Hallo Smaragdengel,
Da muss ich dir leider widersprechen und evtl auch ein bissi klugscheißen
kein ding, steht dir ja frei auch deine meinung zu sagen.
aber ich muss sagen ich bleibe bei meiner ansicht, und kann kein gutes Haar an der Venus lassen, es mag auf der Hand liegen das ich Ihre eigenschaften verachte da sie mein allmuten Figuris ist und ich nicht gewillt bin derartige eigenschaften zu leben.
Bei pluto geht es m.E. eher darum was die masse will, bei Venus was der einzelne möchte.
Pluto ermöglicht die Manipulation durch das Wissen an Tiefenpsycholgischen vorgängen im Menschen und der bewusstwerdung.
Dies steht so im Zeitgeist für den Missbrauch an der Masse durch Werbung Politik Medien und co. schlichtweg der Machtmissbrauch.
Das streben dahinter, ich betone das streben,...dieses Wissen zu missbrauchen ist für mich ohne stichhaltige gegenargumente ganz eindeuting Venus, denn der Impuls ist wie ich sagte eher persönlicher Natur.
Das wird ja nicht zum Spaß gemacht, sondern es stecken meistens Persönliche und keine bedingungslosen, oder absichten aus nächstenliebe dahinter,
Bei einer Partei z.B die auf Lügen basieren, Manipulation am Volk durch das tiefe Wissen im eigenem parteiwirtschatlichem Interesse (Venus) wo dies Psycholgische prinzip alles angewdendet wird, wird jeder mit nur ein bisschen verstand selber Wissen.
Das hat m.E auch wenig mit dem Natürlichen versorgunstrieben der Nahrungsaufnahme zu tun, sondern mit Luxus und Gier und dem statuserhalt zu tun, was wiederrum Venus eigenschaften sind.
Da ich gerne mit Beispielen Arbeite hier eines p.E.
Bei einer ausgesprochen bekannten Persönlichkeit ist dies im nachhinein besonders stark thematisiert worden was die totale verteufelung zur Folge hatte, vielmehr als die Taten selbst.
Hier ein Zitat von Adolf Hitler das sich, ob Geschäftsleute Politiker oder sonst wer zur Devise gemacht haben.
Und ganz ehrlich Adolf Hitler ist für mich das Sinnbild der Venus, eigene Interessen im Nahmen der Rachegöttin für das schälern ihrer bzw. seiner Kunst = Venus in der Jugend, seine Geschichte dürfte jedem bekannt sein.
In sehr vielen Artikeln wird die Venus als Rachegöttin bezeichnet, komisch das genau auch dies dem Pluto zugeschrieben wird, vielleicht ist er einfach die Optimale Projektionsfläche
Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte(Venus) sich vorzustellen (Pluto) vermag.
ein sehr stark Venus betonter Mensch gewesen, der das Wissen um die Psycholgie der Menschen (Pluto) missbrauchte
(auch wenn der Pluto sehr sehr schwach steht) wie es heute leider alltäglich ist.
http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?...tsLBuSs6X3l2qz9tUToU8as6rGudNn0mlWdPr9gP9YDSM
LG