Krankenkassen im Ausland

Alfheri

Mitglied
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
263
Hallo an alle.

Gibt es Versicherungen ( Kranken,Auto e.t.c) die man im Ausland abschließen kann, die trotzdem in Deutschland die Fälle übernehmen ?

Weiß das wer und kann mir die frage beantworten.

Wenn es keiner weiß, wie kann man das herausfinden das es so eine Versicherung gibt ?

Ich verspreche mir davon einen Niedrigeren Preis zu bezahlen und das gleiche wie bei Deutschen Versicherungen zu bekommen.

Würde mich auf eure Antworten freuen.

Mit freundlichen grüßen euer

Alfheri
 
Werbung:
Hallo an alle.

Gibt es Versicherungen ( Kranken,Auto e.t.c) die man im Ausland abschließen kann, die trotzdem in Deutschland die Fälle übernehmen ?

Weiß das wer und kann mir die frage beantworten.

Wenn es keiner weiß, wie kann man das herausfinden das es so eine Versicherung gibt ?

Ich verspreche mir davon einen Niedrigeren Preis zu bezahlen und das gleiche wie bei Deutschen Versicherungen zu bekommen.

Würde mich auf eure Antworten freuen.

Mit freundlichen grüßen euer

Alfheri


hi Alfheri

in der Schweiz musst du dort versichert sein, wo du den Wohnsitz hast. Aber hier würdest du dich sowieso nicht versichern wollen :)
 
Egal wo du dich versichert,du musst dein Wohnsitz dort anmelden.Du meldest im Ausland dein zweiten Wohnsitz an und dann kannst du dich dort versichern..
 
hi Alfheri

in der Schweiz musst du dort versichert sein, wo du den Wohnsitz hast. Aber hier würdest du dich sowieso nicht versichern wollen :)

nein, muss man nicht. Das einzige, was für eine Versischerung in der Schweiz wichtig ist, ist, dass die Versicherung, egal wo und bei wem sie abgeschlossen ist, die Leistungen nach KVG (Krankenversicherungsgesetz) im derzeitigen Wohnkanton deckt.

Da die meisten Deutschen Krankenversicherungen günstiger als Schweizerische Sind und zudem noch einen besseren Versicherungsschutz als die Schweizer Grundversicherung bietet, haben viele Deutsche Staatsbürger die in der Schweiz wohnhaft sind eine deutsche krankenversicherung
 
Hallo und danke fürs Antworten.

Ok, interessant. Wie sieht es mit dem Rest der Welt aus ? Süd-Amerika, Amerika, Asien und co. Wo gibt es die günstigsten Versicherungen die auch in Deutschland übernehmen und zwar jeden fall ?

Wer weiß es ?

Würde mich auf eure Antworten freuen.

MFG

Alfheri
 
Man mag ja über Deutschland schimpfen, wie man will aber wir haben noch das beste Gesundheitssystem der Welt.

Du suchst eine KV im Ausland, die dann eine umfassende Auslands-KV beeinhaltet, damit hier "jeder Fall" (was immer da bedeutet) übernommen wird?!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine private KV in einem Land, in dem die Kosten für eine KV und auch die Behandlungskosten niedriger sind, da einen Riegel vorzuschieben weiß, dass sich ein Ausländer dann im eigenen Heimatland über eine Auslands-KV behandeln lässt.
 
ein schnäppchenjäger im gesundheitsbereich! ich staune.
das ist genauso als wenn du eine chinesin zur frau nimmst
und von ihr deutsche tungenden erwartest. Igiit!

lg winnetou:D
 
ein schnäppchenjäger im gesundheitsbereich! ich staune.
das ist genauso als wenn du eine chinesin zur frau nimmst
und von ihr deutsche tungenden erwartest. Igiit!

lg winnetou:D


Ein wenig rassistisch angehaucht, Deine Äußerung, finde ich. Wozu soll das gut sein? Soll es witzig sein, auf Kosten eines Menschen anderer Nation solche Worte zu wählen?
 
Hallo an alle.

Gibt es Versicherungen ( Kranken,Auto e.t.c) die man im Ausland abschließen kann, die trotzdem in Deutschland die Fälle übernehmen ?

Weiß das wer und kann mir die frage beantworten.

Wenn es keiner weiß, wie kann man das herausfinden das es so eine Versicherung gibt ?

Ich verspreche mir davon einen Niedrigeren Preis zu bezahlen und das gleiche wie bei Deutschen Versicherungen zu bekommen.

Würde mich auf eure Antworten freuen.

Mit freundlichen grüßen euer

Alfheri



shalom.

ich beziehe ene österreichische rente, bin in österreich versichert und lebe in deutschland eien deutsche krankenkasse rechnet mit der arzt ab und holt das geld von der österreichsche krankenkasse.

welchen vorteil siehst du darin, dich in ausland zu versichern?


shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben