Krankheit als Strafe

Vereinfachter dargestellt, ist dieses göttliche System ein System aus Aktion und Reaktion.
Jedes System aus Aktion und Reaktion ist ein Kommunikationssystem. Die jeweiligen Aktionen und Reaktionen (Wechselwirkungen) erfüllen einen bestimmten Zweck. Sobald er erfüllt ist, werden sie wirkungslos. Jedes Kommunikationssystem funktioniert nur mit hinreichender Aufmerksamkeit. Einen Gott benötigt man dazu nicht.

Jede Krankheit, wie auch jede Gesundheit, hat keine andere Qualität als die einer vorübergehenden Erscheinung und zeigt damit eindeutig die Charakteristika einer Illusion. Sie ist notwendig, aber nichts Wahres. Als Wahrnehmender einer möglichen Krankheit, kann ich unmöglich meine Krankheit sein, so schmerzvoll und leidvoll sie auch immer wirken mag.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jedes System aus Aktion und Reaktion ist ein Kommunikationssystem. Die jeweiligen Aktionen und Reaktionen (Wechselwirkungen) erfüllen einen bestimmten Zweck. Sobald er erfüllt ist, werden sie wirkungslos. Jedes Kommunikationssystem funktioniert nur mit hinreichender Aufmerksamkeit. Einen Gott benötigt man dazu nicht.

Jede Krankheit, wie auch jede Gesundheit, hat keine andere Qualität als die einer vorübergehenden Erscheinung und zeigt damit eindeutig die Charakteristika einer Illusion. Sie ist notwendig, aber nichts Wahres. Als Wahrnehmender einer möglichen Krankheit, kann ich unmöglich meine Krankheit sein, so schmerzvoll und leidvoll sie auch immer wirken mag.
Wie gesagt, der Verursacher ist der Betroffene selber. Er führt die Bedingungen herbei, die krankmachende Situation, die äußeren Umstände, er zieht die Viren in sich hinein; der Mensch ist beeinflussbar, ohne diese Beeinflussungen wahrzunehmen. Dasselbe gilt für Unfälle.
Unschuldig an seiner Lebenssituation ist niemand.
Der Lehrer formulierte es so: Mt 15,17-30; auch interessant: Mt 13,6-9.

so was ist doch nur krank. Wo sind denn die Wunder die als Jesus lebte geschehen sind in der heutigen Zeit?
Faziot ein wunderschönes Märchenbuch, die Bibel.
Wie kann man nur an so was Glauben?

Man muss nicht daran glauben.
Man kann es lesen und sich überlegen, was damit ausgesagt wird.

Egal, was jemand glaubt: Mörder (außer bei Notwehr im Affekt) gelangen am Ende ihrer Inkarnation direkt in einen der Höllenbereiche (aktive Vulkane, Sonnen etc.). Irgendwann dürfen sie aber in einen der Jenseitsbereiche hinein.
Nach dem Gerichtstag werden auch einige Seelen die Hölle bewohnen. Aber irgendwann werden sie nach und nach begnadigt werden.
Ergibt wenig Sinn und der besagte Gerichtstag hat schon vor 2000 Jahren stattgefunden.

Wenn also solche Schwerstverbrecher begnadigt werden und wir durch dieses mühsame Leben kämpfen und - dann empfinde ich das als ungerecht.

Wiedergeburt! Als Regenwurm in einem Universum voller Amseln!
Das ergibt wenig Sinn - weil als solcher verspürt er zu wenig.

Ein neues Menschenleben mit einem Handicap das es ihm unmöglich macht, wieder dieselben Verbrechen zu tun und er ist angewisen auf die Hilfe der Mitmenschen aufdass sein Geist Demut erlerne - würde ich als sinnvoller betrachten.

Zitat von GrauerWolf:

Wiedergeburt! Als Regenwurm in einem Universum voller Amseln!

Das ergibt wenig Sinn - weil als solcher verspürt er zu wenig.

Ein neues Menschenleben mit einem Handicap das es ihm unmöglich macht, wieder dieselben Verbrechen zu tun und er ist angewisen auf die Hilfe der Mitmenschen aufdass sein Geist Demut erlerne - würde ich als sinnvoller betrachten.
woher weißt du das? Warst du schon ein Regenwurm?

Wie gesagt, der Verursacher ist der Betroffene selber. Er führt die Bedingungen herbei, die krankmachende Situation,
Weiß deine Krankenkasse davon, wie du mit dir selbst umgehst und was du hier so von dir gibst? Ich könnte ihr da einen heißen Tipp geben, wegen Einsparung von Behandlungskosten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Egal, was jemand glaubt: Mörder (außer bei Notwehr im Affekt) gelangen am Ende ihrer Inkarnation direkt in einen der Höllenbereiche (aktive Vulkane, Sonnen etc.). Irgendwann dürfen sie aber in einen der Jenseitsbereiche hinein.
Nach dem Gerichtstag werden auch einige Seelen die Hölle bewohnen. Aber irgendwann werden sie nach und nach begnadigt werden.

Naja, ich hab gehört in der Hölle wären ohnehin die viel interessanteren Leute und die bessere Musik ...

:weihna1
Zippe

Zurück
Oben