Konstellationen: eure Vorlieben und Abneigungen

mir war das aber nicht bewusst dass ich mich sozusagen selbst betrüge. Das waren vielleicht kleinigkeiten, und doch machen sie viel aus im endeffekt.

...und ich seh grad wie passend, transit mond in opposition zu meinem pluto...

Werbung:
Vor jahren, ich hatte das hier schon mal erzählt, habe ich nur pluto gelebt, war die starke frau, doch mich dabei von meinem innersten kern entfremdet.
Bei dem, was du beschreibst, dürfte Saturn auch eine große Rolle spielen. Man will stark sein, trennt sich aber vom inneren Kind, das ist meiner Meinung nach Saturn.

weil ich mir doch mehr achtung wünsche.
naja, wenn's um die Liebe geht, dann lässt man sich doch einiges gefallen...leider, da walten irgendwie andere Gesetze...

Hey freigeist, du hast mo/sat dann auf der ursachenebene, d.h. du kamst mit dem gefühl oder der einstellung zur welt, dass dies eine welt ohne liebe ist.

Da ist was dran.

Ich hab das gefühl als waer ein riesen stein von mir gefallen. Saturn hat gedrückt bis ichs kapier.

Super! Wenn Du dich so fühlst.
Alles liebe Dir.

mir war das aber nicht bewusst dass ich mich sozusagen selbst betrüge. Das waren vielleicht kleinigkeiten, und doch machen sie viel aus im endeffekt.

Vom Gefühl her gings mir offenbar ähnlich hatte das Gefühl eine Lüge zu Leben, deswegen Cut, zumal auch Idealisierungen mit von der Partie waren.
Auch wie die konstellationen sich ähneln zu dem Geburtsherrscher, deiner ist ja der Mond.
Bei mir ists Venus. tpluto im quadrat zu Venus und tSaturn in konjunktion zur Venus zu der Zeit.

Willkommen du starke Frau in mir

Welcome Back.

Bei dem, was du beschreibst, dürfte Saturn auch eine große Rolle spielen. Man will stark sein, trennt sich aber vom inneren Kind, das ist meiner Meinung nach Saturn.

Ja passt auch, mein saturn ist ja auch in fünf. Aber er macht ein trigon zum mond.

naja, wenn's um die Liebe geht, dann lässt man sich doch einiges gefallen...leider, da walten irgendwie andere Gesetze...

Ja man geht kompromisse ein die man sonst nicht eingehen würde. Ich hab ihm meine neue einstellung allerdings schon mitgeteilt. :D

Zitat von Freigeist

Super! Wenn Du dich so fühlst.
Alles liebe Dir.

Vom Gefühl her gings mir offenbar ähnlich hatte das Gefühl eine Lüge zu Leben, deswegen Cut, zumal auch Idealisierungen mit von der Partie waren.
Auch wie die konstellationen sich ähneln zu dem Geburtsherrscher, deiner ist ja der Mond.
Bei mir ists Venus. tpluto im quadrat zu Venus und tSaturn in konjunktion zur Venus zu der Zeit.

Ah ok. Also bei uns scheints noch nicht vorbei zu sein, wir haben nochmal geredet. Für mich fühlt es sich auch alles noch richtig an. Er hat irgendwas geplant und will ohne mich, aber kanns scheinbar nicht. Er will es halt jetzt beendenden weil er ein schlechtes gewissen hat, obwohl wir noch ein paar jahre hätten. Ich sag immer ich leb im jetzt und bis dahin können 1000 dinge passieren. Aber vor allem fühlt es sich gut und richtig an.

Hehe

selbstwert hat astrologisch auch was mit Sonne Neptun zu tun oder!?
ich hab jedenfalls ein quadrat von Sonne Neptun und hab oft arge probleme mit Selbstwert gehabt und manchmal noch, aber das schwankt, vielleicht weil ichs gelegentlich kompensiere und mich manchmal extrem unter leistungsdruck setze.

LG

Ich habe mal gelesen, dass Sonne/Neptun auf eine undefinierbare Beziehung zum Vater hindeutet, also dass der Vater entweder physisch oder emotional nicht da war und daraus resultieren die Unsicherheiten in Bezug auf was man will oder nicht, weil der Vater als Archetypus die eigenen Grenzen aufzeigt aber auch Orientierung gibt und wenn das weg fällt dann fühlt man sich verloren. Also so hatte ich zumindest interpretiert und finde es ziemlich passend. Auf der anderen Seite jedoch gibt es einem aber auch viel Freiheit und Spielraum, man fühlt sich nicht bedrängt dem Weg der Eltern (des Vaters) zu folgen und/oder nimmt den Vater nicht ernst wenn er dann doch mal irgendwelche (unpassenden) Orientierungvorschläge gibt.

Werbung:
Zurück
Oben