Krankenstand

Wie oft geht Ihr in Krankenstand?

• mindestens 2x pro Monat mal wegen Krankheit

Stimmen: 2 9,1%
  • wenn ich wirklich nicht mehr kann / körperlich

Stimmen: 21 95,5%
  • nach einem heftigen Wochenende

Stimmen: 1 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    22
Werbung:
gibts so ein wesen?

ja ich wäre so :D

meine machte mich damals am telefon rund,als ich wieder anrief das ich noch ne woche brauche...ob ich kein schlechtes gewissen habe:tomate:
ich legte mit dem satz auf:schau mal,wann ich krank war...ich kochte innerlich.dann als ich wieder dort war,redeten wir nochmal drüber.sie entschuldigte sich dafür.das tut sie nicht oft;)
ich konnte meine sicht erklären.damit wars ok.sie versucht ihre sache gut zu machen.wenn sie nimmer weiter weiß,dann wird sie gerne beleidigend.man kennt sich mit den jahren;)

lass es dir gut gehn :umarmen:

Angenommen Es is noch lange bis zu Eurem Urlaub (so 4-6 Wochen)

Ihr seid aber schon total ausgelaugt und könnt nicht mehr - Ihr seid körperlich und psychisch erschöpft - einfach ausgesaugt...

Geht Ihr dann mal eine Woche in Stand - obwohl Euch körperlich nix fehlt?

Ja, würde ich machen. Mein Problem ist eh, das mir körperlich so gut wie nie was fehlt, ich eine Auszeit aber dann und wann einfach mal brauche, um mich innerlich wieder zu sortieren. Also lasse ich mich durchaus mal krank schreiben, bevor ich in eine Depression oder totale Arbeitsabneigung etc. falle. Und das ohne schlechtes Gewissen. Dann ziehe ich mich komplett ein paar Tage zurück und gehe irgendwann erneuert wieder unter die Menschen.

Wie oft im Jahr geht Ihr in Krankenstand?
Sehr selten. War schon mit allen möglichen Beschwerden in Schule/ Vorlesung.
Wurde auch schon ein paar Mal heim geschickt...:rolleyes:

Mir muss es wirklich, wirklich schlecht gehen, damit ich daheim bleib.

Grüße,
Diana

PS: kann mich nicht daran erinner, wannich das letzte Mal zuhause blieb mit ner Krankheit :rolleyes:

hm, das ist ganz unterschiedlich.

wenn ich keine lust habe zu arbeiten und 5 wochen urlaub sind einfach viel zu wenig, dann geh ich ein paar tage in den krankenstand.

Nur, wenn ich wirklich krank bin, Fieber, nach der Kiefern-OP...null Bock ist keine Krankheit...muß man sich eben in den Hintern treten und trotzdem arbeiten.
Früher bin ich noch mit 39 Fieber arbeiten gegangen..solange es irgendwie ging, das mach ich heut allerdings nimmer.
Bin schon nach nem Huftritt mit dunkellila Bein arbeiten gegangen, hat auch nix geschadet.

Sage

Ich habe meinen Beruf nach meinem zweiten Burnout und einer chronischen Somatisierung aufgeben müssen. Ich werde voraussichtlich noch längere Zeit erwerbsunfähig bleiben und mich so langsam beruflich völlig neu orientieren müssen. Ich nutze diese Zeit, um seelisch zu gesunden und einen Weg in ein völlig neues Leben nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden.

Werbung:
Ich bin selten bis nie im Krankenstand. Ich bin ein robustes Weibchen und wirklich nicht oft krank.

Ich glaub, das kommt von meinen Ernährungsgewohnheiten ..... vom Fleischessen und Milchtrinken ..... :D

;)
Mandy

Zurück
Oben