Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Bekanntlich les ich ja ständig Geschichtsbücher. Da bin ich heute in einem antiquarischen Werk auf was zum Thema Passendes gestossen.

Mindestens die südlichen Germanen waren davon überzeugt, dass die komplizierten Muster, die über Nacht manchmal im Getreide auftauchen, von Elfen und Wichteln beim Tanzen niedergetrampelt wurden.

Na sag ich doch. Immer noch dasselbe. Nur dass es damals keine Fotos gab und statt der Ausserirdischen warens die Unterirdischen. Das Phänomen scheint schon etwas älter zu sein und wurde die letzten Jahre reanimiert, um ordentlich Bücher abzusetzen.

Mir gefällt die Elfenversion besser.

Ist eigentlich mal jemand drauf gekommen,
dass die Kornkreismuster nicht von oben,
sondern von UNTEN kommen könnten...

Von Unterirdischen sozusagen .. :D
Das war ja geradezu prophetisch *lach*

:zauberer1

Werbung:
Das Phänomen scheint schon etwas älter zu sein und wurde die letzten Jahre reanimiert, um ordentlich Bücher abzusetzen.

Diese Kornkreiskünstler helfen also freiwillig beim Kommerz mit?
Was müssen die bloß von ihrer eigenen Kunst halten, wenn die sich dafür nicht zu schade sind...

Diese Kornkreiskünstler helfen also freiwillig beim Kommerz mit?
Was müssen die bloß von ihrer eigenen Kunst halten, wenn die sich dafür nicht zu schade sind...
Du kennst entweder keine Künstler oder nur erfolglose Künstler :rolleyes:

Abgesehen davon kannte ich schon eine Trupper solcher Kornkreisler. Das waren vor allem junge Männer im Alter von ca. 17 bis ungefähr Ende Zwanzig. Die haben ein paar hübsche Kornkreise in der Schweiz, Deutschland und Österreich gemacht. Sie sahen sich nicht als Künstler, sondern als Spassvögel und haben sich über die News in den verschiedenen Medien gefreut. So betrachtet ist es sicher besser, Kornkreise zu machen, als irgendwo rumzusaufen oder rumzuschlägern, um sich die Zeit zu vertreiben.

Du kennst entweder keine Künstler oder nur erfolglose Künstler :rolleyes:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Du sprachst von billigem Kommerz, um Bücher abzusetzen. Das hat wenig mit Kunst zu tun.

Abgesehen davon kannte ich schon eine Trupper solcher Kornkreisler. Das waren vor allem junge Männer im Alter von ca. 17 bis ungefähr Ende Zwanzig. Die haben ein paar hübsche Kornkreise in der Schweiz, Deutschland und Österreich gemacht. Sie sahen sich nicht als Künstler, sondern als Spassvögel und haben sich über die News in den verschiedenen Medien gefreut. So betrachtet ist es sicher besser, Kornkreise zu machen, als irgendwo rumzusaufen oder rumzuschlägern, um sich die Zeit zu vertreiben.

Jaja. Wen die Leute alles kennen, wenn´s kontrovers wird.

Mindestens die südlichen Germanen waren davon überzeugt, dass die komplizierten Muster, die über Nacht manchmal im Getreide auftauchen, von Elfen und Wichteln beim Tanzen niedergetrampelt wurden.

Na sag ich doch. Immer noch dasselbe. Nur dass es damals keine Fotos gab und statt der Ausserirdischen warens die Unterirdischen. Das Phänomen scheint schon etwas älter zu sein und wurde die letzten Jahre reanimiert, um ordentlich Bücher abzusetzen.

aha...
da hammers doch...
die alten germanen sinds!!

klar.. fühlt sich absolut logisch und stimmig an.

wahrschl. haben die damals auch schon auf diese masche bücher an die leichtgläubigen unter ihnen verscherbelt?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Du sprachst von billigem Kommerz, um Bücher abzusetzen. Das hat wenig mit Kunst zu tun.

