Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Das finde ich richtig. Das Problem ist allerdings, so wie ich es sehe zumindest, dass heutzutage da ein Ungleichgewicht ist, und das Äussere vehement überbewertet wird, und als Alleinziges gelten gelassen wird und das Innere dabei oft zu kurz kommt. Die Seele schreit und man gibt ihr "Steine statt Brot"...
Da gehe ich mit dir konform.
Doch es ist auch so, dass Menschen die ihren Fokus auf die materielle Welt legen nicht durch geistige Impulse auf andere Werte aufmerksam gemacht werden können. Irgendwie traurig, doch die meisten Menschen die einen spirituellen Weg einschlagen mussten irgendwann mal tiefes Leid erfahren das von außen verursacht wurde.

Das tun sie. Der ganze Kosmos ist so eine Botschaft. Die Natur. Der Sternhimmel. Die Pflanzenwelt. Ich schaue mir öfters Pflanzenformen an, in der Natur, in letzter Zeit. Die setzen mich immer wieder auf's Neue in Erstaunen. Diese Formen sind richtig lebendig, etwas unregelmässig, gewachsen, aber dennoch voller Logik und mathematischer Gesetze. Demgegenüber haben für mich die Formen der Kornkreise, so schön sie auch in ihrer Art sind, etwas Lebloses, Abstraktes. Wie auf dem Zeichenbrett entworfen.
Dass Mathematik so etwas wie eine universelle Sprache ist, denke ich auch. Sie ist überall wieder zu finden. Als ich etwas Näher damit in Berührung kam, war ich begeistert über die Möglichkeit mit Zahlen so Vieles auszudrücken.
Bei den Kornkreisen gibt es jedoch keine Form, die nicht vom Menschen hätte erschaffen werden können. Nichts was bisher unmöglich schien.

Werbung:
Ich könnt mir vorstellen - falls die Kornkreise wirklich von Außerirdischen gemacht werden - dass es ein riesen Chaos geben würde, wenn die uns keine hübschen Bilder machen, sodern dort stehen würde "He Leute, uns gibts wirklich und wir kommen morgen mal vorbei".
Naja, eine Botschaft in dieser Form wär doch etwas plump. ;)
Mein Gedanke ging eher in die Richtung, dass mit Wörtern neue und vor allem unwiderlegbare Erkenntnisse vermittelt werden. Worte die in sich eine klare Logik haben und somit nicht ins Lächerliche abgetan werden können.
Viele Troubles hier gibts deswegen, weil die Menschen nicht Wissen ob es nun wichtig ist Gutes zu tun oder nicht. Es ist zur Zeit nur Glaubenssache. Wenn es mal Wissen ist führt das zu einer bedeutenden Veränderung würde ich meinen.

Vielleicht ist es einfach nur ein vorsichtiges anklopfen, damit wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass es neben uns "intelligenten Lebewesen" noch etwas geben könnte?
Ich weiß auch nicht, vielleicht sind sie ja auch von Menschen gemacht?
Ich denke dass diese Kreise von Menschen geschaffen werden.

Und übrigens, warum Klopfen die Aliens nicht in der Wüste an? Dort wirds ein bissl schwierig Kornkreise zu machen. Oder? :rolleyes:

Vielleicht ist es einfach nur ein vorsichtiges anklopfen, damit wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass es neben uns "intelligenten Lebewesen" noch etwas geben könnte?

Das Universum ist verdammt groß. Dass es irgendwo da draußen noch andere bewohnte Planeten gibt, oder Lebensformen existieren, die wir uns nur nicht vorstellen können, halte ich eigentlich für fast sicher.

Allerdings, dass sie uns besuchen und nichts besseres zu tun haben, als hübsche Muster ins Korn zu malen, ab und zu mal ihre Raumschiffe sehen zu lassen und - wie auch einige glauben - ab und zu auch mal abstürzen, halte ich für fast ausgeschlossen. Eben unter vielen anderen Gründen auch aus dem gleichen Grund, dass das Universum verdammt groß ist.

Da gehe ich mit dir konform.
Doch es ist auch so, dass Menschen die ihren Fokus auf die materielle Welt legen nicht durch geistige Impulse auf andere Werte aufmerksam gemacht werden können. Irgendwie traurig, doch die meisten Menschen die einen spirituellen Weg einschlagen mussten irgendwann mal tiefes Leid erfahren das von außen verursacht wurde.

Es ist falsch, dass einem materialistischen Weltbild hier scheinbar auch materialistische Werte gleichgesetzt werden; Höher, schneller, weiter, mehr Geld... Das ist nicht so. Die meisten Menschen mit Materialistischem/Naturalistischem Weltbild, die ich kenne, haben nicht nur diese "äußeren" Werte, sondern eben auch Werte, die man spirituel oder zumindest innere Werte nennen könnte.

