Krankheit als Strafe

Werbung:
Ich weiß es! Ich weiß es!

:D
Zippe
Weil sie in einem meiner Träume vor ein paar Tagen hochnäsig auf einem schwarzen Zossen durch meine Szenerie geritten ist. Tatsächlich, das habe ich geträumt, ich dachte nur: was will DIE denn hier? Zum Glück ohne Facebook-Link... war das jetzt ein luszider Traum oder ein lucia Traum?
:lachen:

OMG - ich hab die Rüsselseuche.
Ich mag mir gerne vorstellen, wie die aussieht, die Rüsselseuche...;-)

tYG6oeq_sams5.jpg

Was ist bzw. sind die Ursache/n für Krankheit?

Strafe ist der Ausdruck für Züchtigung und soll erzieherische Funktion haben. In einem perversen System wie dem unseren, wo es um Macht und Gehorsam geht haben viele dazu beigetragen, daß es sich so entwickelt hat.
Krankheit ist Teil des Weges und gehört zum Leben, denn sie hat die Bedeutung Erkenntnisse zu gewinnen und zu wachsen im geistig seelischen Prozess. Wie hart und schwierig diese Wege sein können sehen wir anhand der menschlichen Schicksale.

das mag richtig sein, doch so wie @EngelChristian schreibt, dass Gott mit Krankheit straft, finde ich pervers.

Das ist wie die kath. Kirche die mit Drohungen die Menschen gefügig machen will.

das mag richtig sein, doch so wie @EngelChristian schreibt, dass Gott mit Krankheit straft, finde ich pervers.

Das ist wie die kath. Kirche die mit Drohungen die Menschen gefügig machen will.
EngelChristian ist halt noch auf alten Mustern unterwegs und nuckelt daran wie am Nippel einer Brust. Der Prozess der Menschheit geht in die Richtung Macht und Gehorsam abzuschütteln und das Gottesbild ist Projektion für das Festhalten am Machtprinzip.

Ergibt wenig Sinn und der besagte Gerichtstag hat schon vor 2000 Jahren stattgefunden.

Wenn also solche Schwerstverbrecher begnadigt werden und wir durch dieses mühsame Leben kämpfen und - dann empfinde ich das als ungerecht.
Egal wie viel mühsame Leben führst und kämpfst bleibst du weiterhin unter dem Fluht des Gesetzes bzw bist du schuldig und Jesus hat deutlich gesagt, es gibt kein kleine oder weniger oder grosse menge sünde. Du bist schuldig genau so wie Mörder wenn du jemanden nur "Dumm" sagst.

Wir alle brauchen die Bedingunglose liebe, die wir nichts verdient haben, das ist die Gnade Gottes durch seinen Sohn uns gegeben worden ist.

Und wenn Gott ein mörder vergibt und frei scpricht, warum sollte ungerech sein?
Weil du und deine Lehre verkerhrt liegt.

Ich freue mich auf jede gefallene, schwache Seele die gerettet werden und ich sag dir: Alleine die Liebe und vergebung heilt und die Seele wiederherstellt, aber weil deine Lehre eine Irre Lehre ist, du kannst keine Seele hier gewinnen.

Jesus ist gekommen uns Leben geben, überfluss und er ist nicht gekommen um zu verdammen und die seele katagorizieren und in die Schubladen tun.

Die letzten werden sogar erste sein.

Bemühe dich weierhin und bin gespannt ob du mit deine innere Werte weiter kommst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir alle brauchen die Bedingunglose liebe,
Das wird dir nicht gelingen.

Begründung:

Es kann unmöglich dich und bedingungslose Liebe geben, weil in diesem Fall du die Bedingung bist. Denn ”bedingungslos“ bedeutet: Es ist nichts und niemand da, dem man eine Bedingung zuordnen kann.

Wenn du es also auf dich beziehst und sagst ”Ich brauche bedingungslose Liebe“, dann bist du die Krankheit, sprich die Bedingung, die du loswerden musst, um die Bedingungslosigkeit zu gewährleisten.

Die menschliche Liebe ist deswegen niemals bedingungslos, weil sie Trennungen und Unterschiede benötigt. Sie benötigt einen Liebenden und das, was er liebt. Das aber sind Bedindungen. Echte bedingungslose Liebe wäre die Weigerung zur Trennung.

Gar nicht so einfach, eine Bedingungslosigkeit auszurufen und darauf zu achten, ob auch wirklich keine Bedingung mehr übrig geblieben ist, nicht wahr? :)

Die Bedingung für jede Krankheit ist Gesundheit. Denn nur etwas Gesundes kann erkranken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben