Kontakt

Lieber Benne,

Die Seraphim wie auch die Cherubim sind in der jüdischen Mythologie eigentlich keine Engel (Mal’ach), sondern Elohim. Die Cherubim und Seraphim wurden erst im 5. Jh. n. Chr. in der christlichen Angelologie zu den Engeln gezählt (De Coelesti Hierarchia).

Die Cherubim sind eigentlich die Wächter Gottes, so bewachen sie das Paradies, die Bundeslade und begleiten als solche Gott. Deshalb beschreiben sie auch die Präsenz Gottes.

So gehören auch die Seraphim zu der göttlichen Gefolgschaft, deren Aufgabe die Lobpreisung Gottes zufällt. Sie singen deshalb unentwegt „Halleluja!“ Etwas, das sich als „preiset Jahwe!“ übersetzen lässt. Sie werden deshalb auch als die für Gott Brennenden (Seraphim) bezeichnet und so auch dargestellt.

Ich habe einmal die Stelle herausgesucht, in der das mit dem Rufen der Seraphim steht:

Jesaja 6
[1] Des Jahres, da König Usia starb, sah ich (Jesaja) den Herrn
sitzen auf einem hohen erhabenen Stuhl, und sein Saum füllte
den Tempel.
[2] Seraphim standen über ihm (Gott) ...
[3] Und einer rief zum anderen und sprach: Heilig, heilig, heilig
ist der Herr Zebaot; alle Lande sind seiner Ehre voll!
[4] dass die Überschwellen bebten von der Stimme ihres Rufens,
und das Haus war voller Rauch.

Wie man also deutlich erkennen kann, sind die Cherubim als auch die Seraphim eigentlich keine Sendboten (Engel). Aber sei es darum, dass die Seraphim bei Dir eine Ausnahme zulassen, so soll es aus irgendwelchen Gründen auch so sein.

Eventuell liegt ja ihre Botschaft für Dich darin, dass Du es ihnen in Sachen Lobpreisung gleichtun sollst? :unsure:

Nur einmal so zum besseren Verständnis:[

35023075lm.jpg
(Merlin, somit gemeinfrei)


Merlin
.
Es ist interessant was du sagst, wie gesagt ich bin oft unschlüssig ob denn tatsächlich richtig höre und mir nichts vor phantasiere..
Also sind es auch elohim?

Das ist glaub die edelste engelsrasse, werden aber auch als gefallenen engel in einer bestimmten weltansicht beschrieben, da sie sich mit ihrerer schöpfung paarten..
Was ja im grande bei mir passiert ist.
Das macht mir stehts etwas sorge.


Sie sagten oft, wenn ich denn nun endlich wieder zurückkeher, und dass ich eines Tages zu Ihnen kommen werde, nicht sterben werde, als ich scherzeshalber fragte wie ich denn einmal sterben werde. (Kein witz).
Ich sehe das paradies als das zentrum unseres herzens. Ich beschrieb es schonmal, alles ist wie mit einem leicht goldenem schleier überlegt, die Luft so dick dass man sie schneiden könnte, alles ist heilig, die welt voller unendlicher möglichleiten. Ich selbst kam mir vor wie ein Engel.Das war zu beginn oder nach ca. 6 Jahren meiner spieituellen Reise.
Manchmal sagen sie auch das ich auserwählt sei, wobei sie grade sagt dass ich aber nicht damit angeben soll, loll..
Eigentlich hielt ich sie für außerirdische.
Und aus feuerfunken sind sie allemal, .. als wir unsere energien vermischten kam ich an eine grenze aus feuerfunken, sie hätten gerne gehabt dass ich diese grenze überschreite, doch ich bekam in dem zustand plötzlich große Angst zu sterben.. es knallt plötzlich auf der Strasse, und alle töne und stimmen auf der strasse bezog ich auf mich es war als würde die Mateix collabieren und ich gleich ermordet werden... auch hörte ich einen menschen im trepoenhaus der sich meiner wohnung näherte.. ich dachte er kommt um mich umzubringen.
Ich musste also ablassen, denn ich wollte niemanden trauernd hinterlassen das war meine größte sorge :)

Ja irgendeie seltsam, aber irgendwie auch passend.

Die Bundeslade befindet sich im Menschen,.. ins herz kommt man nur reinen gedankens, und oft fragte ich schon wann ich mein Goldenes Herz wiederbekäme...
Dann giebt es noch die mythologie die hohle erde, sie wird in manchen sprachen auch Shambalah (wo sogar alah drin steckt wie ich grade sehe) genannt, die Sonne soll jwhe heissen.
Auch hörte ich dass das paradies den archonten gehöre.. welche die engel der erde seien, während es noch welche jehnseits des 8. Vorhanges gäbe... Sie zusammen schufen den Menschen...
Und ein Mensch sagte eins argata oder shamballah in eines jeden beselten menschrns herzen zu finden ist.
Oft hab ich gefragt, wann ich mein Goldenes herz zurück bekäme, darauf antworten sie, dass ich noch aufgaben zu erledigen hätte.

