Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Servus gono38,

jetzt mal ehrlich: und weil es im ntv war, muss es ja stimmen... Das genügt ausgerechnet dir als Erklärung... alles wurde entkräftet, weil die Uni war eine "unabhängige", die Korntreter so eine ehrliche Gaudi hatten...weil man Bilder retuschieren kann... weil nur Kornkreisbücher Geld kosten...

Dir genügt das jetzt - schreibst du. Ja die Welt kann so einfach sein.

:D

Werbung:
oh manno...
blödes ntv...

wieso machen die so ne doku nicht schon viel früher?!
hätten wir uns die ganze diskussion sparen können.... :(

Servus gono38,

jetzt mal ehrlich: und weil es im ntv war, muss es ja stimmen... Das genügt ausgerechnet dir als Erklärung... alles wurde entkräftet, weil die Uni war eine "unabhängige", die Korntreter so eine ehrliche Gaudi hatten...weil man Bilder retuschieren kann... weil nur Kornkreisbücher Geld kosten...

Dir genügt das jetzt - schreibst du. Ja die Welt kann so einfach sein.

:D

Du hast mich, glaube ich, nicht richtig verstanden.
Es hat mich ja nicht nur überzeugt, weil es im "ntv" war und auch nicht,
weil irgendeine technische Uni das Video Bildmaterial prüfte,
sondern ich hab mir das Kornkreismachen viel schwieriger vorgestellt!
...und jetzt hab ich das erste mal gesehen, wie einfach das gemacht wird, und dass da nichts Besonderes dahinter ist .....
Man braucht nicht unbedingt ein Akademiker zu sein, nur etwas handwerkliches bzw. fusswerkliches Geschick mitbringen, und einen "Fähigen"dabei haben, der sich auskennt und genaue Anleitungen gibt.
Nicht mal die Muster braucht man selbst erfinden, die kopiert man aus irgendeiner internet Seite oder einem Runen-Buch.
Die Sendung war einfach für Kornkreisanhänger ernüchternd,
und das schmeckt Euch nicht....:rolleyes:

Und jetzt bin vielleicht ich schuld daran, wenn die ganze
Mystik rund um Kornkreise mit einem Schlag entzaubert wird??

böser, böser Gono...:)

Und jetzt bin vielleicht ich schuld daran, wenn die ganze
Mystik rund um Kornkreise mit einem Schlag entzaubert wird??

DU DOCH NICHT!!

du hast doch gar nichts zustande gebracht, außer NTV zu guggn...

du warst total passiv... wie soll man vor der glotze denn irgendwas entzaubern, hae?! :D

aber NTV... die haben entzaubert... so wie ZDF 9/11 entzaubert hat...

scheiss TV

Den tv-Beitrag hab ich auch gesehen. Es sollte der Eindruck entstehen, alle Kornkreise wären lediglich menschengemacht. So war die ganze Sendung konzipiert und wohl auch finanziert. Und offenbar hat das (von oben, vom tv-sender, von Skeptikerorganisationen ?) in Auftrag gegbene Machwerk was gebracht. Wenn nun viele Leute glauben, all dies wäre nur Menschenwerk ist ja das Ziel erreicht. Die schon jahrzehntelange Vertuschung/Verunglimpfung der Ausserirdischen in der UFO-Szene kostet schließlich auch Millionen...

Wer sich näher mit der KK-Materie beschäftigt hat, weiß, dass es da seit Jahrzehnten sehr komplexe, sehr schöne, ansprechende und ggf. sogar ethisch motivierte "Kunstwerke" gibt. Dagegen waren das, was die menschliche Fälscherbande hier in stundenlanger Aufragsarbeit ins Kornfeld drücke, recht einfache geometrische Strukturen. Jedenfalls kaum vergleichbar. Und der "aufklärende" Hinweis, dieser menschengemachte Kornkreis wird/wurde ja von den "Kornkreisexperten" als echt klassifiziert, ist genauso ein Unding. Aber für die Regie natürlich wichtig.

Bezüglich der Knickstellen wurde genauso gelogen - und wie überall hat jede Seite so ihre Experten. Aber ich meine, es ist schon ein Unterschied, ob da roh mit Brettern gestampft wird oder ob - wie es bei "echten KK stets der Fall ist - eine organische Biegung der Halme vorliegt. Außerdem entstehen echte KK in Sekunden...(beispielweise auch nahe Wylatowo in Polen) Und die kleinen "weißen Lichtpunkte", die ja als KK-Quelle gelten und verschiedentlich beobachtet wurden, einfach als Täuschung/Fake abzutun, ist auch sehr bezeichnend und typisch für diese Sorte unerschrockener Analysten...

Bei den "Sprayern" steckt ja i.d.R. eine bestimmte (regionale ?) Absicht (bzw. Unkultur ?) dahinter; beim KK-Phänomen ist das ja völlig anders. Auch wenn wir derzeit weder Absicht noch Quelle genau identifiziert haben.
In den Medien wurden ja auch schon zwei britische Rentner oder "liebestolle Wildschweine" als die wirklichen KK-Verursacher "entlarvt"...Nun haben also die Entlarver technisch aufgerüstet und gestalten auf raffinierte Weise ihre Sendungen, um alle die, die von der Präsenz Ausserirdischer auf Erden überzeugt sind, möglichst als Spinner dastehen zu lassen...Was nun die KK-Interpretation betrifft, da hat jeder seine eigenen Ansichten. Reicht es nicht, das unsere "Freunde" uns (bzw. allen, die es wissen wollen) dadurch zu verstehen geben: WIR SIND DA...?
M.f.G.

Unterstreich !!

Guter Beitrag :) Danke !!
Wer den Medien noch immer als glaubt ..... naja .... selber Schuld :D

LG
Tina

Dagegen waren das, was die menschliche Fälscherbande hier in stundenlanger Aufragsarbeit ins Kornfeld drücke, recht einfache geometrische Strukturen.

wenn du meinst, dann wird das wohl so sein

crop3d.jpg

:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben