NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
und wie wird man mit dem Karma je fertig, wenn jede Handlung neues Karma schafft?
Überhaupt nie, darum glaube ich diese Version ja auch nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und wie wird man mit dem Karma je fertig, wenn jede Handlung neues Karma schafft?
komische Theorie, weil der Autofahrer ohne böse Absicht hat sich überschätzt und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, weil er unfähig war es einzuschätzen und sich überschätzt hat, das Resultat wenn der überfahrene tot ist, ist dasselbe für den überfahrenen.
Je schlechter es einem geht, umso mehr positiven Quatsch macht man, weil?
Humor ausgleicht und was heilt?
Weil man dann so Matsche/weich ist, dass nur Lustiges geht?
Nur nicht, wenn man sterbenskrank ist. - ?!
Mir kam das bei der Katzenberger im TV auch mal so vor, als sie schwanger war. Dann mehr unsicheren Quatsch gemacht usw.?! - Muss ja nicht so sein, muss nicht stimmen!Das kann so sein, muss aber nicht.
Es gibt auch eine Heiterkeit und einen Humor, der aus innerer Ausgeglichenheit entspringt.
Mir kam das bei der Katzenberger im TV auch mal so vor, als sie schwanger war. Dann mehr unsicheren Quatsch gemacht usw.?! - Muss ja nicht so sein, muss nicht stimmen!
Freud und Leid sind nah beieinander, nutzen vllt. "einen" Kanal/Bereich oder sowas. Je mehr die eine Seite, umso mehr kommt die andere Seite mit raus.Ich hab die nicht gesehen, hab kein TV.
Aber klar, es kommt schon vor, zB gibt 's ja auch den Klassenclown.
Aber ich wollte ja auch nur sagen, dass es nicht so sein MUSS.![]()
Freud und Leid sind nah beieinander, nutzen vllt. "einen" Kanal/Bereich oder sowas. Je mehr die eine Seite, umso mehr kommt die andere Seite mit raus.
Auch da liegt die Ursache im eigenen negativen Verhalten in der Vergangenheit. Wenn man sich derart früher aufgeführt hatte einem Mitmenschen gegenüber und dieses nicht vergeben wurde, so braucht man sich nicht wundern, wenn einem solches selber widerfährt. Es ist also kein Widerspruch.unglaublicher Blödsinn.... das Umfeld oder die Arbeit können so negativ sein dass es einen krank macht. Es reicht mindestens eine Person aus die einem ständig negative Gedanken schickt und da kann man schon krank werden. Es gibt viele Einflüsse von aussen denen man ausgesetzt ist ohne sich dessen bewusst zu sein. Tja, und dann gibts da Menschen, die sich aufführen wie die verrückten und eigentlich so krank sein müssten, dass herber nimmer geht aufgrund ihres Verhaltens, aber nix....keine Krankheit.
Krankheit ist Zeugnis von Disharmonie im Innern. Eine Reaktion auf Fehlverhalten gegenüber der göttlichen Ordnung. Sie ist Strafe und Mahnung zugleich. Leider ist dieses Thema von der Kirche nicht hervorgehoben worden. Die Lehre Jesu beinhaltet dieses Thema jedoch. Jesus selbst gab an, dass Krankheiten und körperliche Missstände durch begangene Sünden entstanden. Er heilte sie, die zu ihm kamen, und vergab somit jene Sünden. Auch warnte er vor weiterer Sünde. Sünde ist Negativhandeln und zieht negative Reaktionen nach sich. Bestrafungen gibt es verschiedener Art.
Der Mensch ist zwar frei, aber er muss die Konsequenzen tragen für ein jegliches Handeln. Von daher wäre es sinnvoll, sich der göttlichen Ordnung zu fügen und sich zu bemühen, die Lehre Jesu zu beherzigen. Diese Lehre entspricht nicht vollständig der Kirchenlehre.
Was ist eure Meinung?