Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Hab mir in letzter Zeit viele Gedanken über dieses Thema gemacht und mich so weit wie es ging informiert. Und da stelle ich fest, dass die Kornkreise nicht von Außerirdischen erschafft werden weils nicht logisch ist.

Mal angenommen dass diese den Menschen helfen wollen bei der Wandlung der Erde so wie es immer wieder behauptet wird. Und angenommen sie sind wirklich so weit entwickelt, dann frage ich mich, warum sie einen Weg wählen ihre Botschaften zu übermitteln, den keiner entziffern kann und nur wenige überhaupt als Botschaft sehen.

Wenn diese Wesen so gscheit und gut wären, wie behauptet wird, dann würde ihnen wohl etwas daran liegen, die Nachrichten so zu gestalten dass alle Menschen sie verstehen können. Wenns nach diversen Channelings geht sprechen sie ohnehin alle Sprachen der Welt. Dann können sie sicher schreiben auch.

Was bringt es, nur eine klitzekleine Gruppe der Menschheit zu informieren und alle anderen links liegen zu lassen? Gut ist was Anderes.

Meine Meinung: Kornkreise sind eine sehr spezielle Kunstart die von Menschen geschaffen wird.

Werbung:
Ich finde, das sind gute Argumente, Magnolia. Auch ein neuer, sehr anregender Aspekt für mich.
Für mich ist es halt grundsätzlich so, dass ich als Mensch mich schon dazu bequemen muss, mich auf das Geistige auch in geistiger Weise einzulassen. Wenn ich das nicht schaffe, führen mich alle äusseren Zeichen nur in die Irre. Es gibt eben keine physischen Beweise für das Geistige, sondern nur geistige Beweise. Sonst wär's ja nicht geistig.
Hinweise auf das Geistige gibt es natürlich allerorten, auch im Physischen. Aber die muss man erst zusammendenken und zusammenschauen, also eben durch eine geistige Tätigkeit im Innersten verstehen. Die Arbeit nimmt mir niemand ab. Und... das wissen auch die Ausserirdischen, daher würden sie sich m.E. niemals drauf einlassen, solche äussere Zeichen zu setzen.

Den Außerirdischen ist es völlig schnuppe, ob da irgendwer was reinliest oder nicht. Sie machens einfach. So wie unsere Grafitti-Sprayer. Nach wie vor wird im Thread von der fehlerhaften These ausgegangen, es handele sich um Botschaften oder Kommunikationsversuche.

Seelenwanderer, deine Überlegung bringt mich einen Schritt weiter.
Wenn die Aliens also bewusst vernebelte Zeichen setzen, damit die Menschen sie auf der geistigen Ebene wahr nehmen können, dann sind wir bei so etwas wie einem Auserwählten-Denken. Somit schafft sich diese Theorie einen sehr kleinen Kreis an Menschen (die die Zeichen verstehen können) und auf dieser Ebene somit eine Elite.
Das hakt bei mir. Bei Sekten, bei Extremismus jeglicher Form geht es genau darum, dass gewissen Mensche glauben, sie sind oder können etwas ganz Besonderes.
Und da die AI so gscheit sind, wollen sie sowas gewiss nicht. Oder?

Den Außerirdischen ist es völlig schnuppe, ob da irgendwer was reinliest oder nicht. Sie machens einfach. So wie unsere Grafitti-Sprayer. Nach wie vor wird im Thread von der fehlerhaften These ausgegangen, es handele sich um Botschaften oder Kommunikationsversuche.

Wie bist du zu dieser Meinung gelangt? Interessiert mich wirklich, da du sagst es sind AI aber keine Botschaften von ihnen.

Ja aber ich denke, es ist eben menschengemacht. Es sind eben Grafitti. Menschliche. Geschickt hergestellt. Mir tun nur die Bauern leid, die verlieren doch dadurch vermutlich einen Teil ihrer Ernte.

