Krankheit als Strafe

du meinst nicht entweder-oder, sondern mit Ausnahmen?
dann sind das sicher immer die anderen auf die das zutrifft? Entweder Karma wirkt oder es wirkt nicht, was gibt es denn dazwischen?


Krankheit als Lernaufgabe oder gewolltes Handycap, um sich auf die Entwicklung ganz bestimmter Eigenschaften zu konzentrieren.
 
Werbung:
...welche Krankheiten entstehen denn "einfach so aus dem Nichts heraus"? und bleiben wir doch
bitte bei einst gesunden Erwachsenen. mir fällt so auf Anhieb grad nicht wirklich eine ein.
'Einst gesunde erwachsene'?
Die können sowas von schnell krank werden!
Es gibt sehr viele krankheiten, die aus dem 'nichts' entstehen. Vielleicht liegt ihnen ja eine irgendwie geartete ursache zugrunde, auf die wir noch keinen einfluss haben, bzw. die wir noch nicht kennen. Das schliesse ich nicht aus, ziehe dies aber hier wegen mangelnder kenntnis darüber nicht in betracht.
Ich fang hier jetzt erst gar nicht an, hier zig krankheiten aufzuzählen, dafür ist mir das jetzt zu doof, und gegenüber kranken total gefühllos, sorry. Aber ein wenig helfe ich dir dennoch auf die sprünge:
In der klasse meiner erwachsenen tochter ist ein mädchen schwer erkrankt. Nix mit lebenswandel, veranlagung, strafe und co.
Ach ja und eine kollegin von früher, mutter von drei kids, erkrankte schwer an krebs, starb früh, eine andere hatte mehr glück, wurde mit 38 krank, konnte erfolgreich behandelt werden und lebt glücklicherweise noch. Und da ist dieser kollege aus der jugendzeit, der auf meine schule ging. Er sitzt schon seit vielen jahren mit MS im rollstuhl, etc.pp.
Himmeltraurige geschichten, man will nur heulen und es ist einfach nur hohn zu fragen: 'Welche krankheiten entstehen denn einfach so aus dem nichts heraus?'
 
und wie entstehen diese?
Viren sind immer überall unterwegs, aber manche werden nicht krank, andere trifft es immer sofort, wo ist der Unterschied bei diesen Menschen, wenn nicht in ihnen selbst?
Hab ich irgendwo was von viren geschrieben?

Es ist bekannt, dass bei gesundem immunsystem viren und co. weniger chancen haben, weil die abwehr stabil ist.
Aber nicht alle menschen haben ein gesundes immunsystem und dafür gibt es viele gründe, die nicht alle in ihrem einflussbereich liegen müssen.
 
Im End-Defekt geht es um das Verstehen: Wer wir sind! Was wir sind! Was wir wollen! Es dreht sich ums Ganz-werden. Was dann auch Heilung bedeutet. Doch nehmen wir den Körper oft als Centrum von uns war. Was allerdings ein Trug ist.
Es ist die Seele die nach Heilung ruft. Sie drückt sich übern Körper aus. Sie verlangt mehr Aufmerksamkeit. Will umsorgt werden, und ihre Bedürfnisse gestillt haben. Doch sollte dabei nicht vergessen werden, das das Ego uns dienen Soll. Und nicht wir dem Ego dienen.
Das bedeutet das das Ego gerne die Angst vorschiebt, damit es bedient wird. Und daraus entstehen die Krankheiten.
Natürlich gibt es auch sogenannte Erkrankungen die durch Unfälle oder Ansteckungen geschehen. Doch kriegen wir schon im Vorfeld Hinweise, die uns sagen: Nehme mal Zeit für dich und sammle mal Kraft und tue was für deine Seele. Doch wer dies Ignoriert, wird das dann erleben.
Das Leben auf Erden ist eine Riesiges Studium, um den Weg des Ganz-Werdens, beziehungsweise zur Weiterentwicklung unseren Seins.

meine volle Zustimmung (y)
 
Hab ich irgendwo was von viren geschrieben?

war nur als Beispiel

Es ist bekannt, dass bei gesundem immunsystem viren und co. weniger chancen haben, weil die abwehr stabil ist.
Aber nicht alle menschen haben ein gesundes immunsystem und dafür gibt es viele gründe, die nicht alle in ihrem einflussbereich liegen müssen.

es gibt Untersuchungen die zeigen auf, das Gedanken und Gefühle das Immunsystem stärken oder schwächen, wie Filme, Musik, Streit, Harmonie usw
 
Mt 15,17-20: "Wisst ihr denn nicht, dass alles, was in den Mund hineinkommt, in den Magen geht und dann ausgeschieden wird? Was aber aus dem Mund herauskommt, stammt aus dem Herzen, und das kann den Menschen unrein machen. Denn aus dem Herzen kommen die bösen Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung. Das ist es, was den Menschen unrein macht; aber mit ungewaschenen Händen zu essen, verunreinigt den Menschen nicht."
 
Werbung:
Was ist mit einem Kind, das Leukämie hat? Wo hat das denn Deiner Meinung nach gegen die göttliche Ordnung gehandelt?
Es gibt Sünden, die auch im Jenseits begangen werden können; auch im Vorleben.
Es ist ein positives, geistiges System in unserem Gott. Gott ist gut. Er verfügt über Wesen, die ihm zugehörig sind: Positiv-, Negativenergieteile und andere, die Aufgaben erfüllen. Negative Energie ist Schutzenergie und reagierende Energie - sie agiert selbsttätig. Aber sie ist gerecht. Diese Energieteile reagieren auf Ordnungswidrigkeiten. Der Mensch agiert und zieht dementsprechend Negativ- oder Positivenergie an. Das heißt, er bestraft sich selbst, wenn er negative Energie anzieht.
 
Zurück
Oben