Seit über 50 Jahren verspricht uns die Schulmedizin eine baldige Heilung bei Krebserkrankungen. Jedes Jahr werden vielversprechende neue Medikamente und Therapien vorgestellt und gleichzeitig erkranken jedes Jahr mehr Menschen an Krebs und sterben daran.
Seit 50 Jahren schaffen sie dabei aber Verbesserungen. Es ist dumm und blödsinnig, diese Leistungen kleinzureden (und die Quelle, die Du hier zitierst ist nicht seriös).
Ich hab nie behauptet, alle Muster zu durchschauen. Was glaubst du mit wem das zu tun hat, wenn eine Frau immer an einen Schläge gerät? Zufall?
Belegen Frauen, die irgendwie immer an einen Schläger geraten irgendwie auch nur im Ansatz, dass die meisten Krankheiten einen psychologischen Ursprung haben? Nein, das tun sich mit nichten. Wenn Du glaubst, das Verhalten von Menschen anhand Gedankenmustern erklären zu können, sagt das herzlich wenig über die Entstehung von Krankheiten aus. Auch die unbestrittene Existenz psychosomatischer Krankheiten belegt immernoch in keinster Weise die Behauptung, dass das für die meisten Krankheiten gilt.
Vielen Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, Lungenkrebs oder Speiseröhrenkrebs dagegen können die Ärzte bis heute noch keine längere Überlebenszeit oder Heilung in Aussicht stellen.
Das ist sehr schade, ändert aber immernoch nichts dran, dass sich die Chemotherapioen stetig verbessern, und die Überlebenschancen steigen.
Ich sag nicht, dass NICHTS geschehen ist, aber es ist zuwenig. Generell wird in die falsche Richtung geforscht hab ich den Eindruck.
Und wieso hast Du den Eindruck? Weil nicht die von Dir lieb gewonnenen Hypothesen in Betracht gezogen werden?
Das wichtigste ist es mal den Krebs aufzuhalten, wenn auch mit Chemo. Und dann finde ich, wärs ganz gut, wenn sich der Betroffene seine Situation anschaut, wenn er es für notwendig hält.
Von den Psychologen halte ich sowieso nicht viel, da sollten Experten her.
Und wer wären Deiner Ansicht nach die Experten?
Ich bin froh, dass ich gesund bin. Fast alles hier ist reine Theorie, die ganzen Themen, also...
Im Gegensatz zu Dir haben die seriösen Wissenschaftler, die Jahre lang über Krebs forschen, einen wirklichen Überblick und praktische Erfahrungen, die mit guter wissenschaftlicher Methodik im Rahmen von Studien angesammelt werden.
Der Tor von Gor schrieb:
1:
Seine Thesen beruhen auf Artefakte die im Röntgen und anderen Medizinischen Geräten Standard sind . D.h er beruft sich zum Teil auf die Moderne Medizin .
1:und?
Hamer glaubte in Hirnscans eine Diagnosemöglichkeit im Rahmen seiner Theorien gefunden zu haben. Dass diese "Hamerschen Herde" in Wirklichkeit gut bekannte Artefakte der bildgebenden Algorithmen zusammen mit der endlichen Messgenauigkeit der CT-Scanner sind - schon lange bekannt und erklärt - störte ihn dabei wenig. Wenn man das aber weiß, stürtzt mindestens die Theorie der "Hamerschen Herde" wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Und der Rest seiner Hypothesen ist ebenso äußerst fragwürdig.
Der Tor von Gor schrieb:
3: Er hat Menschen auf dem gewissen unter anderem Olivia Pilhar .
3:falsch!
Doch, richtig - mindestens halbwegs. Zwar lebt Olivia Pilhar dank des Eingreifens der Behörden noch, aber eine Reihe anderer Menschen, die gut behandelbar gewesen wären, die sich aber auf Hamer verlassen haben, sind tot.