Seelenwanderer, deine Überlegung bringt mich einen Schritt weiter.
Wenn die Aliens also bewusst vernebelte Zeichen setzen, damit die Menschen sie auf der geistigen Ebene wahr nehmen können, dann sind wir bei so etwas wie einem Auserwählten-Denken. Somit schafft sich diese Theorie einen sehr kleinen Kreis an Menschen (die die Zeichen verstehen können) und auf dieser Ebene somit eine Elite.
Das hakt bei mir. Bei Sekten, bei Extremismus jeglicher Form geht es genau darum, dass gewissen Mensche glauben, sie sind oder können etwas ganz Besonderes.
Und da die AI so gscheit sind, wollen sie sowas gewiss nicht. Oder?

Also bei den Ausserirdischen die ich mir vorstelle, welche der Menschheit helfen möchten, wäre es sicher eher kontraproduktiv. Es geht ja heutzutage darum, dass Menschen das Innere verstehen, das Innerliche, und sehen, dass das Innerliche es ist, welches das Äussere bewirkt. Nicht umgekehrt.
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt"

Also bei den Ausserirdischen die ich mir vorstelle, welche der Menschheit helfen möchten, wäre es sicher eher kontraproduktiv. Es geht ja heutzutage darum, dass Menschen das Innere verstehen, das Innerliche, und sehen, dass das Innerliche es ist, welches das Äussere bewirkt. Nicht umgekehrt.
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt"

So wie ich es sehe wirkt beides. Das Außen ins Innen und umgekehrt. Damit du dein Inneres entwickeln kannst brauchst du auch Informationen von außen.
Was sagst du zu meinen Gedanken betreffend den kleinen Auserwähltenkreis?
Wenn Außerirdische so gut sind, könnten sie auch Botschaften senden, die von allen verstanden werden und in jedem etwas bewirken.

So wie ich es sehe wirkt beides. Das Außen ins Innen und umgekehrt. Damit du dein Inneres entwickeln kannst brauchst du auch Informationen von außen.

Das finde ich richtig. Das Problem ist allerdings, so wie ich es sehe zumindest, dass heutzutage da ein Ungleichgewicht ist, und das Äussere vehement überbewertet wird, und als Alleinziges gelten gelassen wird und das Innere dabei oft zu kurz kommt. Die Seele schreit und man gibt ihr "Steine statt Brot"...

Was sagst du zu meinen Gedanken betreffend den kleinen Auserwähltenkreis?
Wenn Außerirdische so gut sind, könnten sie auch Botschaften senden, die von allen verstanden werden und in jedem etwas bewirken.

Das tun sie. Der ganze Kosmos ist so eine Botschaft. Die Natur. Der Sternhimmel. Die Pflanzenwelt. Ich schaue mir öfters Pflanzenformen an, in der Natur, in letzter Zeit. Die setzen mich immer wieder auf's Neue in Erstaunen. Diese Formen sind richtig lebendig, etwas unregelmässig, gewachsen, aber dennoch voller Logik und mathematischer Gesetze. Demgegenüber haben für mich die Formen der Kornkreise, so schön sie auch in ihrer Art sind, etwas Lebloses, Abstraktes. Wie auf dem Zeichenbrett entworfen.

Werbung:
Wenn diese Wesen so gscheit und gut wären, wie behauptet wird, dann würde ihnen wohl etwas daran liegen, die Nachrichten so zu gestalten dass alle Menschen sie verstehen können. Wenns nach diversen Channelings geht sprechen sie ohnehin alle Sprachen der Welt. Dann können sie sicher schreiben auch.

Ich könnt mir vorstellen - falls die Kornkreise wirklich von Außerirdischen gemacht werden - dass es ein riesen Chaos geben würde, wenn die uns keine hübschen Bilder machen, sodern dort stehen würde "He Leute, uns gibts wirklich und wir kommen morgen mal vorbei".
Vielleicht ist es einfach nur ein vorsichtiges anklopfen, damit wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass es neben uns "intelligenten Lebewesen" noch etwas geben könnte?
Ich weiß auch nicht, vielleicht sind sie ja auch von Menschen gemacht?

Zurück
Oben