Konstruktive und destruktive Kritik

Rache?

Es gibt Mitmenschen, die ungern etwas schuldig bleiben - weder im Guten, noch im Bösen.
Sie sind eben bestrebt die persönliche Bilanz auszugleichen.
:schaukel:

Werbung:
Rache?

Es gibt Mitmenschen, die ungern etwas schuldig bleiben - weder im Guten, noch im Bösen.
Sie sind eben bestrebt die persönliche Bilanz auszugleichen.
:schaukel:

Mit Bilanz und Hirnakrobatik hat das nichts zu tun.
Wenn der Schmerz im Herzen eines Menschen groß genug ist, wird selbst Rache zu einem Bedürfnis.
Die Menschen sind zu großen Dingen fähig..........auch zu großen Grausamkeiten, die nicht leicht zu verzeihen sind.
Sei froh, wenn du das nie erleben musst.
Für das Hirn hört sich das an, als wolle wer Wirtschaft treiben und für ein Gut bezahlen.
Dabei will das Herz den Schmerz an den Verursacher wieder zurück geben, um sich selbst davon zu befreien.
Sei froh, wenn du das nie erleben musst.

Wieso gibt`s an meinen Beitrag nix mehr zu kritisieren? Das gibt`s doch nicht!:nudelwalk:D

OK @Wanadis -
Welchen Beitrag und wie hättest Du es gern?

Weichgespült - konkret - schonungslos - negativ zusammengestaucht - gehässig - positiver Verbesserungstipp - ?

"Wähle aus, schreibe Abrakadabra, und Dein Wunsch wird erfüllt":D
(Ups - nix Abrakadabra - sind hier nicht im MUF)

.. ich war oft traurig wegen Unrecht, aber Rache ist mir fremd. .. alles was ich Anderen antue, das kommt zu mir zurück,.. Sogar der pure Gedanke daran, wenn er nicht ganz schnell wieder aus dem Gehirn verschwindet, geht als Belastung in die Seele ein.

und nicht nur die Seele wird belastet durch negative Gedanken wie solche an Rache.

auch den Körper nimmt es mit, wenn man sich aufregt. die Streßhormone wirken
sich auf den ganzen Körper aus. von Verspannung der Muskeln bishin zu Herz-
beschwerden und Schäden an den Nieren durch das Cortisol und so weiter ...

wird man länger von Rachegelüsten getrieben, schläft man schlecht, was einen
ganz schön zermürben kann auf die Dauer. man schadet nur sich selbst, und
der Andere, auf den man sauer ist, macht davon unberührt munter weiter.

(das sag ich jetzt nicht speziell dir, sondern greife deinen Gedanken auf,
der mir gefällt und füge meine paar Sätze dem hinzu.)

Sogar der pure Gedanke daran, wenn er nicht ganz schnell wieder aus dem Gehirn verschwindet, geht als Belastung in die Seele ein.
Damit lügst du dir aber selbst etwas vor.

Wenn ich Wut empfinde und dadurch Rachegedanken habe, dann lebe ich das aus. Nicht auf die Weise, wie der Gedanke es will, aber auf eine Weise, bei der ich niemandem schade.
Der Seele lastest du eher etwas auf, wenn du es in dir vergräbst.

Merke: Die Gedanken sind frei.

Nur der Geist und der Körper als Informationsfelder können unter einer Information in Wechselwirkung leiden.

Der Seele sind solche Dinge ein Fremdwort. Die Seele wechselwirkt nicht mit Information, sie beobachtet sie und kann, wenn sie es will, eine Information durch eine andere ersetzen......ganz friedlich und lieb.........wie es ihrer Natur entspricht.

Wenn ich Wut empfinde und dadurch Rachegedanken habe, dann lebe ich das aus. Nicht auf die Weise, wie der Gedanke es will, aber auf eine Weise, bei der ich niemandem schade.

die Gedanken sind in manchen Dingen frei, was man als Freiheit empfindet,

aber im Univerum formen selbst die Gedanken das Glück und die Zukunft,
gerade die Gedanken sind es die unerwünschte oder auch gewünschte ereignisse heranziehen können.

Apropos ausleben, wer auslebt weil er andere Möglichkeiten nicht sehen mag, der muss damit leben das diese Energie wieder zurückkommt,
ausleben bringt kein Ende in die Energien, sondern verstärken sie auf lange Sicht,

sind meine Gedanken dazu

Das Ausleben der negativen Rachegefühle geht vom Sandsack-Boxen (auf dem ein Konterfei klebt) bis zum Kontern bei passender Gelegenheit.

Werbung:
OK @Wanadis -
Welchen Beitrag und wie hättest Du es gern?

Weichgespült - konkret - schonungslos - negativ zusammengestaucht - gehässig -positiver Verbesserungstipp - ?

"Wähle aus, schreibe Abrakadabra, und Dein Wunsch wird erfüllt":D
(Ups - nix Abrakadabra - sind hier nicht im MUF)

Ohne Abrakadabra und Glitzerstaub fällt mir gar nichts ein!

Ausserdem habe ich gerade was gegessen, bin satt und wunschlos glücklich, liebe euch alle, egal ob weichgespült - konkret - schonungslos - negativ zusammengestaucht - gehässig -oder mal mit positiven Verbesserungstipps daher kommend......:flower2:

Zurück
Oben