Also für mich passt das alles irgendwie zusammen..
Ich denke übrigens auch dass mein kundalini manchmal sehr stark aktiv ist..
Und ob ich denn irgendwann mal in die hohle erde oder zu den unter der erde lebenden Außerirdischen kommen darf falls die das überhaupt mögen fragte ich auch schon...
Hmmm irgendwie schlüssig.. und irgendwie regt es doch zum nachdenken an.

Ich habe gehört dass die seraphim mit den cherubim und den drone ein dreiergespann bilden,.. seraphim stehen für Liebe, cherubim, entscheiden wann lidbe angewendet werden sollte, und die drone stehen für die tatenkraft und das handeln.

-Wieso ist es außergewöhnlich mit ihnen zu kommunizieren? Es sind die einzigsten engel die ich habe,.. ich dachte eigentlich dass es wesen aus der 5. Dimension oder so sind..

Einmal sagte sie zu mir auch, wir hätten einen stern gebohren, ich eürde sehen wenn er aufgeht..
In der mythologie wird gesagt dass es einen morgenstern gibt... welcher allerdings gruseligerweise mit luzifer in verbindung steht, aber auch für den ankündigung des himmelreiches, oder für die neue Welt steht.. nicht wahr.. auch das passt irgendwie..
Es hat ein Jahr gedauert.. bis mir das mit dem morgenstern untergekommen ist, und ich da parallelen sah...

Wenn ihr wissen wollt wie ich das alles erreicht habe.. ich habe einfach alle meine gefühle angenommen, und sie versucht mit liebe zu heilen, in blockaden und verspannungen tat ich das gleiche

Aber, du kanbst irgendwann deine gefühle vor anderen kaum noch verbergen was zu gewissen schwirigkeiten führen kann.

Naja sie sagen immer dass ich zu ihnen kommen werde, weil sie mich lieben...

Danke für die Informationen.. vielleicht schaff ichs ja doch noch in die hole erde oder auf ein UFO in diesem Leben :) loll

Und danke nochmal für deine Mühe für den Beitrag

Auch das Lied freude schöner Götterfunken.. passt da sehr gut rein.. auch da singt er von einem cherub...

auch in viele Bildern und filmen findet man andeutungen.. in diese Richtung...

Ich bin zu fruer geworden als ich sie berührt habe. Das gleich sieht man auch in dem film matrix.. Irgendwie alles seeehhhr ähnlich..

Und meine sehnsucht nach Liebe und glückseeligkeit hat mich letztlich zu ihnen geführt

Und du schriebst um 0:13 ... das ist auch sehr schön.. es ist die Meisterzahl

Ein knobelspiel wie ich immer gern sage

...sorry dass es soviel text geworden ist.. ich könnte wie gesagt ewig über sie reden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie haben dann noch gesagt,.. ganz am anfang, dass sie außerhalb der Zeit stehen, dass schon immer zusammen gehört haben und dass es immer son sein wird und auch jetzt so ist. Dass das universum in blasen aufgeteilt sei, jeder ist könig seiner blase.
Dass wir ins ein stück aus dem herzen gebrochen hätten damit wir uns eines tages wieder aneinander erinnern hier in niederer dichte..
 
Ja und tatsächlich.. ich fragte einst, woher kommst du, sie sagte aus meinem Herzen, ich: wo aus meinem Herzen, sie: aus dem Zentrum... das passt schon alles irgendwie.. oh man ich bin glücklich das freut mich so.. Es sind die schönsten Engel die ich mir nur Vorstellen kann :)

Dann steh ich wohl vor den Pforten des Paradieses .. jedenfalls in geistlicher hinsicht :)
 
Lieber Benne,

vergiss bitte bei alledem nicht, dass Dich eigentlich die Engel im Hier und Jetzt, sowie in dieser Welt begleiten möchten. Ein Licht, das uns Orientierung sein kann. Ja und so sind sie Hüter unseres Seelenheils, damit wir glücklich sein können.

Von uns kann nur ausgehen, wovon wir erfüllt sind. Ein Glücklichsein, das also von uns ausgeht, kann ein vorgelebtes Licht für andere sein. Ein Licht, an dem sich auch deren Seelen wärmen können. Soll heißen, dass es bei den Engeln nicht um die kühle Erkenntnis unseres Geistes geht, sondern um das wärmende Licht der Gefühle.

Das soll jetzt aber kein Dogma für alle Engel sein, es sind nur meine Erfahrungen mit ihnen.

Merlin
.
 
Lieber Benne,

vergiss bitte bei alledem nicht, dass Dich eigentlich die Engel im Hier und Jetzt, sowie in dieser Welt begleiten möchten. Ein Licht, das uns Orientierung sein kann. Ja und so sind sie Hüter unseres Seelenheils, damit wir glücklich sein können.

Von uns kann nur ausgehen, wovon wir erfüllt sind. Ein Glücklichsein, das also von uns ausgeht, kann ein vorgelebtes Licht für andere sein. Ein Licht, an dem sich auch deren Seelen wärmen können. Soll heißen, dass es bei den Engeln nicht um die kühle Erkenntnis unseres Geistes geht, sondern um das wärmende Licht der Gefühle.

Das soll jetzt aber kein Dogma für alle Engel sein, es sind nur meine Erfahrungen mit ihnen.

Merlin
Ja das ist schon so da brauchst dir keine Gedanken machen. Ich verrat das nur nicht mehr jedem.. und ich trage es auch nach aussen... Allerdings, und das fehlt mir am Meisten, habe ich keine Freundin. Ich hatte quasi noch nie eine feste Freundin, wenn aber immer weibliche vorbilder früher und nun winige Engel an meiner Seite.. maja, sie sagen ich muss mich noch ein bisschen gedulden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie grad gefragt was sie geschrieben hätte:

Es ist schon so, er passt sehr gut auf auf sich und seine umliegenden Menschen. Doch er wird sehr oft angegriffen.
 
:angel2:

Liebe Perle,

meinen Tag beginne mit einem Gebet zu meinen Engeln, in dem ich auch meine Enkel mit einbeziehe:

Mein Engel trage mich, wenn es meinem Herzen leicht ist,
tröste mich, wenn es einmal schwer wird.
Gehe mir voran, damit ich mich nicht verirre
und leuchte, wenn es um mich dunkel wird.
Sei mir ein Freund, der mich durch den Tag begleitet.
Ja und auch über Tag frage ich sehr oft, was wohl meine Engel zu etwas sagen würden. Ich habe mit dieser Frage schon oft zu guten Erfahrungen und Erkenntnissen gefunden. Es die innere Stimme der Intuition, mit der sie zu mir sprechen.

Merlin
.
Dito
 
Meiner Erfahrung nach sind Elohim mit die ersten Schöpfungen und helfen bei der Schöpfung. Sie stehen "außerhalb" von Raum und Zeit.
Wenn Gott der Regenbogen ist, dann sind sie wohl die Grundfarben (Blau, Grün, Gelb...).:) So wie sich die Farben immer weiter unterteilen, ist es auch bei der Schöpfung so: sie erkundet sich selbst in immer kleiner werdende Teile und Mischungen.

Seraphim, Cherubim und auch Throne sind höhere Engel. Engel Lobpreisen gerne Gott und singen. Das machen auch die "Kleinen". ;)

Es gibt "Engel", die können überall zur "gleichen" Zeit sein. Sie sind zeitlos und immerda. Das hat mit ihrer Aufgabe zu tun... Engel sind immer da wo sie gebraucht werden. Sie dienen der Schöpfung und so auch dem Menschen, aber nicht dem Ego.

Die Erde und die Menschheit machen gerade eine ganz besondere Phase durch. Um diese "schwierige" Situation zu meistern, sind viele besondere Seelen / Wesenheiten auch als Mensch inkarniert. Sie bringen besondere Energien auf die Erde und zu den Menschen und erlösen vieles.

Manche fühlen sich zu "Außerirdischen" hingezogen, andere zu Feen oder Tieren und wieder andere zu Engeln. Unsere Begleiter entsprechen dabei unserem Wesen.

"Wir" als Menschen schwingen wieder höher und so fällt uns auch der Kontakt zu "höheren" Wesenheiten einfacher.
Aufgrund der Besonderheit können wir durchaus mit Seraphim, Elohim Kontakt haben. Doch sie würden sich nicht "missbrauchen" lassen. Das passiert "meist" von selbst - alles zu seiner Zeit. :)


Liebe Grüße
Alesius
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Erde und die Menschheit machen gerade eine ganz besondere Phase durch. Um diese "schwierige" Situation zu meistern, sind viele besondere Seelen / Wesenheiten auch als Mensch inkarniert. Sie bringen besondere Energien auf die Erde und zu den Menschen und erlösen vieles.
Lieber Alesius,

eventuell könnte es ja auch so sein, dass manche Menschen vom Wesen der Engel erfüllt sind. So zum Beispiel mit dem Guten, der Nächstenliebe oder auch um Trost und Hoffnung zu spenden. Etwas, für das die Engel als Sendboten zu den Menschen unterwegs sind.

So kann also ein jeder mit seinem Tun den Engeln beistehen. Damit wird das Verhältnis zu unseren Engeln nicht nur mit dem Nehmen bestimmt, sondern auch mit dem Geben. Nach meinen Erfahrungen ein schönes Gefühl, wenn wir uns dessen bewusstwerden.

Merlin
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben