Kontrolle der Gedanken - positives Denken - oder?

nix kontrolle
gibt nur 2 zustände #
sie sind da#sie sind wech:D
wenn se da sind habense ein eigenleben ,das man nur bedingt kontrollieren sollte und kann..
hängt von der umgebung worin du dich befindest sozial bzw...informativ allgemein...was gerade so auf sendung ist
also gedanken gehen mit gefühlen händchenhalten
oft...nur in der mathematik nicht:D..doch eigentlich auch
so nu kommt der andere zustand...nix gedanken ...reines bewusstsein ...
auch hier gibt es zu diesem nichtbewusstsein...ein gefühl #
man nennt es auch die selbstheilungskräfte....das selbst ....reine liebe...das gottesfeld....das nullpunktfeld
die gedanken ...die von dort gerade eben kommen haben die stärkste auswirkung #denn sie sind nicht nur individuell ...sondern inspiriert und..bringen reine freude mit:)
meistens:D
wie komme ich in diesen zustand?
das ist für mich eine gute frage:D

Werbung:
Nicht von all diesen, all diese sind zuviel auf einmal. Nur das jetzt ist entscheidend.

Akzeptiere was jetzt geschieht. Gib dich hin an das was ist. Akzeptiere das du jetzt gebunden bist und das du vielleicht jetzt im Moment nicht einmal weißt wie du dich lösen sollst. Gib dich völlig hin und sieh was geschieht. :)

Du meinst , sich dem Moment hingeben und an sonst nichts denken ?

Frage nach dem WARUM:
Beobachten, Kontrollieren, Befreien.
Beobachten – von Taten, Worten und Gedanken – Warum handle Ich?
Kontrollieren von Taten, Worten und Gedanken. (keine Wut, kein Hass, kein Neid, keine Eifersucht - Warum kommt das?)

Befreien von Bindungen und Anhaftungen:
Materielle Bindungen (Geld, Auto, Kleidung, usw.)
Geistige Bindungen (Eltern, Kinder, Geschwister, Verwandte, Freunde usw.)
Seelische Bindungen (Stolz, Ehre, Anerkennung, Lob, und das geliebt werden wollen usw.).

In dieser Art, und in dieser Reihenfolge.

Damit kann ich was Anfangen ..... , dankeschön . :)

okay alles was ich denke hat seine ursache in der vergangenheit ...die von gerade eben oder sonst so
schön und gut
also darüber brauch ich eigentlich nicht mehr näher nachzudenken ...das ist klar..für mich #
nimm die situation so wie sie ist #damit fällt schon mal sehr viel weg...an gedanken...sie werden ruhiger...weniger...

doch das reicht mir nicht
wahre freiheit liegt zwischen ihnen..
denn ich will zum fühlen ...damit habe ich wahrscheinlich auch dann das kontrollinstrument für sie...das einzige das wirkt...
so sind da meine erfahrungen...:)
und aus dem absolutem bewusstsein...raus gestalltet sich meine gedankenwelt dann immer wieder neu und anders .

nu sind se ...wie lebende kinder oder wesen ..nicht mehr tote gestalten aus verstaubten büchern...:D
auf eigenem mist gewachsen...:)

Du meinst , sich dem Moment hingeben und an sonst nichts denken ?

Es ist unmöglich an nichts denken zu wollen, da dies bereits ein Gedanke ist, genau so wie es unmöglich ist, sich dem Moment hinzugeben und gleichzeitig zu denken. Denken und Hingabe schließen sich aus. Wenn du eine Aktivität mit voller Liebe, mit voller Aufmerksamkeit begangen hast, waren dort Gedanken aktiv?

Es geht einfach darum da-zu-sein. Zu erleben was jetzt in diesem Moment deines Lebens (und es ist immer dieser Moment) geschieht, völlig frei jeder Wertung, da alles in diesem Moment schon so ist, wie es ist. Natürlich ist das erstmal nicht leicht, aber genau das ist spirituelle Praxis; lerne zu leben; durch Beobachtung. Sieh einfach was jetzt geschieht, beobachte deine Wahrnemung, deine Gedanken, deine Gefühle, spüre deinen Körper, gehe tiefer und fühle in dich hinnein, mehr ist nicht zu tun.

Dann wird alles Meditation, dann wird alles still und lebendig zugleich. :)

Es ist unmöglich an nichts denken zu wollen, da dies bereits ein Gedanke ist, genau so wie es unmöglich ist, sich dem Moment hinzugeben und gleichzeitig zu denken. Denken und Hingabe schließen sich aus. Wenn du eine Aktivität mit voller Liebe, mit voller Aufmerksamkeit begangen hast, waren dort Gedanken aktiv?

