Krafttier Eidechse

Hallo zusammen!
In diesem Jahr begegnen mir auf einmal viele Eidechsen und dies mit einer spirituellen Dimension und Synchronizität zu sonst Erlebtem. Mittlerweile breiten sich die Eidechsen sogar in meinem Garten aus, was ich vorher nicht beobachtete. Es freut mich und ich spüre, dass sie mir Kraft vermitteln. Es passt so wunderbar zu meinem Leben und den Veränderungen, die Flexibilität, die ich haben muss, wie die Eidechse muss ich mich anpassen und wie die Eidechse brauche ich Kraft von oben (Licht), um mich aufzutanken. Zwischenzeitlich haben sich die Mauereidechsen in meinem Garten vermehrt. Es macht mir große Freude, sie zu beobachten, wie sie blitzschnell nach der Beute schnappen. Ich begegne ihnen schon bei der Eingangstreppe, ein Sonnenplatz. Sie verstecken sich in der Mauer des alten, brüchigen Hauses. Als ich vor einem Jahr einzog, waren sie noch nicht präsent, nun sind sie auf einmal überall im Garten. Herrlich! Es ist ja eigentlich ein "kleiner Drache", woran unzählige alte Drachen-Sagen hängen. Also ein tiefes Thema für den Schamanismus!


Ja, ich liebe Eidechsen auch!

Andererseits ein anderes Thema: könnten Säugetiere (Mäuse) von Dinosauriern abstammen? Immerhin hat es nachweislich warmblütige Dinosaurier gegeben!!!
 
Werbung:
Ja, ich liebe Eidechsen auch!

Andererseits ein anderes Thema: könnten Säugetiere (Mäuse) von Dinosauriern abstammen? Immerhin hat es nachweislich warmblütige Dinosaurier gegeben!!!

Ne, Vögel und Krokodile gehören zu den Nachfahren der Archosauria. Ich hab eigentlich von den mythischen kleinen Drachen in Bezug auf Eidechsen gesprochen, nicht von den Dinos.
 
Ne, Vögel und Krokodile gehören zu den Nachfahren der Archosauria. Ich hab eigentlich von den mythischen kleinen Drachen in Bezug auf Eidechsen gesprochen, nicht von den Dinos.

was ist der Unterschied zwischen den mythischen kleinen Drachen und den realen (vielleicht auch warmblütigen) Dinos?
 
was ist der Unterschied zwischen den mythischen kleinen Drachen und den realen (vielleicht auch warmblütigen) Dinos?

Der mythische Drache muss nicht unbedingt physisch real gewesen sein, sondern repräsentiert vor allem in den alten Sagen und Mythen kollektive spirituelle Aspekte der übersinnlichen, astralen und jenseitigen Welt.
 
Der mythische Drache muss nicht unbedingt physisch real gewesen sein, sondern repräsentiert vor allem in den alten Sagen und Mythen kollektive spirituelle Aspekte der übersinnlichen, astralen und jenseitigen Welt.

Ich würde jetzt gerne von dir lesen, welche übersinnlichen, astralen und jenseitigen Welten!!!

Ich glaube auch an verschieden hohe Welten, Dimensionen.
 
Andererseits ein anderes Thema: könnten Säugetiere (Mäuse) von Dinosauriern abstammen? Immerhin hat es nachweislich warmblütige Dinosaurier gegeben!!!

Vögel stammen von Dinosauriern ab und sind damit de facto (kladistisch) Dinosaurier. T rex ist witzigerweise näher mit Vögeln verwandt wie mit den meisten anderen Dinosauriern, inklusive selbst Allosaurus zum Beispiel.

"Reptil" ist nicht wirklich eine echte Verwandtschaftsgruppe. Dinosaurier (inklusive Vögel) sind eng mit Krokodilen verwandt, und möglicherweise (noch nicht ganz klar) sind Schildkröten ebenfalls enger mit diesen verwandt als mit anderen Reptilien.

Säugetiere sind ganz außerhalb zu finden und stammen von den Synapsiden ab, die teilweise auch wie Reptilien aussehen konnten (siehe Dimetrodon), aber sehr lange Zeit von ihnen getrennt waren.

Eidechsen sind wie Schlangen (welche letztlich nur eine Gruppe vieler anderer beinloser Echsen ist in Wirklichkeit) Lepidosaurier. Gibt noch die Brückenechse, die ein lebendes Fossil ist und etwas außerhalb der anderen Schuppenkriechtiere (Lepidosaurier) steht.

Manche der urzeitlichen "Reptilien", die Leute für Dinosaurier halten, waren aber eigentlich keine, inklusive Pterosaurier (möglicherweise aber nahe verwandt mit Dinos) und "Meeressaurier" (wie Ichthyosaurier, Plesiosaurier und Mosasaurier). Letztere waren vermutlich alle näher mit den Schuppenkriechtieren (Echsen und Schlangen) verwandt.

Ich selber nehme an, dass es eine Verbindung zwischen Drachen und Dinosauriern gibt, insofern dass Fossilien der Dinosaurier Drachenlegenden inspiriert haben.
 
Ich würde jetzt gerne von dir lesen, welche übersinnlichen, astralen und jenseitigen Welten!!!

Ich glaube auch an verschieden hohe Welten, Dimensionen.

Die Eidechse ist eine kraftgebende, heilsame Traum- und Seelenbegleiterin ins erneuernde Licht der übersinnlichen, astralen und jenseitigen Welt, eine Vermittlerin und Wächterin (gegen das Böse) zwischen der diesseitigen und geistigen Welt und eine Führerin zum lebensspendenden Wasser. Sie hilft, Visionen zu entwickeln und Träume zu realisieren, und kann als Traumbotin und Hüterin des Lichts auf Traumpfaden zu anderen Dimensionen führen. Sie hilft, sich auf heilsame Weise zu regenerieren. In China hat die Eidechse eine ähnliche positive Bedeutung wie die Drachen und steht für lebenslange Geborgenheit sowie Glück, Segen und Wärme.
 
Vögel stammen von Dinosauriern ab und sind damit de facto (kladistisch) Dinosaurier. T rex ist witzigerweise näher mit Vögeln verwandt wie mit den meisten anderen Dinosauriern, inklusive selbst Allosaurus zum Beispiel.

"Reptil" ist nicht wirklich eine echte Verwandtschaftsgruppe. Dinosaurier (inklusive Vögel) sind eng mit Krokodilen verwandt, und möglicherweise (noch nicht ganz klar) sind Schildkröten ebenfalls enger mit diesen verwandt als mit anderen Reptilien.

Säugetiere sind ganz außerhalb zu finden und stammen von den Synapsiden ab, die teilweise auch wie Reptilien aussehen konnten (siehe Dimetrodon), aber sehr lange Zeit von ihnen getrennt waren.

Eidechsen sind wie Schlangen (welche letztlich nur eine Gruppe vieler anderer beinloser Echsen ist in Wirklichkeit) Lepidosaurier. Gibt noch die Brückenechse, die ein lebendes Fossil ist und etwas außerhalb der anderen Schuppenkriechtiere (Lepidosaurier) steht.

Manche der urzeitlichen "Reptilien", die Leute für Dinosaurier halten, waren aber eigentlich keine, inklusive Pterosaurier (möglicherweise aber nahe verwandt mit Dinos) und "Meeressaurier" (wie Ichthyosaurier, Plesiosaurier und Mosasaurier). Letztere waren vermutlich alle näher mit den Schuppenkriechtieren (Echsen und Schlangen) verwandt.

Ich selber nehme an, dass es eine Verbindung zwischen Drachen und Dinosauriern gibt, insofern dass Fossilien der Dinosaurier Drachenlegenden inspiriert haben.

Danke für die ausführlichen Informationen!
Aber sind denn dann Schangen nicht mit Dinosauriern verwandt??? Das würde ich schon ganz komisch finden...
Und das ist dann ja auch kein Beweis dafür, dass Säugetiere nicht von warmblütigen Sauriern abstammen können.
 
Danke für die ausführlichen Informationen!
Aber sind denn dann Schangen nicht mit Dinosauriern verwandt??? Das würde ich schon ganz komisch finden...
Und das ist dann ja auch kein Beweis dafür, dass Säugetiere nicht von warmblütigen Sauriern abstammen können.

Das gehört nicht in dieses Thema hier. Hier geht es um ganz andere Dimensionen und Bedeutungen.
 
Werbung:
Danke für die ausführlichen Informationen!
Aber sind denn dann Schangen nicht mit Dinosauriern verwandt??? Das würde ich schon ganz komisch finden...
Und das ist dann ja auch kein Beweis dafür, dass Säugetiere nicht von warmblütigen Sauriern abstammen können.

Nein, Schlangen sind beinlose Echsen letztlich, und beide sind nicht eng verwandt mit Dinosauriern.

Man kann sowohl die DNA bei heute lebenden Spezies, als auch die Morphologie bei allen Spezies (bei Fossilien dann größtenteils Knochen) untersuchen, und das Ergebnis ist jeweils, dass Säugetiere und Dinosaurier nahezu nicht verwandt sind, außer dass beide landlebende Wirbeltiere sind. Warmblütigkeit entwickelte sich insofern mindestens zweimal, bei Dinosauriern (inklusive Vögel) und bei Säugetieren.
 
Zurück
Oben