bestellt: http://www.violey.com/de/sonnentor-kurkuma-gemahlen_p_16798.html
Die kleinen Kurkuma-Spender aus den Supermärkten halten ja immer nicht lange.

Werbung:
Ich hab's in der Tierklinik angesprochen und von der Tierarzthelferin da erfahren, dass es auch schon Hunde-/Katzen-Futter mit Kurkuma gibt!
Ich bilde mir auch ein, dass die Rötung der Tumore abnimmt/nachlässt und der Juckreiz sich bessert, weil das Kurkuma auch eine Wirkung auf Histamin haben soll.
Muss es selbst noch weiter beobachten.

Soweit ich gelesen hab arbeiten auch Tierheilpraktiker mit Kurkuma.

Ach toll Mondblume, also weiter machen :umarmen:
ich drücke euch von Herzen sehr die Däumchen :kiss4:

Ach toll Mondblume, also weiter machen :umarmen:
ich drücke euch von Herzen sehr die Däumchen :kiss4:

Danke, das ist lieb von dir. :kiss4:
Ich hab auch noch Masivet im Schrank stehen, Chemotherapie in Tablettenform.
Da seine Nierenwerte beim letzten Mal aber so hoch waren und ich auch so bis jetzt nicht so ein gutes Gefühl dabei hatte,
hab ich es bis jetzt eben einfach nur stehen hier und "behandel" ihn zur Zeit nur mit Kurkuma und Heilerde.
Mehr kann man/ich dazu im Moment auch nicht sagen.

man kann auch einfach einen Löffel curcuma in einem Glas Wasser auflösen und trinken.
Schmeckt gut und ist gesund. :-)
In Indien wird damit auch manchmal der Kopf eingerieben, gegen die Sonne.
Dann ist alles orange :-)

:D ja das alles ist richtig, aber bitte nicht nachmachen in unseren Breitengraden, wir haben meist eine andere Hautbeschaffenheit und es könnte auch kleiner Hautschädigungen geben ;)
Pfeffer, Chilie, Curry`s sind sowieso, neben den ital. Gewürzen, dem Knoblauch und den versch Zwiebelarten unverzichtbar und eine natürliche Gesundheitspolizei... im Winter mache ich mir oft zwischendurch auch diverse Gemüsebrühen, die ähnl. Wirkstoffe haben wie die chinesischen Gesundheitssuppen, man muss nicht immer Suppe in fester/ dicker Form essen, sondern als selbstgemachte Instantbrühe (Rezepte gibts im www.) diese eine Grundbasiswürze hat und dann je nach Bauchgefühl eben kreiert gewürzt wird, mal italienisch, locker leicht und cremig, oder halt mal eine Feuerbrühe, wenn einem kalt ist, man Energien benötigt, Stoffwechselanregung und aber auch Darm, oder Magenschleimhaut- Sanierung....

:thumbup: Schwarzen Pfeffer bekommt er auch noch mit dazu, zum Kurkuma ins Hundefutter. Stimmt, so hatte ich das auch gelesen und mach's auch so!
Er bekommt im Moment zwei Teelöffel Kurkuma am Tag + bisschen Pfeffer dazu, und ab und an noch Heilerde in Hüttenkäse.

Hab mir diese Dose bestellt: http://www.violey.com/de/sonnentor-kurkuma-gemahlen_p_16798.html
Die kleinen Kurkuma-Spender aus den Supermärkten halten ja immer nicht lange.

Also ich weiß nicht , wie das mit Hunden ist. Schwarzer pfeffer, ist das nicht zu gefährlich für hunde? So wegen dem empfindlichen Geruchssinn? Ich habe keine Ahnung.
Gewürze sollte man am besten immer Bio kaufen. Ich weiß, wenn man im Bioladen 20 oder 50 gramm kauft ist der preis unverschämt. 20 gramm mach ich ja schon allein fast ins essen *g
Ich kaufe immer Kiloweise ein. Google mal unter Pikantum , ab 1 Pfund ist es sehr preiswert und bio. Es schmeckt auch gut. Habe schon viel verschiedenen kurkuma gegessen, der schmeckt und riecht gut. Kostet im Verhältniss zu Sonnentor nur noch ein Bruchteil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist lieb von dir. :kiss4:
Ich hab auch noch Masivet im Schrank stehen, Chemotherapie in Tablettenform.
Da seine Nierenwerte beim letzten Mal aber so hoch waren und ich auch so bis jetzt nicht so ein gutes Gefühl dabei hatte,
hab ich es bis jetzt eben einfach nur stehen hier und "behandel" ihn zur Zeit nur mit Kurkuma und Heilerde.
Mehr kann man/ich dazu im Moment auch nicht sagen.

Du wirst fühlen- was und wann etwas richtig ist.
Meine TÄ hat damals meinen Nierenkranken Kater mit pflanzl. Mittel verarztet er hatte noch viele schöne Jahre und die Werte wurden besser...
er hat aber dann nicht mehr so verdaut und ich habe ihm Leichtkost gekocht und es gab ein Extrapulver, was dann in seinem Bauchi wie eine Art Vorverdauung wirkte- vllt kennst du das auch!?

Habe eben mal den Klappentext gelesen. Prinzipiell klingt das sehr interessant. Aber ich hoffe er schreibt nicht diesen Unsinn mit den sythetischen Vitaminen?

LG
Waldkraut
"Der
chemische Aufbau von Vitaminen ist heute bis zum letzten Atom bekannt – einen »natürlichen Marker« gibt es bei keinem Vitaminmolekül. Unseren Zellen ist es egal, ob ein Vitaminmolekül aus einem Apfel kommt oder aus dem Labor"

Zitat aus seinem Buch "Vitamine". Ein Dr. Med., wie gesagt. Aber mit Ärzten hast Du es ja nicht so.

"Der
chemische Aufbau von Vitaminen ist heute bis zum letzten Atom bekannt – einen »natürlichen Marker« gibt es bei keinem Vitaminmolekül. Unseren Zellen ist es egal, ob ein Vitaminmolekül aus einem Apfel kommt oder aus dem Labor"

Zitat aus seinem Buch "Vitamine". Ein Dr. Med., wie gesagt. Aber mit Ärzten hast Du es ja nicht so.

das glaub ich nicht.

Weil mir geht es nicht nur um des Molekül

Sondern um die Information die gespeichert ist .
und diese kommt von der Sonne

Werbung:
das glaub ich nicht.

Weil mir geht es nicht nur um des Molekül

Sondern um die Information die gespeichert ist .
und diese kommt von der Sonne

Das muss kein Widerspruch sein. Er schreibt ebenso, das es sinnlos ist, sich ungesund zu ernähren, keinen Sport zu machen und dann nur Vitaminpräparate einzuschmeißen.

Es ist nur ein Teil vom Ganzen, eine Ergänzung.

Zurück
Oben