Kreativ-magische Katzennamen?

Hihi, ich hatte vor dem Öffnen des Threads vor zu schreiben, daß ich Luna für eine Katze sehr schön finde (und Merlin für einen Kater).
Nach Deiner Beschreibung der Mieze finde ich von Deinen genannten Namen tatsächlich Luna am passendsten.

Tigerlilly paßt doch besser zu einer getigerten, und Ginger zu einer Roten oder Dreifarbigen, und mit Scarlett würde ich eher eine schwarze Katze assoziieren.

Weiß mit blauen Augen hat doch etwas mondhaftes... oder wie wäre es mit "Blanche"? Das kommt mir auch noch in den Sinn, wenn ich an eine schneeweiße Perserkatze denke.
 
Werbung:
Also meine beiden haben auch hochesoterische Namen

Sie heisst Josefine Miezenbacher und er heisst Napoleon BonAppetitt



Eine weisse Perser hieße bei mir evtl. Madame Pompaschnurr oder so ...



Love
Mandy
 
Ich würd auch vorschlagen, warts einfach ab. Das passende findet sich dann schon, sobald sie da ist. Bei unserem Kater (die Katze und der Vorgänger hatten schon Namen) hab ich eine ellenlage Namensliste gemacht von Namen die zum ersten Eindruck (als wir ihn bei der Mama besucht hatten) und vom Aussehen her passte.

Und dann war der kleine 11 Wochen alte Racker bei uns, mein Freund und ich schauen uns gleichzeitig an und sagen der sieht aus wie ein Kobold. Tja und so heißt er nun und macht seinem Namen alle Ehre :party02:

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Familienzuwachs.

Grüßle
Sandra
 
Wie manche von euch wissen, plane ich schon etwas laenger eine Perserkatze zu kaufen...Nun konnte ich mich endlich fuer einen Typ Perser entscheiden und das ist eine "himalayan Perser" (in Europa werden die Colourpoint genannt). Sie ist schneeweiss und hat babyblaue Augen und morgen bekomme ich sie dann endlich! :banane:

JETZT, aber mein Problem....Wie soll ich sie denn nennen?
Es ist eine sie und ich suche nach einem schoenen Namen mit Bedeutung, also nicht einfach "Fluffy" oder so...
Es sollte ein schoener am besten magisch/esoterischer Name sein, der nach was klingt, ihr wisst schon.

Ein paar Namen die mir schon mal gefallen sind:

-Scarlett
-Luna
-Tigerlilly
-Ginger
-Phoebe

Aber irgendwie kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden.

Wer ist kreativ und hat ein paar tolle Ideen und kann mir helfen?
_________________

Hallo, Katzennärrchen, :ironie:

solltest Du nicht bald einen Computerfachmann bestellen?

Nun hast Du doch schon einige Anregungen in Bezug auf den Katzennamen bekommen, nicht wahr?

Und wenn dir keiner der Namen gefällt, dann nenne sie einfach EVA. Dieser Name ist doch mehr als berühmt, oder?

Herzliche Grüße

eva07
 
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Nun ja, es hat sich dann doch alles etwas anders ergeben, als geplant war....Als wir da waren und uns die Katzenbabys anschauten konnten wir uns so gar nicht enstcheiden, da waren 2 die es uns total angetan haben, eine kleine weisse himalayan Perserkatze mit blauen Oehrchen und ein kleiner schneeweisser himalayan Perserkater, beide 8 Wochen alt....
Naja wir haben also beide mitgenommen, somit ist keiner alleine und es wird ihnen leichter fallen sich bei uns einzuleben....
Jetzt brauche ich also auch noch einen Namen fuer den kleinen Kater.....hat noch jemand eine gute Idee?
Die Kleine heisst jetzt Luna-Tara, das passt irgendwie gut zu ihr, wie wir finden...:weihna1
 
Hallo!
Luna heißt ja Mond....
Wie wäre es mit einem Namen, den du mit der Sonne in Verbindung bringst?

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Zurück
Oben