Hallo,
nein ich meinte es eigentlich schon so das durch diese konvertierung es klar ist , das man sich eben an das hält was der katholische Glauben vorschreibt bzw man eben die Dinge die man aus dem evangelischen Glauben gelernt hat ablegen muss.
Es geht auch wirklich weniger darum das ich das möchte.
Sondern es wahr viel eher so eine Sache die mich interessiert hatte wie die Kirche zu solchen Themen steht.
Hi...
Hast Du Dir schon mal überlegt einfach nur den Worten von "Jesus" zu folgen, ohne dass Du irgendein Kirchenhaus oder Priester dazwischen stellst und Dir Dein Geld daraus für schöne Dinge sparst?
Es gäbe ja durchaus die Möglichkeit Jesu Worte aus allen Interpretationen herauszuschälen, diese zu kontemplieren und dann SEINER Lehre zu folgen.
Dazu wäre nötig, dass Du Dir vielleicht mal die verschiedenen Auslegungen und Übersetzungen seiner Worte Ansiehst, vergleichst, darüber nachsinnst und dann Deine eigenen Schlüsse daraus ziehst.
Das sit einfach nur eine Frage.
Nur ist es auch, wenn man die kirchliche Lehre insofern ernst nimmt, dass es NUR um die Lehren Jesu geht, NUR diese auch zu nehmen und zwar WEIT ab von irgendwelchen Interpreten.
Wozu zwischen Dir und Gott noch irgendwelche "Berufsheiligen" Installieren, wenn Du den Dialog mit Gott doch sowieso direkt haben kannst und Jesus vermutlich zu den Kompetentesten auf dem Gebiet zählt? Er selbst hat ja nie gesagt, Du sollst in die Kirche gehen....er selbst bildete Ecclesien, keine Kirchen. Also Gesprächsgruppen. Er hat auch nie gesagt, Du seiest Sündig.....sondern es sei Dir vergeben. Er hat auch nie gesagt, Du sollst einem Fremden beichten, sondern nur vor Gott und Deiner Welt Wahrhaftig sein.
Soll nur ne Anregung sein.
Grüße
Qia