Kontakt mit Toten??

Hallo Timey,

kann ich Dir sehr gut nachfühlen. Ich zweifel auch sehr, und diese Zweifel sind unangenehm. Zumal ich aus beruflichen Gründen (ich habe Physik studiert) doch auch sehr kritisch alles beäuge. Es mangelt leider an wissenschftlichen Experimenten zu dem Thema; nicht, dass es keine gibt, aber doch nur sehr wenige. Vor den Ergebnissen hätte ich aber auch große Angst.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
hallo, da ich an reinhold nicht schreiben mag, nur soviel, er ist wohl nur ein megaspacken, der andere verletzten möchte, was macht er sonst hier, gehn mitgefühl und eine gewisse gabe sich in menschen, die traurig sind, hineinzuversetzen, scheinbar völlig ab.

so jemand will ja nur, daß man reagiert, und da er scheinbar von seiner umwelt keine positive reaktion erhält, ist ihm auch neagtive hier recht, armes ding,

da hilft nur ihn zu ignorieren, und sich auf liebe menschen zu konzentrieren.

also nils, ich würde da auch nicht so schnell probieren kontakt herzustellen, deine tante lebt doch in dir und allen menschen, die sie mochten weiter, daran glaube ich ganz fest.

alles gute für dich.

grüße seepferdchen
 
Reinhold001 schrieb:
Hi Ayanda~


Ja mein Vater und meine Schwester. es war Ok. Ich sage ja auch nicht das man nicht trauern soll.

Man sollte wie z.B. hier die Tante in Ruhe lassen und sie nicht durch Hokus Pokus rufen.


Gruß
Reinhold

Hallo Reinhld001!

Ich habe Deine Posts mitverfolgt und nachdem ich neu hier bin womit ich ih gleichzeit alle begrüsse die das lesen möchte ich nun meinen Kommentar ab-
geben. Ich habe auch sehr viele Menschen in meiner näheren und auch etwas weiteren Entfernung verloren. Auch Menschen die im Streit oder Zorn von mir gegangen sind und ich nie dachte das er/sie schnell stirbt. Heute gäbe ich einiges darum um mich bei diesen Menschen für meine Fehler zu entschuldigen oder mich einfach nur zu verabschieden. Ich habe seit 5 Jahren nicht mal gewusst wo meine Freundin in Berlin begraben wurde. Bis gestern. Ich habe recherchiert und versucht nach zu vollziehen w man sie bestattet hat. Meiner Meinung nach habe ich entgültig Gewissheit das sie Tod ist da ich in dieser Woche las sie starb bei meiner Mutter in Linz war. Danach brach ih zusammen und lag im Krankenhaus. Ich konnte bis jetzt nicht mehr rauffahren, weil ich den Mut nicht aufbringen konnte, jetzt denke ich nchmals darüber nach.

Die Thematik der Sache ansich ist das ich sicherlich nach einer Möglichkeit suche Kontakt mit ihr aufzunehmen. Wie Du selbst gesagt hast ist unser Körper nur das Kleid das wir nach dem Tod tragen und die Seele unser Leben und unsere Persönlichkeit.

Guenther1704
 
Hallo miteinander,

Hallo Skorpion1411,

Wie würdet ihr die Ereignisse des Tages interpretieren? War es meine Mutter oder doch irgendetwas Anderes, das ich nur nicht nachvollziehen konnte?

Nachdem meine Mutter verstorben war ( ich merke, dass mir es schwer fällt das auszuschreiben, tut weh), habe ich im Halbschlaf einen Klaps auf die Nase bekommen, der so real war, dass ich mich umgedreht und "aua" gesagt habe. Mein Vater hat an der Schlafzimmertür nachts ein dreimaliges Klopfen und gegen Morgen ein zweimaliges Rufen seines Namens ( er hat die Stimme meiner Mutter erkannt, oder meinte sie zu erkennen) vernommen. Er hat mich noch am nächsten Tag gefragt, ob ich an die Tür geklopft hätte.

