Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Werbung:
Auf die Wortwahl kommts an. Man kann jemand die Wahrheit wie einen weichen Mantel überbringen, in den der Betroffene hineinschlüpfen kann - man kann sie ihm auch vor den Latz knallen. Und die Aussage "Lebenserwartung so und so viele Wochen/Monate" ist ganz bestimmt nicht dazu angetan, dass der Patient Freudensprünge vollführt. :rolleyes:

Von Einfühlungsvemrögen halten Weisskittel offenbar nicht sehr viel?

Ja, und weiter? Niemand hier behauptet, die Schulmedizin sei aussen vor zu lassen.

Es werden schlicht und einfach Falschaussagen in den Mund gelegt, nur damit man meckern kann. Du selbst bis Meister darin, Babylon sowieso, und der Fux erst recht.

Sinnlos, sich mit euch zu unterhalten.

Nöö, es scheint an euch was vorbeigegangen zu sein. So hat seit Anfang des Jahres ein Arzt in DE sogar über Alternatives aufzuklären und zwar alle Möglichkeiten und Risikoabwägung dem Patienten aufzuzeigen, auch gegenüber dem Schulmedizinischen.

Uppps aber auch

Ja, FIWA, und? Mich stört's nicht.

Was willst du uns eigentlich ständig in den Mund legen? So wie Babylon, der mir indirekt andichtet, "schuld" zu sein, wenn jemand die Schulmedizin verweigert und stattdessen für sich Geistarbeit macht?

Mal klarstelle (zum x-ten Male :rolleyes: )... Ich warne ausdrücklich davor, eine schulmedizinische Behandlung zu verweigern oder eigenmächtig abzusetzen.

Kommt das eigentlich irgendwann mal an, oder muss ich das in die Signatur schreiben!? :tomate:

https://www.das.de/de/rechtsportal/patientenrecht/arztpflichten/aufklaerungspflicht.aspx

Vielleicht solltest dich mal auf den aktuellen Stand bringen. Sie müssen, knallhart .
Sag mal, bekommst Du eigentlich noch mit, was Du für Aussagen machst?
Es geht mir NICHT um Patientenaufklärung.
Die muß geschehen, aber darüber brauche ich nicht zu diskutieren,
denn das weiß wohl jeder.
Es geht darum,
daß ein Arzt einem Patienten nicht zu sagen hat
wie lange er noch lebt
.

& da hast Du geschrieben - die MÜSSEN.

Falls Du immer noch der Meinung bist,
ein Arzt müsse dies tun,
dann zeig mir bitte wo in Deinem Link das geschrieben steht.

Vielleicht solltest Du Dich mal auf den aktuellen Stand einer 'Unterhaltung' bringen!?

Was willst du uns eigentlich ständig in den Mund legen? So wie Babylon, der mir indirekt andichtet, "schuld" zu sein, wenn jemand die Schulmedizin verweigert und stattdessen für sich Geistarbeit macht?

Mal klarstelle (zum x-ten Male :rolleyes: )... Ich warne ausdrücklich davor, eine schulmedizinische Behandlung zu verweigern oder eigenmächtig abzusetzen.

Kommt das eigentlich irgendwann mal an, oder muss ich das in die Signatur schreiben!? :tomate:
Ich gebs auf - hat doch keinen Sinn mit Fiwa.:rolleyes:

Warum dann nun so eine Rechtfertigung.

Heee, du kannst doch deine Meinung haben :umarmen: ....... aber, sei dir sicher, dass deine Ansätze, längst ein Mediziner kennt.

Sag mal, bekommst Du eigentlich noch mit, was Du für Aussagen machst?
Es geht mir NICHT um Patientenaufklärung.
Die muß geschehen, aber darüber brauche ich nicht zu diskutieren,
denn das weiß wohl jeder.
Es geht darum,
daß ein Arzt einem Patienten nicht zu sagen hat
wie lange er noch lebt
.

& da hast Du geschrieben - die MÜSSEN.

Falls Du immer noch der Meinung bist,
ein Arzt müsse dies tun,
dann zeig mir bitte wo in Deinem Link das geschrieben steht.

Vielleicht solltest Du Dich mal auf den aktuellen Stand einer 'Unterhaltung' bringen!?

Du hast es nicht gelesen

Schonung des Patienten durch Verschweigen?
Im Rahmen der Krankheitsaufklärung muss der Arzt den Patienten - gegebenenfalls auf einfühlsame und schonende Weise - auch über schwere und schockierende Diagnosen aufklären. Nach der Rechtsprechung darf der Arzt dies auch nicht zur Schonung des Patienten unterlassen, wenn er die Einwilligung des Patienten in die Behandlung benötigt. Einzige Ausnahme: Wenn die Mitteilung der Diagnose eine schwere und nicht behebbare Gesundheitsschädigung verursachen würde.

Quelle:https://www.das.de/de/rechtsportal/patientenrecht/arztpflichten/aufklaerungspflicht.aspx

Nochmals, er muss aufklären, voll und ganz, egal wie hart es ist.

Nur bei Kindern unter 12 Jahren und Geisteskranken bleiben die Ausnahmen.

Wird seit ein paar Jahren schon so praktiziert, gnadenlose Aufklärung.

Du hast es nicht gelesen

Nochmals, er muss aufklären, voll und ganz, egal wie hart es ist.

Nur bei Kindern unter 12 Jahren und Geisteskranken bleiben die Ausnahmen.

Wird seit ein paar Jahren schon so praktiziert, gnadenlose Aufklärung.

Nochmal Fiwa:

WO steht geschrieben, daß der Arzt über die LEBENSDAUER des Patienten Auskunft geben sollte?

WO Fiwa WO?

Alles andere weiß ich selbst.

Werbung:
Nochmal Fiwa:

WO steht geschrieben, daß der Arzt über die LEBENSDAUER des Patienten Auskunft geben sollte?

WO Fiwa WO?

Alles andere weiß ich selbst.

Ich fasse es nicht, nennt sich Krankheitsaufklärung

Krankheitsaufklärung (Aufklärung über Zustand des Patienten, Diagnose, Krankheit und deren Schwere)

Quelle: https://www.das.de/de/rechtsportal/patientenrecht/arztpflichten/aufklaerungspflicht.aspx

Und wenn ich dich über deren Bedeutung noch aufklären muss, dann frage ich mich einiges und das berechtigt. Bzw. mein Bild von Esos bekommt dann die Erfüllung

Zurück
Oben