Krankheit - Lebensthema ?

vielen lieben dank euch allen für die wunderbaren denkanstösse!
find ich total interssant!
liebe sayalla, besonders schön fand ich deine aussage, dass es besser von innen nach aussen transportiert werden sollte, anstatt umgekehrt!
 
Werbung:
Kann man so generell nicht sagen, ich habe gerade in Bezug auf Lebensthema und Krankheit in meinem Umfeld etwas miterlebt, wo der Verlauf der (unheilbaren) Krankheit sehr deutlich gezeigt hat, wie sehr der Betroffene entgegen seines Lebensthemas agiert hat. Nix mit kurzfristig.

Aber klar, natürlich braucht niemand "müssen" oder "sollen". Dementsprechend zeigen sich dann halt auch gewisse Krankheiten.

Lichtpriester

Hallo Lichtpriester,
ich habe einige Dinge aufgezählt, siehe *mitunter*,*oder*.........
also es waren Möglichkeiten.

Hinsichtlich deiner Erzählung dessen Verlauf bemerkenswert ist, ist es doch trotzdem nur ein Verlauf eines Ungleichgewichtes.
Ich hoffe das sie das Ganze nochmals hinbekommt. Sich also mehr nur um sich kümmert.

Alles Liebe
flimm
 
Ich glaube sowas nicht. Habe Louise Hay hier stehen und halte es für Blödsinn. Nur, weil sie eine Spontanheilung hatte, müssen ihre Annahmen noch lange nicht stimmen.
In Bezug auf MS z.B. mag ja ein Angehöriger das so empfinden, dass derjenige sich in den Mittelpunkt stellt, aber es ist noch lange nicht gesagt, dass es der Betroffene auch so aussendet geschweige denn als seine Wahrheit annimmt. Es wirkt aber m.E.n. immer nur das, was man innerlich glaubt. Da ist für mich der Haken bei diesen ganzen Thesen... sie sollen von aussen nach innen transportiert werden, doch das ist der falsche Weg...

Liebe sayalla,

viele Krankheiten sind von innen (psychisch) nach aussen (physisch) gekehrte Missstände.
Genau damit man es sehen kann . Und darauf aufmerksam werden kann.

Schön das bei dir eine Heilung gelungen ist :umarmen:

Alles Liebe
flimm
 
Liebe sayalla,

viele Krankheiten sind von innen (psychisch) nach aussen (physisch) gekehrte Missstände.
Genau damit man es sehen kann . Und darauf aufmerksam werden kann.

Schön das bei dir eine Heilung gelungen ist :umarmen:

Alles Liebe
flimm

Ja, das sehe ich auch so. Damit Heilung funktionieren kann, muss sich Mensch also mit seinen seelischen Zuständen beschäftigen und diese ggf. klären.
Mir ist es halt nicht gelungen, in einem Buch nachzulesen, was mir fehlte. Ich hatte dann noch lange nicht die Möglichkeit, das nämlich auch ändern zu können (der Wille zur Änderung ist indes sicher bei fast allen Kranken da).
Danke auch für dein feedback :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben