Kontakt zur Mutter

Lieber Dejan
heute ist der geburtstag meines vaters den ich 2004 nach einer schweren krankheit verloren habe.
ich bin so erstaunt über das was du geschrieben hast denn es passt sosehr zu meinen gefühlen sogar deine worte deine wut deine beziehung su deiner mutter alles ist so erstaunlich gleich was ich damals empfand.ich hatte auch diese grosse verbindung zu meinem vater ich war auch nach seinem tod so einsam (meine brüde sind nach deutschland zurück zu meiner mutter und ich bin alleine in der türkei zurück geblieben) und ich fühlte mich doch auch noch als kind von 22 jahren immer im schutz von meinem vater.und mit all der trauer musste ich alleine kampfen.doch konnte ich nicht mehr kampfen ich hatte doch sosehr um das leben meines vaters gekampft ganz alleine mit meinem vater zusammen.ich wollte auch nichts mehr es hat mich nichts mehr interessiert und ich habe einfach drauf gewartet das auch ich befreit werde.
ich habe nicht mit meinem vater kommuniziert ich glaube dazu habe ich keine begabung (ausser in traumen) aber ich habe ihn gespürt und ich wusste das er wollte das ich weiter mache. und es ging weiter und nun nach 3 jahren geht es mir gut ich habe bis jezt jeden tag unübertrieben an meinen vater gedacht wirklich jeden tag aber das schöne ist ich kann wieder an ihn denken ohne das ich glaube meine organe zerreissen und ich bekomme keine luft mehr.ich kann es wieder ertragen das die sonne aufgeht ohne es als beleidigung zu empfinden das die sonne einfach weiter aufgeht obwohl doch meine vater gestorben ist.und ich kann mich wieder auf die zukunft freuen.denn irgendwann habe ich angefangen so zu denken.sterben werden wir alle ob wir wollen oder nicht warum sollte ich mir denn die zeit nicht dir mir bleibt so schön wie möglich machen als das ich mich jeden tag quaele.
ich glaube auch bei dir wird es so sein wie mit mir.es passiert einfach irgendwann wachst du auf und denkst heute ist ein schöner tag und ab dann wird es mit jedem tag ein stück besser.
eigentlich haben dir ja schon viele liebe menschen antworten geschrieben und meine antwort ist natürlich nicht viel anders nur war ich so sehr berührt von dem was du schriebst weil es mich so sehr an mich errinnerte und heute auch noch der geburtstag meines vaters ist dass ich einfach auch etwas schreiben wollte.
ich wünsche dir alles liebe und viel geduld für diese schwere zeit.
 
Werbung:
liebe hosomono...
soll ich das übliche sagen? mein beileid?
ich denke das ist nicht wichtig..
das was wir brauchen ist... mut weiterzumachen oder?
und viel stärke... ich habe sehr viel davon eingebüst..
was für ein kämpfer ich war.. niemals wollte ich aufgeben, mit willen und mut kann man alles erreichen, das war mein motto..
jetzt sage ich, wie naiv von mir das zu glauben...

soll es das etwa sein was ich zu lernen habe???

mein alltag sieht derzeit grausam aus.. weil ich einfach nichts will..
doch das verstehen viele nicht...
und jeder will es besser wissen..

ich brauche keine menschliche nähe...
ich will auch keine..und viele meinen das ist nicht gut..
wocher nehmen sich diese menschen das recht zu beurteilen was gut und was nicht gut ist für mich...die sind doch so dumm..

was will mir ein mensch erklären wie das leben funktioniert, woher soll er das wissen?!
erfahrung? ne danke, fremde erfahrung brauche ich nicht... mich tröstet das nicht...

also hosomono...
danke für deine worte und es freut mich das es dir besser geht..

lg dejan
 
Hi, Dean, wie geht es Dir?????

Jedesmal wenn ich Deinen Tread durchlese, denke ich an meinen Sohn, wir haben auch eine tolle Bindung und ich liebe ihn sehr....

Er hat keine Freundin und ist schon 27, ich hoffe nur, dass er mal eine Partnerin findet, die ihn genauso ehrlich liebt. Alleine durchs Leben gehen ist nicht schwer, aber alleine aus dem Leben zu gehen, dass finde ich schrecklich.....obwohl ich den Tod nicht fürchte, dennoch hätte ich gerne, wenn ich einmal gehen muss, meine Kinder um mich herum......

Hast Du eigentlich Geschwister? Oder noch andere Verwandte, die Dir nahestehen? Einen Vater?

LG
Fee
 
liebe fee..
ich bin total lustlos. ich will nichts..so geht es mir..
ich bin 25 und habe auch keine freundin..
eine familie gründen möchte ich auch nicht..
ich habe keine ziele, keine pläne mehr.. wozu auch..
meine welt gibt es nicht mehr..

genieße die zeit mit deinem sohn..
die liebe die du ihm gibst, wird er von niemanden mehr bekommen..
und eine partnerin kann ihn nicht genug lieben..denn heute sind wir zusammen, morgen vielleicht getrennt, verstehst du..

mein vater hat meiner mutter nie genug liebe gegeben.. ich weis es.. sie wollte immer mehr aufmerksamkeit von ihm, mehr unterstützung.. meine mutter hat mehr verdient als ihm... ah wenn diese errinnerungen wieder hochkommen.. meine kindheit war nicht so schön.. ja, geschlagen hat er meine mutter.. was für ein grausames leben sie doch hatte.. aber sie hat ihn unserewegen( habe eine 3 jahre ältere schwester) nicht verlassen..
er hat meine mutter gar nicht verdient, sie war sehr hübsch, ehrgeizig, stark.. sie war weis...(mein vater ist südländisch, ich leider auch..das ist auch das einzige was ich von ihm habe... )... ich lebe derzeit mit ihm und jeder tag wird schlimmer...ich kann ihn nicht ausstehen..
fee... ich möchte hier öffentlich nicht mehr über mich erzählen..

danke für deine frage..
lg
dejan
 
:schnl:
liebe fee..
ich bin total lustlos. ich will nichts..so geht es mir..
ich bin 25 und habe auch keine freundin..
eine familie gründen möchte ich auch nicht..
ich habe keine ziele, keine pläne mehr.. wozu auch..
meine welt gibt es nicht mehr..

genieße die zeit mit deinem sohn..
die liebe die du ihm gibst, wird er von niemanden mehr bekommen..
und eine partnerin kann ihn nicht genug lieben..denn heute sind wir zusammen, morgen vielleicht getrennt, verstehst du..

mein vater hat meiner mutter nie genug liebe gegeben.. ich weis es.. sie wollte immer mehr aufmerksamkeit von ihm, mehr unterstützung.. meine mutter hat mehr verdient als ihm... ah wenn diese errinnerungen wieder hochkommen.. meine kindheit war nicht so schön.. ja, geschlagen hat er meine mutter.. was für ein grausames leben sie doch hatte.. aber sie hat ihn unserewegen( habe eine 3 jahre ältere schwester) nicht verlassen..
er hat meine mutter gar nicht verdient, sie war sehr hübsch, ehrgeizig, stark.. sie war weis...(mein vater ist südländisch, ich leider auch..das ist auch das einzige was ich von ihm habe... )... ich lebe derzeit mit ihm und jeder tag wird schlimmer...ich kann ihn nicht ausstehen..
fee... ich möchte hier öffentlich nicht mehr über mich erzählen..

danke für deine frage..
lg
dejan

Lieber dejan
ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst, ich selber habe gut ein halbes Jahr nach dem Tod meiner Mutti gebraucht um wieder im normalen Alltag zu bestehen, obwohl ich schon selber eine Familie gehabt habe.
Aber deine Mama wollte das bestimmt nicht das du so lustlos bist. Wenn du eine Partnerin findest die zu dir passt kannst du auch wieder Liebe spüren.
Die Liebe einer Mutter ist einzigartig und nicht mehr ersetzbar das stimmt.
Ich wünsche dir das beste und das du wieder in das Leben zurück findest.
Alles liebe
Sternenfee
 
danke sternenfee..
ich bin derzeit zu nichts fähig..
mein körper spielt auch nicht mehr mit..
ich kann nahcts nicht schlafen.. und habe ständig kopfschmerzen.
muss dauern schmerztabletten schlucken damit ich es irgendwie aushalte..
früher.. habe ich mich geweigert tabeltten zu schlucken.. konnte den schmerz durch meinen willen irgendwie mildern und shcließlich einschlafen...
aber heute gehts nicht mehr...

es ist schrecklich wenn mann nichts mehr will.. und dieses hier alles sich so zieht und lange dauert....
 
Oh je lieber Dean :liebe1:
egal welche Worte mir nun aus den Fingern gleiten,
du entscheidest wie du sie fühlst und siehst.
Ich habe nun nur einpaar Kommentare gelesen,
es sei mir verziehen, falls ich etwas wiederhole.
Genau wie du hat meine grosse Liebe die Mama die Welten gewechselt,
wir haben knappe 4 Monate gekämpft!
Von wegen die Hoffnung stirbt zuletzt!
Das weiss ich jetzt, die Hoffnung war vor meiner Mama gestorben!
Tröstet es, dass einige Menschen, oder fast alle diese Trauer erleben?
Auch das kommt auf dich selbst an!
Mit dem Weltenwechsel unserer Lieben werden wir erwachsener, erfahrener...
oftmals ändert und verändert sich unser Sein, unsere Einstellung, unsere Liebe wird sogar noch intensiver!
Ich kenne alle diese Gedanken und Gefühle lieber Dean
und möchte dir nur sagen und raten:
Sei einfach du, egal was du denkst und was du machst.
Wenn du dich einschliessen willst und keine Lust auf Menschen hast,
dann wird genau das für dich der richtige Weg sein!
Los- lassen natürlich das sagt sich so leicht, aber auch hier ist es wie mit Allem...
auch das benötigt unterschiedliche Zeiten.
Wichtig ist so wie du es bereits machst, dass du der Mama das Allerbeste wünscht.
Träume und male dir für deine Mama den schönsten Ort aus,
denke wie sie frei, leicht wie ein Engel ohne Schmerzen alles erreichen kann und denk immer daran, eure Liebe ist unsterblich!
Liebende Menschen sehen sich immer wieder!
Bitte Dean gebe nicht auf, aktiviere dein wundervolles Sein, langsam wieder,
kämpfe für dich, lebe, lerne wieder zu lächeln, egal wie lange es dauert!
Deine Mama will dich doch nicht so leiden sehn, meine auch nicht! :liebe1:
Sie leiden doch mit uns, das bedrückt sie und hindert sie vielleicht!?
Egal wann die Mama stirbt es ist niemals Zeit dazu!
Ich hatte meine Mama 39 Jahre sichtbar und werde sie mein lebenlang fühlbar in mir und neben mir spüren!
Suche dir im Internet wundervolle Trauerseiten und lese, oder auch Bücher, die dich in deiner Entwicklung weiterbringen.
Du findest Trost, auch Antworten für dich.
Weisst du lieber Dean, so komisch es klingt,
aber wir können nur so trauern, weil wir so geliebt werden und selbst lieben...
denk da nochmal drüber nach und wandele deine Erkenntnisse bisschen.
Du / Ihr, deine Mama und du, Ihr habt so etwas Wundervolles, nein Dean... es ist nicht vorbei, es ist nur anders, nicht greifbar, nicht sichtbar!

Von Herzen wünsche ich dir ganz viel Kraft und Zuversicht!
Glaub an dich!

Ich kannte bis jetzt nur einen Dean, ein wundervoller jungen Mann aus Düsseldorf.
Wahrscheinlich wirst du das nicht sein, der Mann ist schwul und ein wundervoller Mensch mit wundervoller Liebe im Herzen.
Jetzt habe ich einen 2. Dean getroffen, mit wundervoller Liebe!
 
Guten Morgen liebe Dean!
Du kannst immer mit deiner Mutter reden, sie hört dich und du bekommst auch deine Antworten auf deine Fragen.
Nach einem halben Jahr ist der kontakt zu Mutter hergestellt und dan kannst du ein Medium aufsuchen.
Die verstorbenen müßen sich zu recht finden auf der anderen Seite. Es gibt sehr viele Bücher daüber, das Leben nach dem Tod. Deine Mutter ist sehr oft bei dir ,nur der Gedanke an sie löst freude aus.
Ich wünsche dir alles liebe und sehr viel Kraft
In Licht und Liebe
Emine66:liebe1:
 
Hallo Dean..

ich verstehe dich sehr gut, als mein vater im mai 2006 plötzlich gestorben ist, wußte ich auch nicht mehr wirklich weiter, irgendwie hat es mir den boden unter den füßen genommen.. wie auch schon andere schreiber erwähnt haben, auch ich war ein "papa-kind" immer wohl behütet, beschützt und bedingungslos geliebt.. doch plötzlich war das alles weg - und das war sehr schlimm für mich.. oft bin ich nur gesessen und hab in die leere geweint, ohne mich wirklich dabei zu spürn, wie du sagst "die welt lebt, nur ich nicht mehr.." und dieses gefühl kenn ich - auch ich hab mir immer gedacht "jetzt ist er schon 2 wochen tod.. 3 wochen und 2 tage..". Mit dem Gedanken, dass er nie wieder kommen wird, hatte ich das allergrößte problem.

Er hat immer gesagt "auch wenn ich mal nicht mehr bin, die welt dreht sich weiter" und das hat er mir sehr oft gesagt.
ich glaube an ein leben nach dem tod und mein vater hat sich entschuldigt dafür, dass er nicht mehr da ist.. das ist aber das letzte was ich will, dass er da "drüben" mit einem schlechten gewissen "lebt". Sicher bin ich unendlich traurig, dass es ihn nicht mehr "sichtbar" für mich gibt, aber leider konnte ihm nicht mehr geholfen werden.. ich möchte das beste für ihn und ich will nicht, dass es ihm schlecht geht, weil er immer für mich da war und auf micht geachtet hat und das tut er noch immer.. auch wenn ich es nicht immer merke, aber er ist da.

das leben muss immer weiter gehen, eines tages werden auch wir diese welt verlassen, und dann werden unsere lieben auf uns warten und wir werden gemeinsam auf unser leben zurückschaun.
Jeder mensch hat seine aufgabe im leben, auch wenn es nicht immer durschaubar ist, aber jeder mensch hat seine eigene, individuelle aufgabe bei seiner geburt erhalten. vieles, was passiert, macht erst keinen sinn, aber es soll so sein und wir können es nicht ändern, sondern nur das beste daraus machen, wieder nach vorne sehen, mit der gewissheit, dass unsere lieben immer um uns sind und nur das beste für uns wollen.. und das beste solltest du auch deiner mama wünschen.. sie hätte bestimmt nicht gewollt, dass es dir iretwegen so schlecht geht..

lass nähe von anderen zu, soweit wie es dir guttut. ich kann mich erinnern, dass ich damals die nähe von anderen gar nicht wahrgenommen habe, wie du war ich "irgendwo" aber nicht da wo ich hingehöre.
Ich hatte dann zum glück einiges zu tun, arbeiten, schule.. das hat mich sehr abgelenkt - ich hab die ausbildung zu ende gebracht, von der mein vater sehr angetan war - er hätte unbedingt bei der abschlußfeier dabei sein wollen - ich hatte genau eine einladung - die hätte ihm gehört.. letzten endes bin ich alleine dort gewesen, mit dem gedanken, dass er da ist.. es war schlimm und bei den ansprachen bei den liedern mußte ich mit meinen tränen kämpfen..

lieber dean, ich bin gerne für dich da.. jeder seele ist ein bestimmer weg vorherbestimmt und dein platz ist hier.. irgendwann wirst du wieder bei deiner mutter sein, dann, wenn deine zeit gekommen ist, wenn du ein langes und erfülltes leben gelebt hast. lebe dein leben, versuch dich abzulenken..
auch wenn du meinst, dass deine mutter kein schönes leben gehabt hat, für sie war es schön.. sie hat soviel auf sich genommen und ihre ganze kraft und liebe ihren kindern geschenkt, das hat für sie das leben schön gemacht, so schön, dass sie dafür alles schlimme auf sich genommen und es für euch ertragen hat!

Alles, alles Liebe und viel Kraft

P.S.: ich werde nicht sagen, die zeit heilt alle wunden, denn das tut sie nicht. Mit der zeit wird es leichter zu ertragen, man findet wieder sinn in dem was man tut und orientiert sich neu, mit dem Gedanken, dass alles gut wird...
 
Werbung:
penelope..
für mich ist irgendwie alles ohne wert..
ich habe keine motivation irgendwas zu machen.. wozu...immer wieder diese frage..
ich wollte "großes" erreichen.. bin doch nicht hier um ein gewöhnliches leben wie millionen von menschen zu führen, mich dieser gesellschaft anzupassen muss ich, so gut es geht... aber gern lebe ich hier nicht...
schon lange finde ich dieses sein hier, einfach mal gesagt scheisse...
und jetzt wo auch noch meine mutter weg ist, die einzige unterstützung für mich für dieses leben...habe ich keine lust irgendwas zu machen..
ziele und pläne habe ich keine mehr und ich werde mir ganz sicher keine mehr machen....bringt nichts...für mich...
und immer wieder frage ich mich.. vater, was willst du, was soll ich hier...
ich möchte keinen üblichen beruf ausüben, ist mir zu wertlos, nutzlos..
es klingt überheblich, ist halt so...
 
Zurück
Oben