Kopfsache

Werbung:
@sibel
Ich weiß das ich das geschrieben habe. Darum habe ich auch am Anfang geschrieben, ich möchte dort nicht mehr weiterschreiben.

Was drinne ist, ist drinnen ... das weiß ich auch. Nun durch die Feindiagnostik ist auch alles klar. Ich spreche es mit dem richtigen Geschlecht an, dass bestätigt wurde.

Es kann sich nur keiner erklären, warum alle gleich geirrt haben.
Vielleicht war es gut, dass sich hier im anderen Bereich Anonym niemand drüber getraut hat.
Ich bin niemanden für die gegenteilige Aussage böse.

Deswegen frage ich ja, ob es einen kulturellen Hintergrund gibt.
Dort im anderen Thema hab ich mal geschrieben, dass ich einen Nachbarn hatte,
der seiner Frau mit Scheidung gedroht hat, falls sie schon wieder einen jungen bekommt - aber das hat man ja gelöscht!!

Das arme Kind, wenn es das "falsche" Geschlecht hat. Die Enttäuschung wird es spüren/zu spüren bekommen. :(
Natürlich wird es das, so etwas geschieht auch unterschwellig und unbewusst!

Ich hatte seit dem Schwangerschaftstest bis SSW 22 mein Baby immer mit dem einen Geschlecht angesprochen aber ohne Namen.
Mein Gefühl ab SS Test war so.
Nun habe ich mich bei meinem Baby entschuldigt und rede mit dem Baby mit dem nun bestätigten Geschlecht. Und so wird es keinen Schaden nehmen.

.....Ein Grundübel der Menschheit.
Wobei manchmal das Leben an sich, Humor hat!
Mein Vater hätte gern, dass ich als Junge geboren wäre.
Mein Bruder kam vier Jahre nach mir zur Welt, also hatte er beide Geschlechter.
Aber vom Charakter gefiel ihm mein Bruder gar nicht.
Schwaches, kränkliches Mamasönchen (heute noch!), während ich immer voller Tatendrang war.

Aber zurück zur TE;
vielleicht sollte man ihr einfach sagen, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht,
damit sie sich den Druck nimmt.

Nun habe ich mich bei meinem Baby entschuldigt und rede mit dem Baby mit dem nun bestätigten Geschlecht. Und so wird es keinen Schaden nehmen.

Du scheinst an eine höhere Macht, d.h. auch an Seelen zu glauben. Sieh dein Kind doch als kleine geschlechtslose Seele mit allen Möglichkeiten.

Ich glaube auch, dass du uns nicht alles erzählst. Wenn man als Mutter so unter Druck steht, hat das doch bestimmt einen Grund, der von außen kommt.

Wenn man als Mutter so unter Druck steht, hat das doch bestimmt einen Grund, der von außen kommt.

Bei den Kroaten hat das jetzt etwas abgenommen,
war aber früher weit verbreitet.
Der Hammer ist, SIE bekommt das Baby!!
Als ob SIE alleine dafür zuständig ist!
Hab mal einem Typen erklärt:
Sie baut nur mit dem vorhandenen Baumaterial,
wenn das Baumaterial zu wenig oder mangelhaft (aus seiner Sicht ist´s ein Mangel) ist, kann sie doch nichts dafür!

Der redet allerdings nicht mehr mit mir!

Werbung:
Wobei manchmal das Leben an sich, Humor hat!
Mein Vater hätte gern, dass ich als Junge geboren wäre.
Mein Bruder kam vier Jahre nach mir zur Welt, also hatte er beide Geschlechter.
Aber vom Charakter gefiel ihm mein Bruder gar nicht.
Schwaches, kränkliches Mamasönchen (heute noch!), während ich immer voller Tatendrang war.

Ja so ist das nämlich mit den Wünschen. :D

Aber zurück zur TE;
vielleicht sollte man ihr einfach sagen, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht,
damit sie sich den Druck nimmt.

Ich würde sagen, der Wunsch an sich ist das Problem. Wenn sie ihn jetzt erfüllt bekommt und dann kommt bei der Geburt das falsche Geschlecht raus, ist die Enttäuschung ja noch größer.

Zurück
Oben