Kontakt

Es gibt "Engel", die können überall zur "gleichen" Zeit sein. Sie sind zeitlos und immerda. Das hat mit ihrer Aufgabe zu tun... Engel sind immer da wo sie gebraucht werden. Sie dienen der Schöpfung und so auch dem Menschen, aber nicht dem Ego.
Lieber Alesius,

nach meinem Verständnis dürfte gerade das Ego/Ich der Orientierung, also dem Licht der Engel bedürfen? Können uns nicht gerade die Engel mit ihrem Wesen ein Vorbild für uns sein?

So erinnern die Engel gelegentlich mein „Ich“ daran, wenn ich etwas selbstloser sein sollte oder ob nicht auch etwas mehr Trost von mir ausgehen dürfte. Auf diese Weise kommt auch das „Ich“ über die Zeit zu einer Einsicht.

Merlin
.​
 
Werbung:
Lieber Alesius,

nach meinem Verständnis dürfte gerade das Ego/Ich der Orientierung, also dem Licht der Engel bedürfen? Können uns nicht gerade die Engel mit ihrem Wesen ein Vorbild für uns sein?

So erinnern die Engel gelegentlich mein „Ich“ daran, wenn ich etwas selbstloser sein sollte oder ob nicht auch etwas mehr Trost von mir ausgehen dürfte. Auf diese Weise kommt auch das „Ich“ über die Zeit zu einer Einsicht.

Merlin
.​

Hallo lieber Merlin,

Das mit dem Ego "dienen" ist so gemeint, dass sie z. B. nichts tun, wenn jemand sie bitten würde die Umsatzzahlen eines Konkurrenten zu senken und die eigenen zu erhöhen, damit man mehr Anerkennung erhält. :)

Engel können prima Leuchtfeuer sein, sofern wir es auch "zulassen" und "wollen".


Liebe Grüße
Alesius
 
Zurück
Oben