In den letzten Monaten sind bei uns sämtliche !! Elektrische Geräte kaputt gegangen. Fernseher, Wasserboiler im Bad, Springbrunnen, Waschmaschine... Als ich mir abends vor dem Fernseher was über meine Mutter in den Bart gemurmelt habe ( Selbstgespräche können auch helfen, man hofft ja das sie das hört) ist der Fernseher von allein ausgegangen.

Ich sehe neuerdings aus dem Augenwinkel irgendwie (vor allem abends bei Licht) etwas weisses oder helles das ebenso schnell wieder weg ist, mit dem eigenartigen Gefühl, als würde etwas vorbeihuschen. Einmal war ich abends im Esszimmmer stehend mit einer Arbeit beschäftigt, will mich umdrehen, in die Küche gehen und ich bin aus heiterem Himmel zusammengezuckt, es war so als wäre ich gegen etwas gestossen. Das ist mir noch nie passiert.

Man kann manches nicht erklären und denkt sich im Nachhinein nichts mehr dabei oder man meint, dass man spinnt Aber es gibt schon zu denken, wenn man dann z.B. hier wieder liest, dass dieses Klopfen bei mehreren Leuten vorgekommen ist.

Heute (sie starb am 10.09.03) habe ich das Gefühl, dass ich zwischen zwei Ebenen hin und her schwanke. Da ist einmal das Leben um mich herum, wie ich es jeden Tag erfahre und es ist mir auch möglich, wieder zu lachen und Freude am Leben zu haben. Allerdings kann ich auch in den schönsten Momenten, Freude und Unbeschwertheit nur bis zu einem gewissen Punkt verspüren. Da ist eine Grenze, die sich wahrscheinlich mit der Zeit weiter entfernen wird. Daneben ist aber immer noch die tiefe Trauer in mir, die jederzeit aufbrechen kann. Sie vermittelt mir Nähe zu meiner Mutter und Schmerz zugleich. Ein gewisser Grundschmerz (hört sich vielleicht zu sachlich an, trifft es aber) ist jedoch immer vorhanden.

Ich versteh nur zu gut was Du meinst. Meine Mutter verstarb völlig unerwartet an einem zweiten Herzinfarkt. Das war am 02.09.2005. In der ersten Zeit konnte ich nicht mehr lachen. Bis Weihnachten ungefähr, glaubte ich, dass es ein Scherz sei, dass sie gleich durch die Tür kommt. Danach wurde es mir allmählich bewusster. Die Seele lässt nur so viel Schmerz zu wie man vertragen kann. Momentan ist es so, dass es einen Tag ok ist, am nächsten Tag meint man es nicht auszuhalten. Lachen kann ich mittlerweile schon wieder, aber es bleibt einem dann im Hals stecken, weil die Grundstimmung da ist. MAn hat ein bisschen ein schlechtes Gewissen ( wie kannst Du lachen?). Ich war immer ein fröhlicher Mensch, voller Lebenslust, hab mich nie mit Vergänglichkeit beschäftigt, nur mit schönen, farbenfrohen Dingen, habe 25 Jahre an mir gearbeitet und endlich, endlich zu mir gefunden, voller Energie und Lebensfreude wollte ich neu anfangen. Dann plötzlich das. Habe mich dann-weiss auch nich mehr wie ich drauf kam, instinktiv mit diesen Themen beschäftigt und bin so dazu gekommen.

Lieben Gruss
Suse
 
Hi Nils !


Lass Tantchen in Ruhe - sei nicht so selbstsüchtig.

Wenn Dir auf dem Rasen 'ne Cola umkippt - versuchst Du dann, mit der verschütteten Cola Kontakt aufzunehmen ? Jammerst Du der Cola wochenlang hinterher ? Stellst Du einen Grabstein für die Cola auf ?

Der Unterschied zwischen einer Cola und einem Menschen ist vor allem der, dass Menschen anderen Menschen Emotionen entgegenbringen. Sie haben kein Problem damit, Bäume zu fällen oder Tiere zu schlachten (zu denen sie kein besonderes Verhältnis haben). Sobald es ein besonderes Tier ist (Hund, Katze, Meerschweinchen etc.) sieht die Sache sofort anders aus: dann wird geheult und gejammert was das Zeug hält. Du wirst einsehen, dass der Unterschied zwischen der Mastsau und einem "lieben" Menschen vor allem der ist, dass Du diesem Menschen Emotionen entgegenbringst.


Das ist für viele Moralapostel natürlich eine äußerst schäbige Erkenntnis. Das sehe ich ein. Aber es ändert nichts an den Tatsachen.


Menschen sterben jeden Tag, aber das interessiert uns Null, solange wir (Besser: unsere Emotionen) nicht selbst betroffen sind.



Tantchen ist tot. So ist das nunmal - dem Leben folgt der Tod.
Ist es nicht sinnlos, sich diesem natürlichen Lebenslauf entgegenzustellen und sich emotional dagegen aufzulehnen? Wäre es nicht viel klüger, den Ablauf des Lebens als naturgegeben anzunehmen und das Trauern endgültig dranzugeben ?


Oder wirst Du für's Dauerheulen bezahlt ? :D


Grüße,
KTG

sorry aber mit 6 Monaten war ich noch etwas zu klein einer kola nachzuweinen
und heute nach 46 Jahren weine ich meiner mutter immer noch nach das sie nicht da ist um mir zu erklären warum? weisst du was dieses warum heisst?
Warum hast du mich kleines Wesen allein gelassen?
Warum hast du mich nicht mitgenommen?
Warum hast du mich allein gelassen und ewig darum zu kämpfen Mutterliebe zuerfahren?
Hast du mich allein gelassen damit ich nie erfahre was wirkliche Liebe bedeutet?
Hast du mich allein gelassen damit ich Die Erfahrung mache mit Enttäuschungen allein fertig zu werden?
Sorry das kann ich nicht ohne Meine Mutter auch nicht nach 46 Jahren
Also ich denke das du nie eine Menschen verloren hast der dir was bedeutet hat sonst würdest du keinen Müll von Dir geben.
 
Hallo Ihr lieben :)
Nils .., ich bitte dich ..,höre nicht auf dran zu glauben das es noch etwas gibt ..auch wenn ein Mensch stirbt ...lebt er TROTZDEM weiter ..zwar nicht in seiner Hülle (dem Körper) sondern feinstöfflich ...
Ich finde es traurig wenn Menschen schreiben *weinst du auch einer COLA hinterher ?* oder sowas wie *Lass sie in Ruhe*

Nils wenn du möchtest kannst du mir eine PN schreiben dann erkläre ich dir alles ..

Nochwas ..wenn du einen Kontakt möchtest kann ich dir einen geben ..., es ist nicht 100% gesagt das sie gleich zur stelle ist aber es kann sein das sie kommen wird .., es ist auch so wenn man einen Kontakt möchte .., der richtig stark ist (der wille zu einem Kontakt) dann kommt er nicht von einem selber sondern von der Verstorbenen (wurde mir grad gesagt *smile*

Wenn du willst wie gesagt kann ich dir versuchen zu helfen ..aber du musst mit wartezeiten rechnen weil viele sehr viele hilfe brauchen ich hoffe es geht in Ordnung für dich ..!

Ich bin ein Sprachrohr der Verstorbenen und arbeite umsonst ...wenn du möchtest kann ich dich dann anrufen vorrausgesetzt du lebst in Deutschland ..denn da kann ich dich umsonst anrufen so enstehen für dicvh da auch keine Kosten :)..oder du rufst mich einfach dann an ..Tele Nummer geben ich dir dann wenn es soweit ist .

Bitte melde dich dann im Juni nochmal bei mir :)

Alles Liebe und Gottes Segen

Peggy :)
 
Hi @ All,
Hallo Joey,

mit Interesse verfolge ich so die einzelnen Meinungen und kann die einzelnen Sichtweisen ganz gut nachvollziehen. Nur bei dir Joey möchte ich nachhaken, weil mir deine Haltung schon öfter untergekommen ist und ich diesem speziellen Zwiespalt immer weniger Nachvollziehen kann. Vielleicht kannst du mir da helfen.