Es geht einfach darum da-zu-sein. Zu erleben was jetzt in diesem Moment deines Lebens (und es ist immer dieser Moment) geschieht, völlig frei jeder Wertung, da alles in diesem Moment schon so ist, wie es ist. Natürlich ist das erstmal nicht leicht, aber genau das ist spirituelle Praxis; lerne zu leben; durch Beobachtung. Sieh einfach was jetzt geschieht, beobachte deine Wahrnemung, deine Gedanken, deine Gefühle, spüre deinen Körper, gehe tiefer und fühle in dich hinnein, mehr ist nicht zu tun.

Dann wird alles Meditation, dann wird alles still und lebendig zugleich. :)

Ja das ist es "einfach nur da-zu-sein , in dem Moment der ist" und ihn lieben , wie er ist ..... annehmen , lieben und sein .

Ich denke , bevor man dahin kommt ist die Frage nach dem "warum reagiere ich so oder so" sehr wichtig , so wie Demetrius es sagte .....

Beobachten , Kontrollieren , Befreien .

Demetrius

Frage nach dem WARUM:
Beobachten, Kontrollieren, Befreien.
Beobachten – von Taten, Worten und Gedanken – Warum handle Ich?
Kontrollieren von Taten, Worten und Gedanken. (keine Wut, kein Hass, kein Neid, keine Eifersucht - Warum kommt das?)

Befreien von Bindungen und Anhaftungen:
Materielle Bindungen (Geld, Auto, Kleidung, usw.)
Geistige Bindungen (Eltern, Kinder, Geschwister, Verwandte, Freunde usw.)
Seelische Bindungen (Stolz, Ehre, Anerkennung, Lob, und das geliebt werden wollen usw.).

In dieser Art, und in dieser Reihenfolge.

so bevor wir uns hier weiter mit gedanken bewerfen
hier mal ne einladung zur ner erfahrung von gedankenlosigkeit im positivstem sinne:D
danach kann man im herkömmlichem sinne nicht mehr weiter sich mit gedanken bewerfen
denn es hat ein kleine veränderung stattgefunden
jede erfahrung von leere verändert dich ein klein wenig ...bis sich ein gefühl breit macht ...das man lernt zu erfahren
dieses gefühl verstärkt sich mit der zeit und wird zum jungbrunnen neuer gedankenwesen...die deinen geist heilend beeinflussen ...
zu mehr und mehr stille führen ...
die leere ist wie ein liebesrauschen...:)

jetzt weiss ich auch
wieso der friedens fürst jesu eben nicht moral und wertung empfahl
sondern eben nicht zu richten...
ich meine er hat aus diesem gefühl heraus all sein leben geführt...und konnte deshalb sagen ,dass er und der vater eins sind...
denn dieses eu-gefühl ist dieses einssein mit dem reinem bewusstseinsfeld
wieso soll denn kein gedanke höher sein ...als alle gedanken zusammen?
ich hab dazu für mich einen schönen vergleich gefunden
man stelle sich vor, man schicke licht oder irgendeine info durchs all mit unendlicher geschwindigkeit...
das signal ist sofort wieder da ...war gar nicht weg...:D
man stelle sich nun entsprechendes...für reines bewusstsein her
so wie es für die unendliche geschwindigkeit sozusagen keinen raum gibt #so gibt es für reines bewusstsein keine gedanken und doch entspringen alle aus diesem reinem bewusstsein ..das eben auch einem bestimmtem gefühl entspricht...dem eu-gefühl--
wenn du aus diesem gefühl heraus lebst ...bist du mit deinem vater eins...:)

Werbung:
fragen also nach dem sinn schmeissen nur den verstand wieder an ...
damit heizt man den kreislauf der gedanken nur wieder an ..und gibt dann auf und sagt...ach alles was ich mir überlege geht odch nicht ohne gedanken
es bleibt beim philosophieren #dagegen ist nichts zu sagen
#doch wenn du in die gnosis und mystik vordringen willst...dann geht das eben nicht mit der warum frage ...sondern mit der bedingungslosen annahme all dessen was eben ist ...ohne zu werten und zu richten #
und jesus hat dieses verdammt weit getrieben ...bis zum kreuz #damit hat er bewiesen ,dass es möglich ist...und deshalb kann gesagt werden ...dass er für all unsere sorgen und ängste eben ausgelöst und gehalten durch gedankenwerk ...gestorben ist...
also kontrolle der gedanken ...ist nicht nötig und kontraproduktiv...
sie lassen sich nicht kontrollieren und das braucht es auch nicht #einfach beobachten ...das reicht ...mehr muss nicht getan?:Dwerden...
dann wird man wie gesagt mehr und mehr eins mit dem vater ...dem allumfassendem bewusstseinsfeld...

Zurück
Oben