Krebs

@ Abbadon,

ich habe dich auch zum dritten Mal gehört ;)
Was die sekundären Pflanzenstoffe angeht, ist unsere Forschung (zum Glück) noch so weit hinterher, dass sie erstens überhaupt nicht wissen wieviele es genau gibt und außerdem demzufolge das genaue Wirksprektrum nicht annährend bekannt ist.

Deshalb ist es umso schlauer Vitamin C reiche Nahrungsmittel zu essen, die von Natur aus vorhanden sind.

Und was Dvasia angeregt hat mit der Rohkost ist in dem Zusammenhang auch sehr interessant.

Wenn wir die richtigen Pillen gegen Krebst hätten, würde sich diese Diskussion hier erübrigen .....

LG
Waldkraut

Sicher wäre das optimal. Nur ist zur heute nicht mehr so einfach aufgrund des sinkenden Gehaltes in natürlichen Rohstoffen. Mit einem Powermixer und Pflanzenstoffen jenseits der Landwirtschaft, vielleicht aus dem Wald oder vom Wiesenrand kann man noch einiges auftreiben während der Saison und mit täglichem Zeitaufwand.

Werbung:
Sicher wäre das optimal. Nur ist zur heute nicht mehr so einfach aufgrund des sinkenden Gehaltes in natürlichen Rohstoffen. Mit einem Powermixer und Pflanzenstoffen jenseits der Landwirtschaft, vielleicht aus dem Wald oder vom Wiesenrand kann man noch einiges auftreiben während der Saison und mit täglichem Zeitaufwand.

Das hast du richtig erfasst.

Aber mal ganz ehrlich, ich gehe lieber raus in den Wald bzw. Natur (und bringe immer irgendwas nützliches mit nach Hause) anstatt mich stundenlang vor einen Fernseher zu hocken oder Ewigkeiten mit dem Handy rum zu spielen.
Zeitmangel ist hier eine billige Ausrede, man muss eben schaun wo man seine Prioritäten setzt und mit den Konsequenzen leben.
Ich arbeite viel und es bleibt dennoch Zeit dafür.

Unwissenheit schützt aber eben auch nicht vor den Folgen.
Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir zurück zu uns und der Natur finden, anstatt immer mehr davon weg zu laufen und uns noch mehr künstlichen Kram einzuverleiben.
Ist schon schlimm genug wenn ich sehe, dass die meisten Menschen nicht mal wissen was ihre heimischen Kräuter sind und wo sie wachsen usw.
Stellt sich die Frage wessen "Schuld" das ist .... ist jedem seine Sache welchen Dingen er sich zuwendet.

Davon abgesehen ist bekannt, dass in biologischen Obst u Gemüse viel mehr Salvestrole enthalten sind als in konventionellen Pflanzen.
Das Porblem ist, dass sie oft einen "bitteren" Geschmack haben und die Menschen sich von diesem natürlichen Geschmack entwöhnt haben (Beispiel Rauke). Aber es ist ein ENTwöhnen, mehr nicht, man kann sich auch wieder umgewöhnen. Mir schecken Wildkräuer z.B. viel besser als der übliche Salat.

Aber es gibt eben auch die Möglichkeit erst einmal damit anzufangen sein eigenes Konsumverhalten zu übersprüfen und wertvolle LEBENSmittel zu kaufen.

LG
Waldkraut

Gibt es auch sichere Quellen, wo alle Organe schon verkrebst waren, und auch wieder gesund wurden, ich kanns ja nicht so Recht glauben.
Weil wer Krebs hat, hat Schmerzen, Übelkeit, wird vergiftet, usw.
Und welcher Mensch hat in so einem Zustand noch Kraft vernünftig zu denken?:confused:

Aber mal ganz ehrlich, ich gehe lieber raus in den Wald bzw. Natur (und bringe immer irgendwas nützliches mit nach Hause) anstatt mich stundenlang vor einen Fernseher zu hocken oder Ewigkeiten mit dem Handy rum zu spielen.
Zeitmangel ist hier eine billige Ausrede, man muss eben schaun wo man seine Prioritäten setzt und mit den Konsequenzen leben.
Ich arbeite viel und es bleibt dennoch Zeit dafür.

Unwissenheit schützt aber eben auch nicht vor den Folgen.
Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir zurück zu uns und der Natur finden, anstatt immer mehr davon weg zu laufen und uns noch mehr künstlichen Kram einzuverleiben.
Ist schon schlimm genug wenn ich sehe, dass die meisten Menschen nicht mal wissen was ihre heimischen Kräuter sind und wo sie wachsen usw.
Stellt sich die Frage wessen "Schuld" das ist .... ist jedem seine Sache welchen Dingen er sich zuwendet.