Ich zweifel auch sehr, und diese Zweifel sind unangenehm. Zumal ich aus beruflichen Gründen (ich habe Physik studiert) doch auch sehr kritisch alles beäuge.
Naja das ist nicht unüblich. Es geht Physikern da wie Ärzten - folge der allgemeinen Meinung oder du bekommst echte Schwierigkeiten als Nestbeschmutzer. Ich finde diese Haltung schade, trotzdem ist sie in allen Variationen vor zu finden. Es gibt einfach Leute, die können sich nicht eingestehen, das es etwas geben sollte, was sie nicht verstehen oder erfassen können bzw wohl eher dies nicht wollen.

Es mangelt leider an wissenschaftlichen Experimenten zu dem Thema; nicht, dass es keine gibt, aber doch nur sehr wenige.
Oh das sehe ich nicht so. Es kommt immer nur darauf an, was man persönlich als Beweis zulassen kann/will. Alleine die Arbeiten der Doktoren Grayson, van Lommel, Parnia, Fenwick und Sabon zum Thema Nahe Tod Erfahrung stellen klar, das es etwas unstreitig geben MUSS, was nicht ins "normale wissenschaftliche" Raster passt. Die Schlussfolgerungen von Hammeroff und Penrose aus diesen Basiszahlen empfinde ich als extrem logisch.

Vor den Ergebnissen hätte ich aber auch große Angst.
Ja, das ist Ok, aber warum ????? Wäre es dir lieber wenn mit dem Tod alles vorbei wäre? Es widerspräche den Grundregeln unseres Universums, das ist ein anderes Thema. Warum dich und deine Kollegen dies in Angst und Panik versetzt, ist mir schlicht ein Rätzel. Die Physik hantiert doch auch gerne mit einem Urknall aus dem Nichts, als ob aus Nichts etwas entstehen könnte .... Warum gibt es keine Angst vor dem, das den Urknall ausgelöst hat ???? (Nur ein Beispiel)

Es würde mich freuen, wenn du zu diesen Gedankengängen etwas sagen könntest, damit ich und auch andere es besser verstehen können.

LG
Trekker
 
REINHOLD 001!!
Du hast wahrscheinlich noch nie jemanden verloren den du geliebt hast, sonst hättest vielleicht überlegt was Du geschrieben hast und hättest mehr verständnis dafür. L.G. Niki
 
Hallo,

ich habe auch Menschen verloren, welche für mich sehr wichtig in meinem Leben waren. Trauer ist gut und man muss sie ausleben und nicht verdrängen. Wenn Du dem Menschen der gegangen ist, nahe gestanden hast, wird er den Kontakt zu Dir aufnehmen, so war es zumindest bei mir. Du spürst, wie er bei Dir ist, denn er lässt es Dich anhand Zeichen spüren und merken. Irgendwann aber ist der Zeitpunkt gekommen, egal wie schmerzhaft es noch immer ist, dann muss man los lassen und dem/der Verstorbenen die Möglichkeit geben, sich in der neuen "Welt" zurecht zu finden und selbst auch los zu lassen.
 
Werbung:
Huch... das sehe ich ja erst jetzt... sorry @Trekker.

Naja das ist nicht unüblich. Es geht Physikern da wie Ärzten - folge der allgemeinen Meinung oder du bekommst echte Schwierigkeiten als Nestbeschmutzer.

Oh, es gibt viele Naturwissenschaftler, die sich zum Glauben an Gott oder ähnlichem bekennen. Dadurch wird man nicht zum Nestbeschmutzer. Das wird man erst, wenn man Glauben als Wissen verkauft.

Ich finde diese Haltung schade, trotzdem ist sie in allen Variationen vor zu finden. Es gibt einfach Leute, die können sich nicht eingestehen, das es etwas geben sollte, was sie nicht verstehen oder erfassen können bzw wohl eher dies nicht wollen.

Wo schreibe ich, dass ich nicht daran glaube, oder dass ich es mir nicht vorstellen kann? Wenn ich es mir nicht vorstellen könnte, würde ich mich nicht darüber informieren. Wenn ich es mir nicht vorstellen könnte, hätte ich nie darüber nachgedacht, ein Medium aufzusuchen.

