Konstellationen: eure Vorlieben und Abneigungen

Mit dem Neptun in 1 beim zweiten, da wurde er einfach nicht erkannt.

Der Peter meinte dass Verbrecher, ich glaube er sagte Bankräuber, die nie geschnappt wurden oft Mars/Neptun haben. (Man hat dann wohl viel später rausgefunden wer das war und hat deswegen die Daten oder so, er hatte es nur mal erwähnt...).

Werbung:
ahoj katnim,

ja auf diesem weg bin ich auch.

Gewaltfilme eh schon nicht mehr, eher intelligenteres we catch me if you can, oder auch shutter island und sowas, action hatte ich in natura früher schon genug.

und hab auch lange genug die schulter für trauernde hingehalten, heist ich halte mich auch von solchen threads und auch leuten fern die dauer melancholisch sind und auch von pessimisten, bin selbst unverbesserlicher optimist und eigtl. eher heiterer natur, aber kann auch in gewitter umschwenken, wenns schwül ist; sprich drückende luft.

und auch privat bin ich bei sowas mittlerweile auf distanz, da muss jeder selbst durch, ok wenn mal was ist bei bekannten / Freunden hör ich mir das an, aber lass es nicht an mich ran, geb ratschläge wenn ich einen im petto hab und das wars.

Das hätte alles von mir kommen können :) Ich denke wenn man selbst nicht so gestrickt ist, dass man anderen mit jedem seiner "Probleme" die Ohren vollheult und sie eigentlich eher selbst löst und mit sich selbst ausmacht, dann kommt irgendwann der Punkt wo man es auch nicht mehr (oder nicht mehr so oft) für andere macht oder sich dementsprechend emotional raushält, ansonsten entsteht ein massives Ungleichgewicht. Deshalb kann ich auch gar nichts mit Drama Queens anfangen, die das anscheinend brauchen, ich bin da eher ein bisschen wie ein stereotypischer Mann (obwohl ich weiblich bin) :D

Das hätte alles von mir kommen können

:kiss4:

obwohl ich weiblich bin

find ich Super :D

Mein Ausbilder meint Neptun steht nicht fürs Lügen, denn Neptun/Fisch steht für die Wahrheit (Letztes Tierkreiszeichen). Und wenn einer mit ner Neptunbetonung nicht die Wahrheit sagt, ist es nicht, weil er lügt, sondern weil er die Wahrheit nicht kennt Und dann sollte er lieber gar nichts (Neptun) sagen (Merkur). =)

das finde ich Interessant denn ich habe für Lügen auch seit einiger Zeit ein ganz anderes astrologisches gestirn im Visier.

Und zwar die Venus, sie ist auch ein Persönlicher Planet und bei Lügen/Manipulation geht es meistens um Persönliche belange.

Sie weis auch genau was gesagt werden muss um zu betören oder einzulullen, Merkur ist der Bote, der überbringer.
Man sagt ihr ja nicht umsonst den schönen "schein" zu.

Da gibt es ja das sprichwort: der "schein" trügt.

Oft werden der Venus ja sehr positive dinge zugesprochen.

Man kann es sehr gut auf gesellschaftlicher ebene beobachten, es wird das Blaue vom Himmel versprochen und viele fallen immer wieder darauf rein.

Nehmen wir den Satz "die Renten sind Sicher" da geht es um Geld auch ein Venus Stier thema.

Aber in wirklichkeit war der Satz man kann es eigtl. auch bösartige Manipulation* nennen, auf eigene (karriere) Vorteile bedacht und nicht im sinne der Wähler sondern nur um die Gunst der Wähler, das ist definitiv ein Venus thema.
Weil wenn man lügt ist man meistens auf irgend einen Vorteil bedacht.

Ein Beispiel für Pluto Manipulation ist eine
Sendung wie z.B. "Verstehen sie Spaß"
dies ist auch auf den Vorteil abzielend, jedoch im sinne des Kollektivs sich über andere Lustig zu machen.
Loriot verstand dies sehr gut, zufälligerweise eine Plutonische Natur.

ich könnte eigtl. auch mich als beispiel nehmen, meine Venus steht am AC in der Waage in Haus 12.

Oft werde ich für etwas völlig anderes gehalten als ich wirklich bin, manchmal sowas von daneben das es nicht weiter von der Realität weg sein kann, oftmals sind anfangs die Leute davon auch ziemlich überzeugt. Das ich dass bin was sie an mir sehen. Für manche hab ich echt Dollarzeichen in den Augen.

Bis sie merken das ich; Ihre sich selbst vorgestellten erwartungen nicht erfülle, da ich nicht Materiell bin also Wohlhabend, jedoch oft dafür gehalten werde.

Hi Freigeist

Und zwar die Venus, sie ist auch ein Persönlicher Planet und bei Lügen/Manipulation geht es meistens um Persönliche belange.

Da muss ich dir leider widersprechen und evtl auch ein bissi klugscheißen :D

Also wenn es um Vorteile geht, dann WILL man ja etwas. Und um etwas zu wollen braucht man eine Vorstellung von dem was man will. Ohne Vorstellung kann ich keine Ziele haben. Ohne ein Ziel/Vorstellung/Wille habe ich kein Grund zu manipulieren, zu lügen, zu betrügen (die negative Seite von Pluto).

Alle diese Wörter gehören zum Pluto.

Die Stiervenus gehört zwar auch zu der "Haben"-Achse, deswegen kann ich nachvollziehen wie du drauf kommst, aber ich glaube dass sie noch ziemlich harmlos ist, dass es bei ihr rein um den selbsterhaltungstrieb geht, um sich zu nähren und ihre Existenz, ihre Physis zu sichern. Das ist noch kein richtiger Wille Z.B. tiere. Die erhalten "wollen" auch Futter um sich am Leben zu erhalten. Das ist aber son Instinkt, kein richtiger geistiger Wille.

Von daher muss ist mir das jetzt eigentlich ganz logisch. Lügen tut Pluto, weil das ist auch eine Form der Manipulation. Lügen ist ja: Man pflanzt dem anderen falsche Vorstellungen (Pluto) ein.

Was meinst du? :)

Achja und was das einlullen der Venus geht, und den Schein und so...das würde ich sagen ist einfach ein MITTEL das Pluto benutzen kann. Er kann auch den Mars dazu benutzen. Oder erst die Venus, und wenn das nicht klappt den Mars/Pluto rausholen...so nach dem Motto ^^

LG Smaragdengel

Hallo Smaragdengel,

Da muss ich dir leider widersprechen und evtl auch ein bissi klugscheißen

kein ding, steht dir ja frei auch deine meinung zu sagen.

aber ich muss sagen ich bleibe bei meiner ansicht, und kann kein gutes Haar an der Venus lassen, es mag auf der Hand liegen das ich Ihre eigenschaften verachte da sie mein allmuten Figuris ist und ich nicht gewillt bin derartige eigenschaften zu leben.

Bei pluto geht es m.E. eher darum was die masse will, bei Venus was der einzelne möchte.

Pluto ermöglicht die Manipulation durch das Wissen an Tiefenpsycholgischen vorgängen im Menschen und der bewusstwerdung.
Dies steht so im Zeitgeist für den Missbrauch an der Masse durch Werbung Politik Medien und co. schlichtweg der Machtmissbrauch.

Das streben dahinter, ich betone das streben,...dieses Wissen zu missbrauchen ist für mich ohne stichhaltige gegenargumente ganz eindeuting Venus, denn der Impuls ist wie ich sagte eher persönlicher Natur.

Das wird ja nicht zum Spaß gemacht, sondern es stecken meistens Persönliche und keine bedingungslosen, oder absichten aus nächstenliebe dahinter,

Bei einer Partei z.B die auf Lügen basieren, Manipulation am Volk durch das tiefe Wissen im eigenem parteiwirtschatlichem Interesse (Venus) wo dies Psycholgische prinzip alles angewdendet wird, wird jeder mit nur ein bisschen verstand selber Wissen.

Das hat m.E auch wenig mit dem Natürlichen versorgunstrieben der Nahrungsaufnahme zu tun, sondern mit Luxus und Gier und dem statuserhalt zu tun, was wiederrum Venus eigenschaften sind.

Da ich gerne mit Beispielen Arbeite hier eines p.E.

Bei einer ausgesprochen bekannten Persönlichkeit ist dies im nachhinein besonders stark thematisiert worden was die totale verteufelung zur Folge hatte, vielmehr als die Taten selbst.

Hier ein Zitat von Adolf Hitler das sich, ob Geschäftsleute Politiker oder sonst wer zur Devise gemacht haben.
Und ganz ehrlich Adolf Hitler ist für mich das Sinnbild der Venus, eigene Interessen im Nahmen der Rachegöttin für das schälern ihrer bzw. seiner Kunst = Venus in der Jugend, seine Geschichte dürfte jedem bekannt sein.
In sehr vielen Artikeln wird die Venus als Rachegöttin bezeichnet, komisch das genau auch dies dem Pluto zugeschrieben wird, vielleicht ist er einfach die Optimale Projektionsfläche ;)

Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte(Venus) sich vorzustellen (Pluto) vermag.

ein sehr stark Venus betonter Mensch gewesen, der das Wissen um die Psycholgie der Menschen (Pluto) missbrauchte (auch wenn der Pluto sehr sehr schwach steht) wie es heute leider alltäglich ist.

http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?...tsLBuSs6X3l2qz9tUToU8as6rGudNn0mlWdPr9gP9YDSM

LG

zur ergänzung für das gegenteil, weil Plutos terrain das Exil der Venus darstellt nehmen wir die achso manipulativen Plutonier.

:ironie:

wie

Ghandi

http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?...NHjnUdtU3F7ndJ5m8q0kB1xXpWbNzqjSjPhq_8BBa44eQ

Lady Diana

die sich unter anderem für Minenräumungen in Bürgerkriegsgebieten einsetzte

http://www.astro.com/astro-databank/Diana,_Princess_of_Wales

und einen Hitler gegner, aber tatsächlich etwas manipulativerer natur

Oskar Schindler

http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?...Thhwx2mKKJB1Gndcxn-2SlSouwcZVHKkKU9PX4AvxzPWc

defacto starke venus = menschenverachtend

Schwache Venus, starker Pluto = selbstlos

bei schindler wird die starke Waage Venus durch die enge konjunktion mit Pluto ausgeglichen, er hat Soldaten in den Tod geschickt (manipulation von Waffenmaterial) aber dafür andere gerettet, der ausgleich.

Pluto ist ein guter, es kommt drauf an was man mit ihm anfängt.

Venus will haben haben haben, selbst wenn andere dafür draufgehen.

ausserdem ich sagte bereits die meisten Astrologen sind schlichtweg Idioten, die Venus lüge hat bei mir keine Chance, bild Dir deine eigene meinung. aber bitte nicht mit der Bild zeitung :D

bei schindler wird die starke Waage Venus durch die enge konjunktion mit Pluto ausgeglichen, er hat Soldaten in den Tod geschickt (manipulation von Waffenmaterial) aber dafür andere gerettet, der ausgleich.

korrigiere ist ja keine waage Venus. dennoch lag eine gewisse rücksichtslosigkeit zum vorteil einer gejagten minderheit in seinem handeln, vermutlich könnte man die mars pluto konjunktion noch gelten lassen,...mit 8 grad.

Hi Freigeist, ich finde das eine spannende Diskussion.

Also ich sehe Pluto nicht begrenzt auf die Manipulation der Masse. Denn manipulation ist ein werkzeug um seinen willen durchgesetzt zu bekommen, da ist es meiner meinung nach egal ob mein wille was von der gesellschaft will oder von einem einzelnen Menschen.
Und für mich ist der Wille pluto, weil er geistiger Natur ist. Stiervenus ist Erde und physis. Skorpion ist wasser und geist. Oftmals bestimmen unsere Emotionen das was wir wollen. Vor allem je unentwickelter man ist, desto mehr lässt man sich von seinen gefühlen beherrschen in dem was man will. Sich beherrschen lassen oder andere beherrschen, darum gehts doch beim Skorpion.

Jetzt sagst du das Motiv wäre die Venus. Gier ist ein Stiervenus Thema, da hast du recht. Wenn diese verletzt wird durch saturn oder pluto, besteht ein latentes Mangefuehl, und nichts wird genug sein, man wird ständig Angst haben einen Mangel zu erleiden.
Auch eine Stierbetonung kann sowas anzeigen.

Das ist aber meiner meinung nach nicht das Motiv der Elite(n). Es ist Macht. Hast du Geld, hast du Mach. Da wären wir wieder bei Pluto.

Natürlich könnte auch jemand mit dem motiv der reinen gier manipulieren. klar.

Und sicher gibts auch menschen die ihren pluto im positiven sinn genutzt haben. Ich sage ja nicht pluto ist böse, venus ist gut. Dann wäre ich ja selbst super böse mit mo- und sonne pluto ;)

So erstmal abschicken, vom handy aus wirds unübersichtlich. Evtl kommt noch was..

Lg

Werbung:
Das von allem sich abgrenzen müssen kann zum Problem werden,
liegt im Krebs, es gibt aber Krebse, die sich gerne verbinden und nicht so blocken.

Zurück
Oben