"Konversation"

blue dolphin

Aktives Mitglied
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
383
Ort
in der Mitte meines Herzens
Mir hat heute jemand gesagt (nicht hier im Forum) "Du bist momentan überhaupt net für eine Konversation aufgelegt"...........jetzt würd mich mal interessieren, was ihr unter "Konversation" versteht, wie ihr das definieren würdet,.......vielleicht versteh ich ja das Wort falsch :rolleyes:

vielen Dank schon mal und liebe Grüße
blue dolphin
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Konversation= gepflegte Unterhaltung(?)
Vielleicht warst Du maulfaul oder hast den anderen nicht ausreden lassen? Warst Du gereizt?
Mehr fällt mir im MOment nicht dazu ein.

das war kein persönliches Gespräch, sondern die Antwort auf ein mail von mir, nicht ausreden lassen fällt also weg, gereizt war ich auch nicht, hab nur sachlich Gedanken und Gefühle beschrieben, nicht in einam Satz zusammengefaßt, sondern doch etwas ausführlicher, von "maulfaul" kann man also auch nicht reden...
 
:daisy:
Ich kann mich nicht beklagen - bei "Aufgeschrieben"-"Leben" haben wir zwei beide wunderbare Konversation in Versen betrieben. :kiss3:

liebe Grüße, Romaschka
 
hm...

vielleicht ist das ein neues Wort für deinen Mailpartner/in gewesen...

er/sie wollte es mal benutzen? Wer weiss?

bei Kindern verhält sich das doch auch schonmal so?

Glaube kaum, dass Du ihm/ihr einen Grund dafür gegeben hast!

Schick`doch noch eine mail und frage bitte nach!

Würde mich nun auch interessieren! Liebe Grüsse Sabsy :kiss4:
 
konversation kommt aus dem lateinischen und heisst woertlich so viel wie sich "zu einander hinwenden". dh die enrgie zueinanderwenden, damit etwas fruchtbares daraus entsteht im gespraech.
vielleicht bist du einfach zur zeit mehr mit dir selbst beschaeftigt, wenn du ueber deine gedanken schreibst, sodass deinem gegenueber das kon-, also das zusammen ein wenig fehlt in der -versation ? kann ja mal vorkommen, oder ?
mitsy
 
Sabsy schrieb:
hm...

vielleicht ist das ein neues Wort für deinen Mailpartner/in gewesen...

er/sie wollte es mal benutzen? Wer weiss?

bei Kindern verhält sich das doch auch schonmal so?

Glaube kaum, dass Du ihm/ihr einen Grund dafür gegeben hast!

Schick`doch noch eine mail und frage bitte nach!

Würde mich nun auch interessieren! Liebe Grüsse Sabsy :kiss4:


Ich betreib eigentlich immer gern "Konversation" mit ihm und das Wort ist sicher nicht neu für ihn, deshalb versteh ich seine Reaktion ja nicht......und dann will ich doch zuerst mal schauen, ob ich nicht vielleicht etwas "falsch" versteh........bin ja auch nicht "perfekt" ;)

LG blue dolphin
 
Ach so!

Dann hat das Wort auch überhaupt keine wirkliche Bedeutung!

Werfe es ins Universum!

Dann hatte es auch keine wichtige Bedeutung für Deinen Mailpartner!

Einfach aus dem Köpfchen damit! :escape:

Alles Liebe Sabsy :kiss4:
 
Werbung:
mitsy schrieb:
konversation kommt aus dem lateinischen und heisst woertlich so viel wie sich "zu einander hinwenden". dh die enrgie zueinanderwenden, damit etwas fruchtbares daraus entsteht im gespraech.
vielleicht bist du einfach zur zeit mehr mit dir selbst beschaeftigt, wenn du ueber deine gedanken schreibst, sodass deinem gegenueber das kon-, also das zusammen ein wenig fehlt in der -versation ? kann ja mal vorkommen, oder ?
mitsy

Also es geht da um eine Sache, die uns beide betrifft und ich hab halt meine Gedanken und Gefühle diesbezüglich geschrieben.....deshalb paßte für mich die Formulierung "ich sei für eine Konversation nicht aufgelegt" nicht.......und so wie du beschreibst, daß es "zu einander hinwenden, damit etwas fruchtbares daraus entsteht", genau das war meine Absicht.......ich vermute mittlerweile, daß er den Satz einfach anderes gemeint hat.....
danke jedenfalls für die "lateinische Erklärung" :kiss3:

LG blue dolphin
 
Zurück
Oben