Oh das sehe ich nicht so. Es kommt immer nur darauf an, was man persönlich als Beweis zulassen kann/will. Alleine die Arbeiten der Doktoren Grayson, van Lommel, Parnia, Fenwick und Sabon zum Thema Nahe Tod Erfahrung stellen klar, das es etwas unstreitig geben MUSS, was nicht ins "normale wissenschaftliche" Raster passt. Die Schlussfolgerungen von Hammeroff und Penrose aus diesen Basiszahlen empfinde ich als extrem logisch.

Herr Schröter-Kuhnhardt könnte noch erwähnt werden... die Arbeiten dieser Menschen sind ja auch ok soweit. In der Wissenschaft müssen aber auch Arbeiten "angegriffen" werden. Das geschieht dadurch, dass sie die Wissenschafter, andere oder auch die Leute selber, überlegen, wie die Ergebnisse erlangt werden könnten, ohne in diesem Falle das Fortbestehen einer Seele zu postulieren. Einige Hirnforscher sind der Meinung, dass sie das können. Ob sie recht damit haben, kann ich nicht beurteilen.

Dieses Vorgehen hat aber nichts mit Dogmatismus zu tun. Das ist die normale Methodik. Auf Fachkonferenzen kann es manchmal sehr hoch her gehen, weil Ergebnisse genau unter die Lupe genommen werden, indem geschaut wird, ob das Ergebnis auch mit anderen weniger spektakulären Annahmen erklärt werden kann.

Ja, das ist Ok, aber warum ????? Wäre es dir lieber wenn mit dem Tod alles vorbei wäre?

Nein, ich würde ja gerne WISSEN, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt. Bei Untersuchungen hätte ich Angst, dass sie negativ für diese Hypothese ausfallen.

Ich habe ja zwei Medien konsultiert. Beide Male war es entweder eine Interpretationssache oder die Aussagen haben nicht gestimmt. Ein Medium warf mir sogar vor, dass ich ja nur Beweisfragen gestell habe. Natürlich habe ich die gestellt, bevor ich die Dinge fragte, die mir auf dem Herzen liegen. Was ist daran falsch?

Aber diese beiden Erfahrungen mit Medien schürten wieder meine Zweifel. Vor einem Test mit wirklich wissenschaftlichen Maßstäben hätte ich da größere Angst.

Es widerspräche den Grundregeln unseres Universums, das ist ein anderes Thema.

Welchen? Das Bewusstsein ist keine Energie, falls Du auf den Energieerhaltungssatz hinaus willst.

Warum dich und deine Kollegen dies in Angst und Panik versetzt, ist mir schlicht ein Rätzel.

Mich versetzt die Möglichkeit nicht in Angst und Panik. Ich glaube ja an die Möglichkeit. Und vielen meiner Kollegen geht es ähnlich. Bei einigen ist leider aber wirklich "Atheismus als Ersatzreligion" dabei, das stimmt. Es muss nur zwischen Glauben und Wissen unterschieden werden. Eine skeptische Haltung ist nicht gleichbedeutend mit nicht glauben... auch, wenn es manchmal so aussehen mag.

Die Physik hantiert doch auch gerne mit einem Urknall aus dem Nichts, als ob aus Nichts etwas entstehen könnte .... Warum gibt es keine Angst vor dem, das den Urknall ausgelöst hat ???? (Nur ein Beispiel)

Zum Beispiel Urknall: Es gibt durchaus Theorien, die Beschreiben, wie es zum Urknall kam, und was "vorher" war. Der Begriff "vorher" ist hier nur schwierig zu verstehen. Es ist ja nicht so, dass wir uns darauf ausruhen, dass da ein Urkann aus dem Nichts war.

Es würde mich freuen, wenn du zu diesen Gedankengängen etwas sagen könntest, damit ich und auch andere es besser verstehen können.

Ich will niemandem seinen Glauben an ein Weiterleben nach dem Tod, den ich ja auch selber teile, nehmen. Ich bin nur skeptisch. Ich kenne die Argumente der Leute, die nicht dran glauben... und es sind gute Argumente (auch, wenn es nicht direkt Beweise sind). Ich wäre wirklich glücklich, wenn mir jemand meine Zweifel nehmen könnte.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben