engel und die kirche, bzw. der liebe gott.

Hallo zusammen,
es ist nicht "unbedingt wichtig", an Engel oder Gott zu glauben.
Irgendwann aber im Fortschreiten der seelischen Entwicklung kommt unweigerlich die Zeit, in welcher man Kontakt hat zu "seinem" Engel. Und dann erscheint unweigerlich auch das Göttliche!
Ob Evangele, Katholik,
ob jüdisch, buddhistisch oder anderer Methodik,
auch Moslem und Hindu,
-alle sind wie Du!:clown:

Engel existieren in jedem Kulturkreis, mal verborgen, mal offen. Da sie aber immer Lichtwesen sind, ist der Vergleich mit "Energien" auch erlaubt. Schließlich ist der Mensch auch nichts anderes als Energie - nur etwas verdichteter als ein Engel.

Ich segne euch

Woherwig
 
Werbung:
lichtbrücke;1471786 schrieb:
Guten Morgen



Gestehst du mir zu, einen anderen Lehrer als du selbst gehabt zu haben? Ich weiss, was wir im Rel.- und Konfi-Unterricht von vorne bis hinten, und wieder retour, und kreuz und quer auswendig gelernt haben. Mag sein, dass dies katholische Werkzeuge sind, wir "durften" es trotzdem machen. Übrigens steht der Katechismus in einem kleinen Zusatzheftchen, welches, dem Kirchengesangbuch angehängt ist (habe es heute noch zuhause).

Danke.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Ich gestehe dir das gerne zu, allerdings muss ich sagen, dass es mich etwas befremdet, denn soweit ich informiert bin, hat der Katechismus nichts mit der Bibel zu tun, sondern ist ein kath. Instrument indem genau das steht, was man kath. Kindern und Gemeindemitgliedern zugesteht zu wissen. Und ich bin mit einem kath. Mann seit 34 Jahren verheiratet und wir haben darüber schon sehr viel diskutiert. Wobei ich am Anfang sehr darüber erstaunt war, dass er die Bibel noch nie in der Hand hatte. Egal, wie auch immer offensichtlich hattest du Lehrer die eher zur kath. religion neigten.
Alles Liebe Dodo
 
Zurück
Oben