Krankmacher Milch

Komisch, ich bekomm auch täglich ein Kännchen Rohmilch bzw geh sie mir holen und da steht das Kalb noch bei der Mutter! :rolleyes: Also tu mal nicht so....

Was man DIR(als vermeintlicher Tierretter) weiß macht, ist nicht nur erstaunlich, sondern erbärmlich.
Das die Kälber bei den Müttern stehen, liegt daran, das es kein Milchbauer ist. Verstehst du wenigstens das?

Und ich habe auch Augen im Kopf und kann selbst beurteilen wie die Tiere dort gehalten werden.

Wahrscheinlich hat er einen VIP Status und die Kühe sind so dressiert oder durch Manipulation so unter Kontrolle, dass sie erst die Milch in sein Kännchen abdrücken und dann erst ihre Kelber versorgen.

Vielleicht sind das auch keine echten Kühe, sondern KI.

Talen, da hat Nifrediel schon recht.
Das ist eine Form der Mutterkuhhaltung. Das sind keine Milchkühe, sondern Fleischrassen, diese sind für die Fleischproduktion vorgesehen. ;)
Die Milch in der Mastviehhaltung wird nicht kommerziell verwertet, deshalb dürfen diese Kälber bei der Mutterkuh bleiben und werden gesäugt und in manchen Betrieben auch gemolken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Talen, da hat Nifrediel hat schon recht.
Das ist eine Form der Mutterkuhhaltung. Das sind keine Milchkühe, sondern Fleischrassen, diese sind für die Fleischproduktion vorgesehen. ;)
Die Milch in der Mastviehhaltung wird nicht kommerziell verwertet, deshalb dürfen diese Kälber bei der Mutterkuh bleiben und werden gesäugt und in manchen Betrieben auch gemolken.
Höre bitte auf….das ist doch alles vom Menschen verändert und für ihn gefügig gemacht. Das hat doch nichts mit Natürlichkeit zu tun.

Wenn ich schon höre: Milchkühe, Fleischrassen, Fleischproduktion.

Hallo!!!

Das sind Lebewesen und keine Roboter oder Maschinen.

Das kommt auch nicht von uns Menschen, von fühlenden Menschen. Das ist nicht von uns. Das muss man leider unterscheiden und trennen.

Höre bitte auf….das ist doch alles vom Menschen verändert und für ihn gefügig gemacht. Das hat doch nichts mit Natürlichkeit zu tun.

Hallo!!!

Das kommt auch nicht von uns Menschen, von fühlenden Menschen. Das ist nicht von uns. Das muss man leider unterscheiden und trennen.

Ich habe nichts von Natürlichkeit geschrieben, dennoch ist es unsere Realität, siehst du eigentlich hin?
Wie kann man nur so einen Stumpfsinn vom Stapel lassen?

Ich kenne viele Betriebe hautnah und ehrlich gesagt sind mir Menschen die sich lautstark empören aber keine Ahnung, vom diesem komplexen Thema habe zuwider. Somit konsumierst du keine Milchprodukte-, Fleischprodukte oder Tierprodukte im allgemeinen? Respekt.

Ich, als "nicht fühlender Mensch", habe mehr zum Tierwohl beigetragen als du dir vorstellen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, ich bekomm auch täglich ein Kännchen Rohmilch bzw geh sie mir holen und da steht das Kalb noch bei der Mutter! :rolleyes: Also tu mal nicht so....
Das könnte auch eine Kuh für die "Fleischproduktion" sein - also keine Milchkuh.
Ich wünsch mir aber, dass Du sowas von Recht hast!!
Magst Du in dem Betrieb mal nachfragen, bitte?

es gibt sehr gut Betriebe, auf denen die Kälbchen länger bei den Müttern bleiben. Oder auf denen sie von Ammen großgezogen werden. Und auch eine geeignete Milchkuh mal Amme ist in bestimmten Zeiten.
Es gibt nicht nur Tierleid!, es gibt GsD auch viele verantwortungsvolle Bauern, bei denen nicht nur Profit auf der Stirn steht, sondern das Tierwohl! Und die ihre Tiere auf die Wiese lassen, ihre Tiere länger leben und Lebensqualität haben.

es gibt sehr gut Betriebe, auf denen die Kälbchen länger bei den Müttern bleiben. Oder auf denen sie von Ammen großgezogen werden. Und auch eine geeignete Milchkuh mal Amme ist in bestimmten Zeiten.
Es gibt nicht nur Tierleid!, es gibt GsD auch viele verantwortungsvolle Bauern, bei denen nicht nur Profit auf der Stirn steht, sondern das Tierwohl! Und die ihre Tiere auf die Wiese lassen, ihre Tiere länger leben und Lebensqualität haben.
Ja. Und das scheint zu wachsen.

Dennoch hat es mir darin bestätigt, keine Milchprodukte zu mir zu nehmen.....tu ich seit längerem eh nicht mehr, keine Ahnung, warum, hat sich einfach so entwickelt.
Und jetzt bin ich noch entschlossener. Eiweisse kann ich auch anders zu mir nehmen.
Und mit den normalen Milchprodukten nehme ich ja auch die Angst und den Schmerz der Kühe um ihre Kälber zu mir......abgesehen davon, dass die Milch von heute lange nicht mehr so gesund ist, wie die von "früher".

Um was geht es eigentlich in diesem Thread? Um Veganer oder wie heißt der andere Zweig? Oder Tierschutz?

Hier geht es darum ob Milch krank macht.
So lasse ich jetzt meine Erfahrung da.
Seit meiner Kindheit trinke ich Milch. Gerne auch frische Ziegenmilch.
Heute bin ich bei einem Liter täglich und bin pumperlsgund.

Milch mag ich jetzt nicht so wirklich, da selbst die angebliche Vollmilch nur max. 3,8% Fett hat und beim Ausgießen quietscht. Aber so ein Becherchen Sahne das schmeckt mir, auch super Buttermilch mit Sahne gemischt.
Ohne Butter geht bei mir sowieso nicht.
Gesund? Schätze schon, denn selbst meine Mutter mit 88 Jahren fühlt sich damit wohl und ist geistig total fit.

Gruß

Luca

Werbung:

Wahrscheinlich hat er einen VIP Status und die Kühe sind so dressiert oder durch Manipulation so unter Kontrolle, dass sie erst die Milch in sein Kännchen abdrücken und dann erst ihre Kelber versorgen.

Vielleicht sind das auch keine echten Kühe, sondern KI.

Das sind Kälber, immer noch, zeigt aber sehr deutlich, was ich von solchen Argumenten zu halten habe, nämlich gar nichts. So macht man das eben auf dem Land, da ist man auch mal nett zueinander. Man kennt sich eben! Dann bekommt man auch mal ein bisschen Milch ab.
Weißt du überhaupt, wieviel Milch so eine Kuh am Tag produziert?
Das könnte auch eine Kuh für die "Fleischproduktion" sein - also keine Milchkuh.
Ich wünsch mir aber, dass Du sowas von Recht hast!!
Magst Du in dem Betrieb mal nachfragen, bitte?

Die Kühe stehen auf der Weide mit Kalb und Horn, damit sich unsere Veganer daran erfreuen können... :rolleyes: Natürlich ist das Fleischproduktion! Die werden irgendwann geschlachtet, und daran ist nix schlimmes, denn dafür sind sie da. Das ist Realität, sonst macht die ganze Viehzucht doch gar kein Sinn.
Da gibt es übrigens noch Hühner und Schafe, ebenso zur Selbstversorgung und nicht zur Belustigung von irgendwelchen Tierkuschlern. Das heißt aber noch lange nicht, das es den Tieren schlecht geht, im Gegenteil.

Hallo!!!

Wenn ich so ein unreflektierten Müll lese, dann fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Viele Landwirtschaftliche Betriebe, sind Generationenbetriebe. Sollen denn die Menschen, alles aufgeben, nur weil Menschen wie du, sich um das Tierwohl sorgen. Wo ist denn da das vermeintliche Mitgefühl. Das Gelaber vom Tierwohl würde ganz schnell verstummen, wenn es um deine Existenz ginge. Veganismus ist einfach eine Luxuserscheinung in dieser Wohlstandsgesellschaft.

Fahr doch mal selbst in so einen Betrieb und schau es dir erstmal an. Denn es gibt immer noch Landwirte, die sehr aufs Tierwohl bedacht sind. Das kann man nicht immer über einen Kamm scheren.

Im Übrigen, sterben Tiere, für euer veganes Futter, ebenso und das noch weitaus qualvoller!

BTW
Ich halte Milch für gesund, solang man es nicht literweise trinkt und man es grundsätzlich verträgt. Genauso wie Fleisch auch gesund ist, ein paar Mal in der Woche. Das muss auch nicht von Nutztieren sein. Wild gibt es ja auch noch.

Um diese Zeit sind die Wälder voll von Pilzen/Wildkräuter, die kann man auch essen. Obst gab es dieses Jahr jede Menge, Nüsse und Maronen auch.
Man kann damit seinen Speiseplan sehr gut ergänzen und gesund ergänzen.

Zurück
Oben