Jaja. Wen die Leute alles kennen, wenn´s kontrovers wird.

Wieso sollen nur die "UFO-Gläubigen" mit der Geschichte Geld verdienen dürfen und nicht die, die sie tatsächlich erstellt haben?

...und wenn sich hier irgendwann ein Kornkreismacher outen würde...die "Alienfraktion" tät´s nicht glauben...wie ich schon schrieb, selbst wenn man sie bei der Erstellung von so einem Kornkreis als Zuschauer mitnehmen tät...sie würden irgendwelche Ausreden erfinden, um nicht von ihren Überzeugungen abgehen zu müssen.

Sage

Und hier kommt die wilde Spekulation, mit der ich mich nicht anfreunden kann. Dass wir uns nicht sonderlich schnell fortbewegen können, heißt nicht, dass es hochentwickelte außerirdische Zivilisationen mit Sicherheit können. Und die Entfernungen sind wirklich irrsinnig groß. Ebenso sieht es mit der Fähigkeit der Beobachtung aus. Wenn wir bisher nur auf indirekte Methoden der Planetensuche angewiesen sind, und unsere Funde eher die schweren NBrocken sind, heißt es noch nicht, dass sie uns so ohne weiteres durch ihr Teleskop beim Frühstücken zusehen können (oder was immer Du glaubst, was sie wie genau sehen können).
Nach UNSEREN Erkenntnissen und unserem Wissensstand scheint es schwer, ja...
Aber ich gehe nun mal davon aus, daß andere Zivilisationen evtl. nicht unwesentlich weiter sind als wir...dann ist das vielleicht garnicht so schwer...

Gewisse physikalische Hürden - z.B. Tempolimit Lichtgeschwindigkeit, Auflösungsvermögen und Belichtungszeit von Teleskopen ... - sind u.U. wirklich zu fundamental, um von einer Super-Zivilisation überwunden zu werden.

Das sind wie gesagt unsere Erkenntnisse...mehr aber auch nicht...

Es wird jetzt wieder der Satz kommen: "Nur, weil wir es noch nicht können/wissen..." Und mit diesem Satz hättest Du Recht (sofern er Dir gerade auf der Zunge liegt). Aber entgegengesetzt heißt es ebensowenig, dass sie all das können oder wissen.

Ja, so was ähnliches lag mir auf der Zunge ...äh auf der Taste...:D

Habe ich auch nirgendwo behauptet. Wenn Du die Aussage "Das Leben ist im Universum wahrscheinlich dünn gesäht" so über- und fehlinterpretierst zu "Wir sind alleine im Universum", wie es Everest tat, kann natürlich der Eindruck entstehen, UFO-Skeptiker im allgemeinen würden glauben, wir wären alleine... das ist aber wie gesagt falsch. Es gibt in der Tat nur sehr wenig Menschen, die das so behaupten.
Stimmt, das wäre auch mehr als ignorant und überheblich, zu behaupten, daß wir die Einzigen sind...

Wohin hat es uns denn geführt, gute Beweise zu verlangen? Wohin hat uns gute wissenschaftliche Methodik geführt?

Es hat dahin geführt, daß das Menschliche, das Psychische, das Seelische, das Ganzheitliche, die Phantasie, die Intuition, das Übersinnliche vernachlässigt wurde... die Versteifung auf allzu wissenschaftliche Vorgehensweise führte dazu...Technisches Zeitalter förderte Ignoranz für andere Aspekte, machte überheblich und blind für das Ganze, in das wir eingebunden sind...und führte letztendlich zu größenwahnsinnigen, leichtsinnigen Experimenten und Vorgehensweisen, die uns langsam umbringen...
Wenn Dir da nur die Atombombe einfällt, dann solltest du schleunigst Deinen Computer aus dem Fenster werfen, Aus der Krankenkasse austreten, und in der Kriche Gott um verzeihung bitten, dass Du Evolution jemals in Erwägung gezogen hast. Es war allermeistens der blinde Glaube (siehe Kirche im Mittelalter), oder schlechte Methodik in der Erkenntnissuche (z.B. Kontergan) etc. die zu Problemem führten.

