Krafttier, JA/NEIn

Hallo,

ich denke man kann auch anders Kontakt zu seinem Krafttier aufnehmen. Braucht zwar mehr übung und Geduld als bei einer Schamanischen Reise.
Mein Krafttier ist mein treuer Hund, dies erfuhr ich über ein TK- Gespräch.

Du erfährst sowas innerhalb eines TK-Gesprächs und nun bist du Experte im Schamanentum was diese Dinge angeht und meinst also zu wissen, dass dein Hund dein Krafttier ist? Wie sieht es mit der Praxis aus? Wieviele Klienten hast du schon mit Hilfe deines Hundes schamanisieren können? Nimmst du auch Eigenschaften deines Tieres an und bist treu und bekommst Bestnoten in der Unterordnung?

Eigentlich hast du ja noch Glück. Die meisten Christen haben ein Schaf als Klantotem.

Klar kannst du alle möglichen Geister rufen - nur: kommen sie auch, wenn du nach ihnen rufst? Wo ist bei dir die Grenze zwischen blühender Fantasie und echter Erfahrung?

Werbung:
@Sobek: Schaf als Totem bei den Christen! *löl*
Ne, jetzt mal halbwegs ernsthaft in der Bekofferei dazwischengeblökt: ich sehs ähnlich wie Sobek: wie manifestiert sich das Schmalzviecherl in der alltäglichen Wirklichkeit und wie wirksam? Schamanerei ist Pragmatismus, und das hat weniger mit engem Denken zu tun. Manche Leute hätten gerne einen stolzen Adler und stehen dann auf ihrer ersten Reise einem Frettchen gegenüber, also bitte auch beachten, daß Geister ihren eigenen Willen haben.

*gnörf*
Road Man

Ne, jetzt mal halbwegs ernsthaft in der Bekofferei dazwischengeblökt: ich sehs ähnlich wie Sobek: wie manifestiert sich das Schmalzviecherl in der alltäglichen Wirklichkeit und wie wirksam? Schamanerei ist Pragmatismus, und das hat weniger mit engem Denken zu tun. Manche Leute hätten gerne einen stolzen Adler und stehen dann auf ihrer ersten Reise einem Frettchen gegenüber, also bitte auch beachten, daß Geister ihren eigenen Willen haben.

*gnörf*
Road Man

Frettchen sind doch auch süss - und wenn man bedenkt, dass Adler andere Tiere verspeisen, da haben bestimmt manche Menschen ein Problem mit... Neulich sah ich einem Falken zu, wie er Jagd auf Spatzenküken machte, das war sehr faszinierend. Trotzdem ist der Falke nicht mein Krafttier - und auch die Spatzen sind es nicht, obwohl sie immer so herrlich frech sind...

*gnörf*
Road Man

Schätze, daß Adler, Wolf und Bär eh die Hitliste der Wunschkrafttiere anführen.
Allerdings sollen sie sich ja einem auch in der realen welt zeigen und da muß wohl eins meiner Krafttiere die Ameise sein.
Egal, wo ich mich in der Botanik hinsetze, schwups ist eine von ihnen da und sagt hallo.
Ich mag sie, habe sie früher immer gefüttert und aus spinnennetzen gerettet.
Und Ameisenkraft ist nicht zu verachten.

Sage

Schätze, daß Adler, Wolf und Bär eh die Hitliste der Wunschkrafttiere anführen.
Allerdings sollen sie sich ja einem auch in der realen welt zeigen und da muß wohl eins meiner Krafttiere die Ameise sein.
Egal, wo ich mich in der Botanik hinsetze, schwups ist eine von ihnen da und sagt hallo.
Ich mag sie, habe sie früher immer gefüttert und aus spinnennetzen gerettet.
Und Ameisenkraft ist nicht zu verachten.

Ameisen sind klein, aber sie habens drauf.

Und als Schamane trage ich nicht nur Verantworte für meine Lebensweg und meine Gesundheit, sondern hab obendrauf noch eine gewisse Verantwortung für meine Klienten.

Ja du bist ungefähr so viel Schamane wie ich der Papst.

Gelobt sei die Praxis - ich wies ja nicht, aber für mich gehört das irgendwie zum Leben. Man kann sich natürlich auch in seine Kopf verkriechen anstelle mit den Füßen auf der Erde zu leben. Praxis liebe Palo, würde dir auch mal gut tun. Das räumt mit einigen verbissene Theorien auf.

Jungchen ich arbeite mit meinen Geistern, würde dir vielleicht auch ganz gut tun.
Und du ödest mich mit deinen kleinen schnarchigen Verbalattäckelchen zutiefst an.

Frettchen sind doch auch süss - und wenn man bedenkt, dass Adler andere Tiere verspeisen, da haben bestimmt manche Menschen ein Problem mit... Neulich sah ich einem Falken zu, wie er Jagd auf Spatzenküken machte, das war sehr faszinierend. Trotzdem ist der Falke nicht mein Krafttier - und auch die Spatzen sind es nicht, obwohl sie immer so herrlich frech sind...

und beim frettchen hat man derartige probleme nicht?
frettchen sind die domestizierte form der iltisse und das sind raubtiere.
wie alle marderarten.
nur weil man ihnen auch katzenfutter aus der dose geben kann, werden sie dadurch nicht weniger raubtier.
soviel zum vergleich zum adler, der andere tiere verspeist.

lucia

und beim frettchen hat man derartige probleme nicht?
frettchen sind die domestizierte form der iltisse und das sind raubtiere.
wie alle marderarten.
nur weil man ihnen auch katzenfutter aus der dose geben kann, werden sie dadurch nicht weniger raubtier.
soviel zum vergleich zum adler, der andere tiere verspeist.

lucia

Danke für die Aufklärung, mit marderartigen Tieren habe ich mich bis jetzt tatsächlich noch nicht beschäftigt.

Danke für die Aufklärung, mit marderartigen Tieren habe ich mich bis jetzt tatsächlich noch nicht beschäftigt.

ist aber im bezug auf den von vielen getätigten umgang mit wesen außerhalb einer selbst eine sehr aufschlußreiche aussage gewesen, der vergleich von dir mit adler und frettchen.
von daher sicher nicht schlecht, das er da steht.

lucia

Werbung:
Hallo Palo,

Jungchen ich arbeite mit meinen Geistern, würde dir vielleicht auch ganz gut tun.

Falsch Schätzchen. Wenn du nicht so in deinem Ego feststecken würdest, wüßtest du das die Geister mit dir arbeiten - nicht umgekehrt - und bevor diesen Denkfehler nicht korrigierst, wird's auch nichts werden. Dann "arbeite" mal schön weiter und bild dir sonst was drauf ein. Arbeit kann auch sehr ineffektiv sein.

Alles Liebe
Jan

Zurück
Oben