Kontakt mit Toten??

Schonmal danke an alle

@Kavater: Ich könnte nie ein Tier töten bzw. essen
für mich war meine tante sowas wie meine mutter sie hatte mehr verständnis für mich als meine mutter!!
 
Werbung:
Es kann schwer sein jemanden zu verlieren.

Wenn ICH verliere was ICH hatte bin ICH unglücklich, eine allzu oft vorkommende Verhaltensweise von "menschlichen" Wesen.

Mitunter einer der Hauptgründe für:

- Krieg
- Ungerechtigkeit
- Intoleranz
- Respektlosigkeit
- Hass
- Neid
- Mensch-Heute

A.
 
Hi Ayanda~


Ja mein Vater und meine Schwester. es war Ok. Ich sage ja auch nicht das man nicht trauern soll.

Man sollte wie z.B. hier die Tante in Ruhe lassen und sie nicht durch Hokus Pokus rufen.


Gruß
Reinhold
 
An Kvatar:


"Der Unterschied zwischen einer Cola und einem Menschen ist vor allem der, dass Menschen anderen Menschen Emotionen entgegenbringen. Sie haben kein Problem damit, Bäume zu fällen oder Tiere zu schlachten (zu denen sie kein besonderes Verhältnis haben). Sobald es ein besonderes Tier ist (Hund, Katze, Meerschweinchen etc.) sieht die Sache sofort anders aus: dann wird geheult und gejammert was das Zeug hält. Du wirst einsehen, dass der Unterschied zwischen der Mastsau und einem "lieben" Menschen vor allem der ist, dass Du diesem Menschen Emotionen entgegenbringst. "

Ist es nicht menschlich und natürlich, daß wir Emotionen haben und daß wir diese Emotionen (welcher Art auch immer?) vorzugsweise jenen Menschen und Dingen entgegenbringen, die uns persönlich etwas bedeuten? Sollen wir Menschen unsere Gefühle besser verdrängen, um ach so erleuchtet zu werden?

"Tantchen ist tot. So ist das nunmal - dem Leben folgt der Tod.
Ist es nicht sinnlos, sich diesem natürlichen Lebenslauf entgegenzustellen und sich emotional dagegen aufzulehnen? Wäre es nicht viel klüger, den Ablauf des Lebens als naturgegeben anzunehmen und das Trauern endgültig dranzugeben ?

Oder wirst Du für's Dauerheulen bezahlt ?"

Bevor man etwas loslassen kann, muß man es erst einmal annehmen. Das gilt auch für Gefühle wie Trauer, Verzweiflung über den Verlust. Trauern ist ein Prozeß, der seine Zeit dauert ("Trauerjahr") und der, erfolgreich durchlaufen, mit dem innerlichen Loslassen des Verstorbenen endet. Auf die Trauer zu verzichten geht also mit der Gefahr einher, den zu Betrauernden im Unterbewußtsein überhaupt nicht freizugeben.
 
Ich rate dir ab davon. Deine ist ist aus einem bestimmten Grund gestorben. Es mußte so sein. Wenn du jetzt iKontakt aufnehmen willst, nimmst du ihr die Ruhe, hälst sie fest und störst den Ablauf der Zeiten. Wen sie soweit ist, wird si sich bei dir melden, glaub mir.
Bis dahin leb deine Trauer aus, so wie hier schon beschrieben wurde von ayanda zB. Dir geht es dann bald viel besser.
 
Ich bin der Meinung, daß wir jederzeit mit den Verstorbenen kommunizieren können ohne irgendein Ritual oder Medium. Antworten zu empfangen wird vielleicht nur einigen wenigen beschert sein. Sprich einfach mit ihr, sie wird dich hören.

Alles Liebe Cassiopeia
 
Original geschrieben von cassiopeia
Ich bin der Meinung, daß wir jederzeit mit den Verstorbenen kommunizieren können ohne irgendein Ritual oder Medium. Antworten zu empfangen wird vielleicht nur einigen wenigen beschert sein. Sprich einfach mit ihr, sie wird dich hören.

Alles Liebe Cassiopeia

Hallo Nils13,

Cassiopeia hat Recht. Um mit deine Tante zu sprechen musst Du nur an sie denken. Von irgendwelchen Ritualen rate ich ab. Angenommen dass deine Tante mit Dir Kontakt aufnehmen möchte, könnte ein Medium Dir vielleicht helfen einer Antwort von deiner Tante zu bekommen.

Liebe Grüße, John :) :winken5:
 
danke an alle
werde warscheinlich heute nichtsmehr schreiben , da ich in den urlaub fahre
aber in 2 wochen lese ich ma was ihr so alles geschrieben habt
 
Werbung:
Ich weiß zwar nicht, ob man mit Toten Kontakt aufnehmen kann, aber die Frage ist doch eher, gibt es einen Grund dafür? Wie es mir scheint ist die Frage danach rein weltlich, d.h. , dass man selbast es persönlich nicht verstehen kann, was der Tod ist und welche Funktion er hat. Wenn man sich sagt, dass ist das Ende, ist gibt nie wieder eine Möglickeit mit dieser Person zusammenzukommen, usw., nur dann scheint es mir sinnvoll so etwas in Erwägung zu ziehen. Wenn man allerdings ein anderes Bewußtsein über die Dingae hat, d.h. an das Unsterbliche im Menschen glaubt, sei es in jeder Form, dann hat der Tod einen tiefern Sinn, den man geschen lassen muß. Das Paradox in diesem Falle ist, wenn das Leben (in jeglicher Form) mit dem Tod endet, kann man auch mit niemandem Kontakt aufnehmen, Logisch oder?:confused:
Ich finde es ein bißchen Schade, dass einige der Antworten ein bißchen rechthaberisch und pietätlos zu diesem Thema sind. Wie man den Tod eines Menchen verarbeitet ist eine rein persönliche Sache, wenn man das einfach so hinnehmen kann und sagt: Na gut. ist das eine ziemliche Leistung. Eine solche Person würde zu diesem Thema etwas anders antworten.
 
Zurück
Oben