Krankheit als Strafe

Naja, ich hab gehört in der Hölle wären ohnehin die viel interessanteren Leute und die bessere Musik ...

Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Tür, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.

Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragt diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.

Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.

Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. "Ach," meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."
Aufgestöbert auf http://witze.net/christen-witze

Werbung:
Das ergibt wenig Sinn - weil als solcher verspürt er zu wenig.

Ein neues Menschenleben mit einem Handicap das es ihm unmöglich macht, wieder dieselben Verbrechen zu tun und er ist angewisen auf die Hilfe der Mitmenschen aufdass sein Geist Demut erlerne - würde ich als sinnvoller betrachten.

Das würde deinem Gerechtigkeitssinn entsprechen oder?
Und deswegen stellst du dir so auch Gott vor ....

Nirgendwo hör und les ich soviele kranke Dinge, wie bei Esoterikern.

:o
Zippe

Von wem Hast du das? Mensch das hört sich nach den Bestrafenden Gott an. Was Jesus doch durch seine Lehren aufhob. Und sagt Liebet euch wie ich, euch geliebt habe. Das bedeute das die Sünde in deiner Vorstellung liegt und du dadurch deine User-Namen nicht gerecht wirst. Weder als ein Bote, was ja Engel bedeutet, und als Prediger Gottes. Mensch verlass die Schiene des Fundamentalistischen Glaubens. Bist auch nicht dann besser wie die Besessenen Terroristen. Die reden auch von Sünden und Ungläubige. Achte doch mal was du von dir gibst.
Ja, das ist definitiv kein Botschaft Jesu sondern einen falschen Geist!
Fluch des Gesetzes wurde durch die Gnade auferhoben!

Als ehemalige religiöse christin hatte ich einen strafende Gott geglaubt und war ich ständig krank.
Alles war für mich nicht genug, um Gott gefallen zu werden!

Seit dem mein Gottesbild geändert wurde, durch die erleuchtung des Jesu worte, habe unterschiedlische gebieten hintereinander wunder bzw Heilungen erlebt und jetzt weiss ich, dass mein Erlöser lebt und mich liebt so wie ich bin.

ich darf ihn kommen mit alle meine schwächen und fehlern und mit dem esoWorte, mit meine karma, mit religiöseWorte, mit meinem Sünden und Verfehlungen!

Er heilt und wiederherstellt und ruhe, frieden schenkt, da Sein Licht und Kraft und Botschaft kommt direkt aus GnadenThron, von dem Vater, der Licht ist und in ihm gibts kein Finsternis!
Ich bin geheilt worden durch die BedingunglosliebendeVater, wo Jesus hat mir ihn offenbarte und er ist nicht nur der Vater von christen sondern alle Seelen die seine Liebe glauben und ihn vertrauen.

Das habe ich von Jesu Worte erlebt : Er behauptet und sagte " ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, ohne mich keine kann zum Vater kommen"

Ich bin angekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist definitiv kein Botschaft Jesu sondern einen falschen Geist!
Fluch des Gesetzes wurde durch die Gnade auferhoben!

Als ehemalige religiöse christin hatte ich einen strafende Gott geglaubt und war ich ständig krank.
Alles war für mich nicht genug, um Gott gefallen zu werden!

Seit dem mein Gottesbild geändert wurde, durch die erleuchtung des Jesu worte, habe unterschiedlische gebieten hintereinander wunder erlebt und jetzt weiss ich, dass mein Erlöser lebt und mich liebt so wie ich bin.

ich darf ihn kommen mit alle meine schwächen und fehlern und mit dem esoWorte, mit meine karma, mit religiöseWorte, mit meinem Sünden und Verfehlungen!

Er heilt und wiederherstellt und ruhe, frieden schenkt, da Sein Licht und Kraft und Botschaft kommt direkt aus GnadenThron, von dem Vater, der Licht ist und in ihm gibts kein Finsternis!
Ich bin geheilt worden durch die BedingunglisliebendeVater wo Jesus hat mir ihn offenbarte und er ist nicht nur der Vater von christen sondern alle Seelen die seine Liebe glauben und ihn vertrauen.

Das habe ich von Jesu Worte erlebt : Er behauptet und sagte " ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, ohne mich keine kann zum Vater kommen"

Ich bin angekommen.
Das freut mich für dich.

Die Menschen sind freie Geschöpfe. Sie leben aber in einem positiven System, das eine Ordnung hat, die ständig gestört wird. Diese Störungen (Sünden) ziehen Negativenergie (Schutzenergie, reagierende Energie) an, die irgendwann die begangenen Ordnungswidrigkeiten rächt. Wer die Ordnung nicht einhalten will, muss mit Strafe rechnen - diese kann auch in einer kommenden Inkarnation erfolgen oder in einem der Jenseitsaufenthalte.
Der Mensch sollte sich mit der Gesetzeslage beschäftigen, damit er weiß, was auf ihn zukommt, wenn er gegen die Ordnung verstößt.

Dann bist du Stellvertreter Gottes auf Erden? Eines strafenden Gottes, der eifersüchtig seine Kinder in Knechtschaft hält? Wofür ist dann Jesus gestorben?

LG

Was ist bzw. sind die Ursache/n für Krankheit?

Strafe ist der Ausdruck für Züchtigung und soll erzieherische Funktion haben. In einem perversen System wie dem unseren, wo es um Macht und Gehorsam geht haben viele dazu beigetragen, daß es sich so entwickelt hat.
Krankheit ist Teil des Weges und gehört zum Leben, denn sie hat die Bedeutung Erkenntnisse zu gewinnen und zu wachsen im geistig seelischen Prozess. Wie hart und schwierig diese Wege sein können sehen wir anhand der menschlichen Schicksale.

Werbung:
Zurück
Oben