Im Gegenteil. Bei Menschen, die sich spirituell nennen, habe ich öfter so ein Verhalten a la "höher, schneller, weiter..." beobachtet, nur eben in einem spirituellem Kostüm. Da ist dann der Wettbewerb, wer öfter hellsichtig ist, wer geistig weiter ist, wer mehr UFOs gesehen hat, wer in einem Kornkreis mehr "spirituelle Energie" fühlt, wer von einem Medium das hübschere geistige Gewand gemalt bekommen hat, wer Otto Walkes niveauloser findet... etc. (Alles Beispiele, die ich schon erlebt habe - nicht nur hier im Forum, sondern vor allem, weil ich im Dunstkreis einer Freikirche aufgewachsen bin).

Allerdings, dass sie uns besuchen und nichts besseres zu tun haben, als hübsche Muster ins Korn zu malen, ab und zu mal ihre Raumschiffe sehen zu lassen und - wie auch einige glauben - ab und zu auch mal abstürzen, halte ich für fast ausgeschlossen. Eben unter vielen anderen Gründen auch aus dem gleichen Grund, dass das Universum verdammt groß ist.

Ja, da könntest du recht haben.
Allerdings denke ich, dass es nicht nur hübsche Muster sind, sondern jedes etwas bedeutet.

Vielleicht gibts unter den Aliens so wie bei uns auch Halbstarke Punks die sich einen Spaß daraus machen und die "Außerirdischen" ärgern. :banane:

Es ist falsch, dass einem materialistischen Weltbild hier scheinbar auch materialistische Werte gleichgesetzt werden; Höher, schneller, weiter, mehr Geld... Das ist nicht so. Die meisten Menschen mit Materialistischem/Naturalistischem Weltbild, die ich kenne, haben nicht nur diese "äußeren" Werte, sondern eben auch Werte, die man spirituel oder zumindest innere Werte nennen könnte.

Im Gegenteil. Bei Menschen, die sich spirituell nennen, habe ich öfter so ein Verhalten a la "höher, schneller, weiter..." beobachtet, nur eben in einem spirituellem Kostüm. Da ist dann der Wettbewerb, wer öfter hellsichtig ist, wer geistig weiter ist, wer mehr UFOs gesehen hat, wer in einem Kornkreis mehr "spirituelle Energie" fühlt, wer von einem Medium das hübschere geistige Gewand gemalt bekommen hat, wer Otto Walkes niveauloser findet... etc. (Alles Beispiele, die ich schon erlebt habe - nicht nur hier im Forum, sondern vor allem, weil ich im Dunstkreis einer Freikirche aufgewachsen bin).

Verstehe wie du meinst. Mir gings bei meiner Aussage vor allem darum, dass es sehr viele Menschen gibt, die Kornkreisen sehr skeptisch gegenüber stehen. Würde es also so sein, dass nur spirituell entwickelte Menschen die Botschaften verstehen können, dann wäre das eine klare Ausgrenzung des Großteils der Weltbevölkerung. Es gibt sehr viele Menschen die noch nie von so etwas gehört haben. Ich bin einfach der Meinung, dass es nur Gerecht wäre, wenn alle Menschen daran teil haben könnten, wenn es Botschaften wären. Ganz wertfrei, einfach aus Gründen der Gleichberechtigung.

Die Scharrbilder kenne ich. Doch die ändern sich nicht ständig und bestehen seit vielen Jahren in gleicher Form. Aus diesem Grund würde ich sie nicht den Kornkreisen zuordnen.

Im zweiten Link wurden auch verschiedene Themen zusammengetragen. Was diese Botschaft ins All und retour anbelangt. Diese hätte auch vom Menschen erschaffen werde können, weil sie ja nicht geheim war auf der Erde.

Auch das Bild mit der CD kenne ich und die Botschaft darin. Warum wurde diese Botschaft nicht in Worten dargestellt? Für mich sieht das eher nach einem sehr kreativen Werk eines Künstlers aus.

Ich könnt mir vorstellen - falls die Kornkreise wirklich von Außerirdischen gemacht werden - dass es ein riesen Chaos geben würde, wenn die uns keine hübschen Bilder machen, sodern dort stehen würde "He Leute, uns gibts wirklich und wir kommen morgen mal vorbei".
Ich weiß auch nicht, vielleicht sind sie ja auch von Menschen gemacht?

Wieso sollte es bei einem Kontakt mit Außerirdischen Chaos geben ?
Man sucht ja sogar nach ihnen, Wissenschaftler aus aller Welt würden bei einem friedlichen Kontakt jubeln.

Gut, wenn sie uns ohne Vorwarnung beschießen dann gebe es Chaos, aber das wollen wir ja nicht hoffen oder ? Und ganz ehrlich von einer Intelligenten Spezies erwarte ich was anderes, als heimliche kryptische Kornkreise, die jeder Mensch mit ein wenig Planung und Hilfe selbst herstellen kann.

Reicht schon wenn sie ein fliegendes Objekt gut sichtbar für einen Tag über einer Stadt schweben lassen.

Werbung:
Zurück
Oben