Den tv-Beitrag hab ich auch gesehen. Es sollte der Eindruck entstehen, alle Kornkreise wären lediglich menschengemacht. So war die ganze Sendung konzipiert und wohl auch finanziert. Und offenbar hat das (von oben, vom tv-sender, von Skeptikerorganisationen ?) in Auftrag gegbene Machwerk was gebracht. Wenn nun viele Leute glauben, all dies wäre nur Menschenwerk ist ja das Ziel erreicht. Die schon jahrzehntelange Vertuschung/Verunglimpfung der Ausserirdischen in der UFO-Szene kostet schließlich auch Millionen...
Wer sich näher mit der KK-Materie beschäftigt hat, weiß, dass es da seit Jahrzehnten sehr komplexe, sehr schöne, ansprechende und ggf. sogar ethisch motivierte "Kunstwerke" gibt. Dagegen waren das, was die menschliche Fälscherbande hier in stundenlanger Aufragsarbeit ins Kornfeld drücke, recht einfache geometrische Strukturen. Jedenfalls kaum vergleichbar. Und der "aufklärende" Hinweis, dieser menschengemachte Kornkreis wird/wurde ja von den "Kornkreisexperten" als echt klassifiziert, ist genauso ein Unding. Aber für die Regie natürlich wichtig.
Bezüglich der Knickstellen wurde genauso gelogen - und wie überall hat jede Seite so ihre Experten. Aber ich meine, es ist schon ein Unterschied, ob da roh mit Brettern gestampft wird oder ob - wie es bei "echten KK stets der Fall ist - eine organische Biegung der Halme vorliegt. Außerdem entstehen echte KK in Sekunden...(beispielweise auch nahe Wylatowo in Polen) Und die kleinen "weißen Lichtpunkte", die ja als KK-Quelle gelten und verschiedentlich beobachtet wurden, einfach als Täuschung/Fake abzutun, ist auch sehr bezeichnend und typisch für diese Sorte unerschrockener Analysten...
Bei den "Sprayern" steckt ja i.d.R. eine bestimmte (regionale ?) Absicht (bzw. Unkultur ?) dahinter; beim KK-Phänomen ist das ja völlig anders. Auch wenn wir derzeit weder Absicht noch Quelle genau identifiziert haben.
In den Medien wurden ja auch schon zwei britische Rentner oder "liebestolle Wildschweine" als die wirklichen KK-Verursacher "entlarvt"...Nun haben also die Entlarver technisch aufgerüstet und gestalten auf raffinierte Weise ihre Sendungen, um alle die, die von der Präsenz Ausserirdischer auf Erden überzeugt sind, möglichst als Spinner dastehen zu lassen...Was nun die KK-Interpretation betrifft, da hat jeder seine eigenen Ansichten. Reicht es nicht, das unsere "Freunde" uns (bzw. allen, die es wissen wollen) dadurch zu verstehen geben: WIR SIND DA...?
M.f.G.