"Konversation"

konversari = miteinanderumgehen

Konservation kann also anders als "Small Talk" jeden Tiefgang haben,
man muß aber einen reibungslosen konfliktfreien Umgang herstellen.
Inhaltlich gibt es dabei keine Grenzen, soweit der Umgang fließend und ungezwungen bleibt. Im Gegensatz dazu ist "small talk" eine Art sich aus dem Weg zu gehen. In der Konversation vermeidet man aber die "Eckigkeit" das konfrontative Aufeinanderprellen.
 
Werbung:
diabolo schrieb:
konversari = miteinanderumgehen

Konservation kann also anders als "Small Talk" jeden Tiefgang haben,
man muß aber einen reibungslosen konfliktfreien Umgang herstellen.
Inhaltlich gibt es dabei keine Grenzen, soweit der Umgang fließend und ungezwungen bleibt. Im Gegensatz dazu ist "small talk" eine Art sich aus dem Weg zu gehen. In der Konversation vermeidet man aber die "Eckigkeit" das konfrontative Aufeinanderprellen.

Ich hätte Konversation auch mit Tiefgang in Verbindung gebracht......bei mir kommts manchmal vor, daß ich für andere Menschen zu tiefgründige Sachen von mir geb, mit denen sie sich lieber nicht konfrontieren wollen.....deshalb dachte ich im ersten Moment, daß er unter Konversation eher "Small Talk" meinte, darauf war ich nämlich wirklich nicht "aufgelegt"

LG blue dolphin
 
Es ist besser bei benutzung derartiger Worte nachzufragen was derjenige damit meint. Man verbindet mit Worten oft sehr unterschiedliche Vorstellungen sodaß Mißverständnisse vorprogrammiert sind.
 
Werbung:
diabolo schrieb:
Es ist besser bei benutzung derartiger Worte nachzufragen was derjenige damit meint. Man verbindet mit Worten oft sehr unterschiedliche Vorstellungen sodaß Mißverständnisse vorprogrammiert sind.

da geb ich dir vollkommen recht, das tu ich auch meistens......in diesem "Fall" ist das überhaupt alles ein bissi kompliziert, aber das mag ich hier nicht diskutieren, darum gehts ja nicht, mir gings nur darum, andere Meinungen zu dem Wort "Konversation" zu hören........ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten, das hat mir schon mal so weit geholfen, daß ich nicht etwas "falsches" darunter versteh......war dann von ihm wohl anders gemeint

:danke: blue dolphin
 
Zurück
Oben