Davon abgesehen ist bekannt, dass in biologischen Obst u Gemüse viel mehr Salvestrole enthalten sind als in konventionellen Pflanzen.
Das Porblem ist, dass sie oft einen "bitteren" Geschmack haben und die Menschen sich von diesem natürlichen Geschmack entwöhnt haben (Beispiel Rauke). Aber es ist ein ENTwöhnen, mehr nicht, man kann sich auch wieder umgewöhnen. Mir schecken Wildkräuer z.B. viel besser als der übliche Salat.

Aber es gibt eben auch die Möglichkeit erst einmal damit anzufangen sein eigenes Konsumverhalten zu übersprüfen und wertvolle LEBENSmittel zu kaufen.

LG
Waldkraut

Sicherlich ist einiges möglich, auch wenn es nicht soweit zurückzudrehen ist wie zu der Zeit der Jäger und Sammler. Der gesamte Tag bestand aus nichts anderem. Ich bin allein deswegen täglich ne Stunde im Wald, weil ich einen sportlichen Hund habe. Gleich gehen wir joggen. Der sport soll selbst für Krebskranke, so es noch irgendwie geht, Sinn machen. Als Prophylaxe sowieso.
Bioprodukte sind oft noch etwas gehaltvoller, ja.

So, der Hund meckert...muss los.

Gibt es auch sichere Quellen, wo alle Organe schon verkrebst waren, und auch wieder gesund wurden, ich kanns ja nicht so Recht glauben.
Weil wer Krebs hat, hat Schmerzen, Übelkeit, wird vergiftet, usw.
Und welcher Mensch hat in so einem Zustand noch Kraft vernünftig zu denken?:confused:

In einer bestimmten Phase kommt der Kampfgeist, überleben zu wollen.

Ca. Die Hälfte aller Patienten werden geheilt. In den 80ern starben noch zwei Drittel, welche verstarben.

Sicherlich ist einiges möglich, auch wenn es nicht soweit zurückzudrehen ist wie zu der Zeit der Jäger und Sammler. Der gesamte Tag bestand aus nichts anderem. Ich bin allein deswegen täglich ne Stunde im Wald, weil ich einen sportlichen Hund habe. Gleich gehen wir joggen. Der sport soll selbst für Krebskranke, so es noch irgendwie geht, Sinn machen. Als Prophylaxe sowieso.
Bioprodukte sind oft noch etwas gehaltvoller, ja.

So, der Hund meckert...muss los.

na dann viel Spaß draussen ;) ... ich geh jetzt auch, Schwammerl sammeln ... bis später ...

LG
Waldkraut

das ist eine gute Einstellung :thumbup:

wenn man noch die Kraft der Sonne nutzt , dann hat man schon einiges an
Schutzschilden aktiviert ,habe noch einige Seiten meines Buches in meiner IG eingefügt (auch zum Thema Metastasen)

mfG Manfred

taftan schrieb:
mykotherapie haben wir noch nicht im Programm.
Hallo Taftan

ich hoffe Du hattest einen erholsamen Schlaf :)

Franz Schmaus erklärt
die naturheilkundlichen Theorien zur Krebsentstehung sehr verständlich wie ich finde.

Er empfiehlt auch OPC welche in der Aroniabeere reichlich enthalten sind. Der hohe Gehalt an OPC (Oligomere Proanthocyanidine, das stärkste bekannte Antioxidant überhaupt) macht die Aronia-Beere zur Gesundheitsfrucht mit dem höchsten Potential und dem höchsten je gemessenen ORAC-Wert (Mass für die antioxidative Kapazität).

Die Therapie mit D-Limonen ist vielleicht etwas krass, sonst aber würde ich versuchen, möglichst vieles natürliches einzusetzen, um den Krebs zu besiegen.
Nebst den salvestrolen und anderem, ists sicher nicht verkehrt Aronia, Jiaogulan und Vitalpilze in die tägliche Ernährung einzubauen...
Dieses Trio (mit dem Vitalpilz Reishi) würde ich jedem auch zur Vorbeugung empfehlen ;)

liebe Grüsse
Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe jetzt hier einige sehr gute Meldungen gelesen! Kann mir jemand erklären, was Tumormarker sind? Woraus sie bestehen? Lösen sie evtl. erneut Tumoren aus?

Zurück
Oben