Übernahme von Krankheiten oder Symptomen

Jasyira

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
15
Hallo liebe Foris,

gibt es so etwas wie eine Übernahme von Krankheiten bzw Symptomen von Menschen die einem Nahe stehen?

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass ich gleiche Symptome habe wie mein Mann oder mein Sohn.

Als Beispiel:
Mein Sohn hatte vor ein paar Tagen Wachstumsschmerzen, die in sein rechtes Bein runter ausstrahlten.. kurz drauf, hatte ich das Gleiche Symptom

Mein Mann hat öfters Nackenschmerzen.. ein paar Tage später zieht es bei mir an exakt gleicher Stelle.

Ist so etwas möglich und wenn ja, wie kann das lösen?
 
Werbung:
Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass ich gleiche Symptome habe wie mein Mann oder mein Sohn.... Wachstumsschmerzen, die in sein rechtes Bein runter ausstrahlten..... Nackenschmerzen.. ein paar Tage später zieht es bei mir an exakt gleicher Stelle.

ich könnt mir vorstellen, daß du die Körperpartien, von denen dein Mann oder dein Sohn sagen, sie haben dort Beschwerden, dann anspannst (also nicht entspannt sein läßt), und daß sich aus dieser ungewohnten Anspannung deine eigenen Beschwerden ergeben.
 
Ist so etwas möglich und wenn ja, wie kann das lösen?

ja, das ist ganz oft so, lösen kann man das indem man dem anderen sein Schicksal, seine Schmerzen, Zustände und Sorgen zutraut, er kommt damit selber zurecht, es ist für ihn sein Prozess, du versuchst es für sie mit zu tragen, was für eine Mutter ganz normal ist, aber eben, andere können das selber, du kannst für sie da sein, aber übernehmen kann sie blockieren und dich sowieso, das ist nicht der Sinn der Entwicklung von Kindern oder Partnerschaften.
 
ich könnt mir vorstellen, daß du die Körperpartien, von denen dein Mann oder dein Sohn sagen, sie haben dort Beschwerden, dann anspannst (also nicht entspannt sein läßt), und daß sich aus dieser ungewohnten Anspannung deine eigenen Beschwerden ergeben.

Das hab ich auch bei anderen Sachen wie zB bei Erkältungen, Grippe, Verdauungsproblemen.
 
Mir passiert es öfter, dass ich ähnliche Schmerzen bekomme wie die Personen, die mir ganz besonders am Herzen liegen.

Ja ich nehme an, dass das bei mir so ist.
Schon mein Opa mütterlicherseits konnte seiner Frau die Schmerzen nehmen und hatte sie dann selbst.


ja, das ist ganz oft so, lösen kann man das indem man dem anderen sein Schicksal, seine Schmerzen, Zustände und Sorgen zutraut, er kommt damit selber zurecht, es ist für ihn sein Prozess, du versuchst es für sie mit zu tragen, was für eine Mutter ganz normal ist, aber eben, andere können das selber, du kannst für sie da sein, aber übernehmen kann sie blockieren und dich sowieso, das ist nicht der Sinn der Entwicklung von Kindern oder Partnerschaften.

Wie stelle ich das genau an.. dem anderen sein Schicksal. Schmerzen und Sorgen zuzutrauen?
Gibt es dafür so etwas wie eine Anleitung?

Wenn man die schmerzen anderer fuhlt, verwendet man seine eigene energie anstatt die kosmische.

Wie kann ich es der kosmischen Energie übergeben?
 
es ist nichts aussergewöhnliches sich von der Umgebung beeinflussen zu lassen und umgekehrt.
Alles beeinflusst das andere, das eine mehr das andere weniger.

ich habe mal einen Bericht gelesen, das bei Paaren sich nach langer Gemeinsamkeit ähnliche Krankheiten und auch lebenswerte sich angleichen,

Um ein Hypochonder zu sein bedarf es oftmals garkeinen andere menschen sondern da ist es oftmals die Einbildung oder der Gedanke der diese symptome auslöst, obwohl keine körperliche ursache dahintersteckt.
 
Hallo liebe Foris,

gibt es so etwas wie eine Übernahme von Krankheiten bzw Symptomen von Menschen die einem Nahe stehen?

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass ich gleiche Symptome habe wie mein Mann oder mein Sohn.

Als Beispiel:
Mein Sohn hatte vor ein paar Tagen Wachstumsschmerzen, die in sein rechtes Bein runter ausstrahlten.. kurz drauf, hatte ich das Gleiche Symptom

Mein Mann hat öfters Nackenschmerzen.. ein paar Tage später zieht es bei mir an exakt gleicher Stelle.

Ist so etwas möglich und wenn ja, wie kann das lösen?
Ja, ist möglich. Die meisten nennen es Mitgefühl. Wenn es dich selbst belastet, ist es Mitleid.
Du "liest" dein Gegenüber unbewusst, tastest ihn quasi ab und machst es dir in deiner Wahrnehmung bewusst, in dem du den Schmerz in dir selbst fühlst.
Gerade bei Menschen und auch Tieren, die einem besonders nah stehen, passiert das gern mal.

Wichtig wäre zu lernen sich abzugrenzen und nur mit zu fühlen, bzw. das in Resonanz gehen auch wieder abstellen zu können.
Heiler lernen so etwas, manche Reiki Praktizierenden auch.

Greets
Will
 
Werbung:
Ja ich nehme an, dass das bei mir so ist.
Schon mein Opa mütterlicherseits konnte seiner Frau die Schmerzen nehmen und hatte sie dann selbst.
übernehmen kann man es - wenn man sensitiv und dafür besonders veranlagt ist auch von den vererbten Genen her - nur eins kann man nicht - fremde Beschwerden in sich dann auch heilen - heilen kann und soll sie nur der, der sie vom Ursprung her auch hat.

Da kannst du maximal nur einen Impuls geben, was die Ursache sein könnte und was es zur Heilung bedarf -für irgendwas hast du es ja und es soll zu etwas Nutze sein - aber sicher nicht zum jemanden etwas abnehmen.

Das hilft dir nicht und dem Anderen in Wahrheit auch nicht - er wird sein Fehlverhalten, was die Ursache dafür ist, dann auch nicht ändern - wenn du ihn da durch Übernahme dauernd"erleichterst" und dich damit beschwerst und belastest.
 
Zurück
Oben