Da fällt mir wesentlich mehr dazu ein...
Ich werfe jetzt mal nur Ernährung oder Medizin in den Raum...

Durch Forschung, Wissenschaft und Technik wie sie bei uns überbewertet werden und als absolute Wahrheiten Macht ausüben...gibt es die derzeitige Entwicklung, so wie sie ist...alles was nicht ERWIESEN ist, wird als Unsinn abgetan...gar als verrückt eingestuft...das schränkt uns ein, behindert uns in anderen Entwicklungen...

Das ist meine Überzeugung...und ich denke, da werden wir beide auch nicht auf einen für den anderen akzeptablen gemeinsamen Nenner kommen...

Trotzdem ist es immer wieder interessant deine sehr detaillierten, analytischen und "trockenen" Ansichten zu lesen...:kiss4:

Wieso sollen nur die "UFO-Gläubigen" mit der Geschichte Geld verdienen dürfen und nicht die, die sie tatsächlich erstellt haben?

...und wenn sich hier irgendwann ein Kornkreismacher outen würde...die "Alienfraktion" tät´s nicht glauben...wie ich schon schrieb, selbst wenn man sie bei der Erstellung von so einem Kornkreis als Zuschauer mitnehmen tät...sie würden irgendwelche Ausreden erfinden, um nicht von ihren Überzeugungen abgehen zu müssen.

Sage

Ich für meinen Teil streite ja garnicht ab, daß es Leute gibt, die Kornkreise nachmachen...
Wer behauptet das denn, daß es die nicht gibt?

Werbung:
Nach UNSEREN Erkenntnissen und unserem Wissensstand scheint es schwer, ja...
Aber ich gehe nun mal davon aus, daß andere Zivilisationen evtl. nicht unwesentlich weiter sind als wir...dann ist das vielleicht garnicht so schwer...

Vielleicht aber schon. Vielleicht bleibt es so schwer. Vielleicht sind die Ausserirdischen sogar so weit entwickelt, dass sie sogar schon bewiesen haben, dass diverse Dinge unmöglich sind, von denen wir "sehr schwierig" denken.

Das sind wie gesagt unsere Erkenntnisse...mehr aber auch nicht...

Auch, wenn wir u.U. nicht sonderlich weit sind, so können unsere Erkenntnisse auch richtig sein.

Stimmt, das wäre auch mehr als ignorant und überheblich, zu behaupten, daß wir die Einzigen sind...

Es behauptet auch so gut wie niemand. Auch, wenn es den UFO-Skeptikern immer wieder fälschlicherweise in den Mund gelegt wird.

Da fällt mir wesentlich mehr dazu ein...
Ich werfe jetzt mal nur Ernährung oder Medizin in den Raum...

Ja, was ist mit Ernährung und Medizin? Unsere Durchschnittliche Lebenserwartung hat sich in den letzten Jahrhunderten etwa verdoppelt. Die Kindersterblichkeit ist drastisch zurueck-gegangen (ich beziehe mich jetzt nur auf die Industrienationen). Ernährung und Medizin haben da einen wesentlichen Anteil dran. Was ist daran schlecht?

Durch Forschung, Wissenschaft und Technik wie sie bei uns überbewertet werden und als absolute Wahrheiten Macht ausüben...gibt es die derzeitige Entwicklung, so wie sie ist...alles was nicht ERWIESEN ist, wird als Unsinn abgetan...gar als verrückt eingestuft...das schränkt uns ein, behindert uns in anderen Entwicklungen...

Nein, sie sind eben nicht "absolute Wahrheiten". Nichts ist in Stein gemeisselt. Was meinst Du, wieviele Experimente immernoch zu bereits etablierten Theorien gemacht werden? Wenn jemand eine These hat, so soll er sie belegen... das aber bitte mit guter Methodik. Ansonsten soll er nicht verloangen, dass andere seine These akzeptieren.

Zurück
Oben