...welche Krankheiten entstehen denn "einfach so aus dem Nichts heraus"? und bleiben wir doch
bitte bei einst gesunden Erwachsenen. mir fällt so auf Anhieb grad nicht wirklich eine ein.
'Einst gesunde erwachsene'?
Die können sowas von schnell krank werden!
Es gibt sehr viele krankheiten, die aus dem 'nichts' entstehen. Vielleicht liegt ihnen ja eine irgendwie geartete ursache zugrunde, auf die wir noch keinen einfluss haben, bzw. die wir noch nicht kennen. Das schliesse ich nicht aus, ziehe dies aber hier wegen mangelnder kenntnis darüber nicht in betracht.
Ich fang hier jetzt erst gar nicht an, hier zig krankheiten aufzuzählen, dafür ist mir das jetzt zu doof, und gegenüber kranken total gefühllos, sorry. Aber ein wenig helfe ich dir dennoch auf die sprünge:
In der klasse meiner erwachsenen tochter ist ein mädchen schwer erkrankt. Nix mit lebenswandel, veranlagung, strafe und co.
Ach ja und eine kollegin von früher, mutter von drei kids, erkrankte schwer an krebs, starb früh, eine andere hatte mehr glück, wurde mit 38 krank, konnte erfolgreich behandelt werden und lebt glücklicherweise noch. Und da ist dieser kollege aus der jugendzeit, der auf meine schule ging. Er sitzt schon seit vielen jahren mit MS im rollstuhl, etc.pp.
Himmeltraurige geschichten, man will nur heulen und es ist einfach nur hohn zu fragen: 'Welche krankheiten entstehen denn einfach so aus dem nichts heraus?'